Gutes/Preiswertes Netzteil für 2x R9 290x gesucht! Hilfe!

firestarter111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gutes/Preiswertes Netzteil für 2x R9 290x gesucht! Hilfe!

Hallo Leute,

wenn einer von euch Lust hat wäre es toll wenn er mir bei der Suche nach guten und preiswerten Netzteil für 2 R9 290x helfen könnte.
Da ich gerade sehr im Stress bin und morgen schon bestellen möchte (keine Zeit mehr für Recherche habe) würde es mich riesig freuen, wenn mir jemand evtl. einen Tipp geben könnte.

Ich habe das Corsair Carbide 500R Gehäuse und eine R9 290x momentan (altes Netzteil war ein crosair 650 (?))
Da ich aber ein neues Netzteil brauch und nächstes Jahr evtl. auf crossfie umsteigen möchte, suche ich ein passendes Netzteil (zur Erinnerung 6polig und 8poliger Anschluss der r9 290x).
Habe noch einen i7 4770k den ich evtl. auch übertakten möchte.
Da ich gerade sehr im Stress bin und morgen schon bestellen möchte (keine Zeit mehr für Recherche habe) würde es mich riesig freuen, wenn mir jemand evtl. einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank!

AW: Gutes/Preiswertes Netzteil für 2x R9 290x gesucht! Hilfe!

Nächstes Jahr evtl Crossfire? Was willst du jetzt Crossfire oder nicht?
Eigentlich macht mann das gleich oder garnicht.

Für Crossfire kannst du dir das Enermax Revolution87+ 750W ATX 2.4 (ERV750AWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland anschauen.

Ansonsten: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Erstmal solltest du dich entscheiden, ob du nun Crossfire betreibst oder nicht. Denn dannach solltest du auch dein Netzteil asurichten.
Wenn ja: be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn nein: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

DANKE für die tips!

nochmal zum verständinis:

ich brauch jetzt ein neues netzteil,

werde aber irgendwann 2014 (nicht nächstes jahr) wahrscheinlich crossfire machen. da ist doch klar, dass ich mir jetzt schon ein passendes netzteil dafür kaufen werde. und nicht erst ein kleines und dann wieder ein großes.

ich habe mich btw. für ein tausend watt netzteil entschieden, da mir 800-850 zu wenig erschienen (im worst case).

1000 Watt LC-Power Metatron Gaming Serie Modular 80+ Gold,

vielen dank!

Da ich aber ein neues Netzteil brauch und nächstes Jahr evtl. auf crossfie umsteigen möchte, suche ich ein passendes Netzteil (zur Erinnerung 6polig und 8poliger Anschluss der r9 290x).
1. WIr sind nicht blöd.
2. Nächstes Jahr -> 2015
3. 2015 kommt wohl die nächste Generation, dann Crossfire mit zwei ollen Schinken zu machen, ist nicht sinnvoll.
4. Eventuell, vielleicht, möglicherweise, ja, nee, is klar...
Also nie, mit anderen Worten.

Und bis du die zweite Grafikkarte hast, musst mit den gewaltigen Nachteilen von einem viel zu starken Nachteil leben...

Crossfire/SLI macht man entweder gleich (mit aktuellen Karten) oder gar nicht! 2015 würde ich mich nach was anderem umsehen, wenn dir deine R9 290X dann nicht mehr reichen sollte. Wenn du irgendwann später, die dann schon wieder veraltete AMD dazusteckst, freut sich nur einer. Dein Stromanbieter:D

Gruß

DANKE für die tips!

werde aber irgendwann 2014 (nicht nächstes jahr) wahrscheinlich crossfire machen. da ist doch klar, dass ich mir jetzt schon ein passendes netzteil dafür kaufen werde. und nicht erst ein kleines und dann wieder ein großes.

ich habe mich btw. für ein tausend watt netzteil entschieden, da mir 800-850 zu wenig erschienen (im worst case).

vielen dank!

Warum fragst du überhaupt hier wenn du sowieso nicht auf die Ratschläge hörst?
Geld für 2x R290X haben aber nicht für ein ordentliches Netzteil :lol:
Wie immer hauptsache billig :daumen:

Bei solchen Komponenten sollte man immer ein gutes BeQuiet P10 oder ein Enermax (Platimax, Revo 87) nehmen

Storniere das LC und nimm das 850W Enermax oder lass es wie es ist, dann will ich aber warum geht mein PC aus oder mein Netzteil ist abgefackelt Thread lesen.
So schlecht ist das Modell zwar anscheinend nicht, aber es ist einfach nicht mehr das jüngste.
Bei Enermax hättest du einfach das technisch bessere und leisere Produkt enthalten, das mit 850W für jede erdenkliche Situation geeignet ist (abgesehen vom sinnlosen Tripple Crossfire/SLI und selbst 2 GTX 690 würde das 850W Modell locker schaffen)

danke ich111.

ich storniere das teil wieder und betreibe doch eigene recherche, bis ich es dreimal so gut weiss wie die leute hier im thread und mich dann durch so fragen wie ich sie gestern gestellt habe provoziert fühle und dann die fragensteller anscheisse^^.

dann muss mein nexus für die nächsten tage internet halt reichen.

haut rein. macht ihr ja eh... .

@firestarter111

Deine Beleidigungen per PN find ich jetzt aber echt nicht toll.
Aber so ist das halt, wenn man jemandem sagt, was er nicht hören möchte, da wird dann halt auch mal 'Fanpost' verschickt...

Ich denke, dass es am besten wäre, wenn du einen Moderator bitten würdest, diesen Thread zu schließen, da wir dich ja nicht so beraten, wie du es dir wünschen würdest. Aber so ist halt das Leben: Man bekommt halt nicht immer das, was man will. Deal with it.

Naja der Titel sagt schon einiges, weil wenn es gut sein soll wird es nicht preiswert und umgedreht.
Falls du wirklich vorhast Crossfire zu machen, nimm eins von den folgenden Klick
Die 850W reichen, aber wenn es dein Gewissen beruhigt kannst du auch gerne nen 1000W nehmen.

DANKE für die tips!

vielen dank!

850 Watt reichen völlig aus. 1000 Watt kannst du mit zwei Karten nicht auslasten.
Und wir haben jetzt 2014. Ich gehe also davon aus dass du dieses Jahr nachrüsten willst und nicht erst nächstes Jahr.

Wenn du also jetzt ein Netzteil kaufen willst das auch für zwei 290X reicht nimm das Dark Power P10 mit 850 Watt.

Zurück