gutes Officenotebook

Ruuuuud

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich benötige ein Notebook, habe aber um ehrlich zu sein überhaupt keine Ahnung welcher Hersteller zu empfehlen ist, welche Prozessoren gut sind, welche GraKa bei Laptops etc...

Ich habe ein paar Anforderungen dadran, aber ich kann z.B. nicht mal erkennen welche Lenovo Notebooks mit ner Dockingstation kompatibel sind oder nicht... Da dachte ich mir, vielleicht ist ja einer von euc hdabei der da was aus Erfahrung / ausm Stehgreif raushauen kann.

Hier mal die Anforderungen:

- Officebetrieb Sehr gut
(keine langen Ladezeiten von z.B. 3MB Worddokumenten)

- DVD Brenner

- Fotos und kleinere Videos anzeigen, evtl. bisschen Videoschnitt

- Akku Leistung ca. 4 Std. mehr ist natürlich toll.

- optional:Parallelport (gibt es das überhaupt?) ansonsten geht ja auch ne USB Parallel Port Adapter

- optional: integriertes UMTS. (Wie läuft das eigentlich? "legt" man dann ne Sim Karte vom TeleAnbieter rein?)

- Am Besten wäre eines mit Thinkpad Dockingstation Kompatibilität

Preislage: also Maximum wären wohl schon 1000€... Wenn es etwas für 400 € gibt, sag ich auch nicht nein ;)

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe...

Ich werd parallel mal versuchen dass ich mich da schlauer mach

Liebe Grüße

Gut, da wäre halt die Frage, worauf Du da besonders viel Wert legst. Es gibt von Lenovo auch für schon 400€ ein Laptop, das reichen würde - das ist dann qualitativ vlt. nicht so gut wie eines für 1000€ und vermutlich auch nicht dockingfähig, aber wenn Du dann wiederum im Hinterkopf behältst, dass das nicht 5, sondern nur 2-3 jahre halten "muss", dann reicht es Dir ja vielleicht?

zB 700€ Notebooks LENOVO G560 *CORE i5 & 4 GB RAM* 5GB RAM, guter Dualcore, 500GB Festplatte, bis 5Std Akku.

Hier wäre dann ein ähnliches "echtes" Thinkpad: Notebooks LENOVO ThinkPad Edge NVL7XGE - black is dann halt teurer, das hat auch UMTS (ich glaub es ist wirklich so: die SIM-Card wird da halt einfach in ein "Fach" eingelegt).

Muss es denn Lenovo / Thinkpad sein? Wie wichtig ist das mit dem Docking?

Zurück