Hi Leute,
ich benötige ein Notebook, habe aber um ehrlich zu sein überhaupt keine Ahnung welcher Hersteller zu empfehlen ist, welche Prozessoren gut sind, welche GraKa bei Laptops etc...
Ich habe ein paar Anforderungen dadran, aber ich kann z.B. nicht mal erkennen welche Lenovo Notebooks mit ner Dockingstation kompatibel sind oder nicht... Da dachte ich mir, vielleicht ist ja einer von euc hdabei der da was aus Erfahrung / ausm Stehgreif raushauen kann.
Hier mal die Anforderungen:
- Officebetrieb Sehr gut
(keine langen Ladezeiten von z.B. 3MB Worddokumenten)
- DVD Brenner
- Fotos und kleinere Videos anzeigen, evtl. bisschen Videoschnitt
- Akku Leistung ca. 4 Std. mehr ist natürlich toll.
- optional
arallelport (gibt es das überhaupt?) ansonsten geht ja auch ne USB Parallel Port Adapter
- optional: integriertes UMTS. (Wie läuft das eigentlich? "legt" man dann ne Sim Karte vom TeleAnbieter rein?)
- Am Besten wäre eines mit Thinkpad Dockingstation Kompatibilität
Preislage: also Maximum wären wohl schon 1000€... Wenn es etwas für 400 € gibt, sag ich auch nicht nein
Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe...
Ich werd parallel mal versuchen dass ich mich da schlauer mach
Liebe Grüße
ich benötige ein Notebook, habe aber um ehrlich zu sein überhaupt keine Ahnung welcher Hersteller zu empfehlen ist, welche Prozessoren gut sind, welche GraKa bei Laptops etc...
Ich habe ein paar Anforderungen dadran, aber ich kann z.B. nicht mal erkennen welche Lenovo Notebooks mit ner Dockingstation kompatibel sind oder nicht... Da dachte ich mir, vielleicht ist ja einer von euc hdabei der da was aus Erfahrung / ausm Stehgreif raushauen kann.
Hier mal die Anforderungen:
- Officebetrieb Sehr gut
(keine langen Ladezeiten von z.B. 3MB Worddokumenten)
- DVD Brenner
- Fotos und kleinere Videos anzeigen, evtl. bisschen Videoschnitt
- Akku Leistung ca. 4 Std. mehr ist natürlich toll.
- optional
arallelport (gibt es das überhaupt?) ansonsten geht ja auch ne USB Parallel Port Adapter - optional: integriertes UMTS. (Wie läuft das eigentlich? "legt" man dann ne Sim Karte vom TeleAnbieter rein?)
- Am Besten wäre eines mit Thinkpad Dockingstation Kompatibilität
Preislage: also Maximum wären wohl schon 1000€... Wenn es etwas für 400 € gibt, sag ich auch nicht nein

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe...
Ich werd parallel mal versuchen dass ich mich da schlauer mach
Liebe Grüße