Gutes Netzteil?

Ohne zu wissen welche Hardware du zu welchem Zweck nutzen möchtest, kann man dir kein Netzteil empfehlen.

Pauschal aber zum L9:
Nein es ist kein gutes Netzteil, es gibt wesentlich bessere...

Was möchtest du den am Netzteil betreiben?
Generell würde ich eher zum Straight Power 10 bzw. einem Super Flower Hx Green 450 oder ein Cooler Master G450m raten.

Cougar LX?
Stefan, weißt du wieder mehr als alle anderen?
Link zum Review? Selbst getestet?

Kommt die Tage, aber ja, habs gerade hier.
Ist eigentlich ganz nett, hat 'nen qualitativ richtig guten Lüfter mit HDB Lager, alle Kabel abnehmbar, keine PCIe Y-Kabel und nicht teurer als das L9...
DC-DC auch vorhanden...

Sehe ich noch nicht so.
Das 500 LX hat nur einen 6+2 Pin PCIe Stecker. Für 500 Watt schlicht zu wenig, auch wenn die Karten heute eher einen 6 oder einen 8 Pin brauchen. Aber oftmals werden 2x6 oder ein Mischmasch benötigt und dann ist das kleine LX raus.
Während das 600er LX gleich 4x PCIe hat. Echt merkwürdig.

Hallo,

sehe immer wieder das Cooler Master 450GM empfohlen wird ist das wirklich so gut?
Würde mir gerne das 550GM kaufen, aber bei Test´s wurden die "minderwertigen" Transistoren angemeckert.
Was stimmt denn nun?

Gruß,
Maik

Das G450M wird empfohlen, weil es das günstigste DC-DC, also nicht gruppenregulierte, Netzteil am Markt ist.
Die Technik unter der Haube ist ok, aber keineswegs überragend.
Dennoch besser als ein Gruppe-Netzteil.

Was hast du für Hardware? Sowas könnte vllt. was sein, das ist technsich besser:
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mach vielleicht am besten ein neues Thema auf, dann kommt man nicht so durcheinander.

Sehe ich noch nicht so.
Das 500 LX hat nur einen 6+2 Pin PCIe Stecker.
Erzähl keinen Quatsch!
Das hat einen 6+2 Pin Stecker pro Kabel, beim 500W Modell sollten davon ganze ZWEI

Für 500 Watt schlicht zu wenig, auch wenn die Karten heute eher einen 6 oder einen 8 Pin brauchen. Aber oftmals werden 2x6 oder ein Mischmasch benötigt und dann ist das kleine LX raus.
Wo hast du die Infos her?
Bei Caseking sind die Infos korrekt, das Teil hat 2 PCie Anschlüsse...

Während das 600er LX gleich 4x PCIe hat. Echt merkwürdig.
Nee, du hast da was in den falschen Hals bekommen oder da hat wer was falsches geschrieben...

Das 500er hat zwei PCie Kabel mit je einer Buchse. Das 600er hat 4x.
Eines der Dinge, die man wirklich kritisieren kann, ist die Anzahl der Laufwerksanschlüsse, da hat das Netzteil nur 3.
Aber bei dem Preis denke ich, ist das noch gerade so akzeptabel...

Bei Geizhals steht viel zu oft Mist, darauf kannst dich leider überhaupt nicht verlassen :(

Hab ich auch gemerkt. :ugly:
Das Blöde ist aber, dass wenn ich auf Hersteller klicke und bei Cougar lande, steht davon auch nichts, wie viele PCIe Stecker das Netzteil hat und anklicken kann ich es nicht. Offenbar ist das noch gar nicht fertig für das Netzteil.
Echt merkwürdig.

Nachtrag
Das finde ich gut.
Cougar LX 600 - Test/Review | Gamezoom.net
Wie kann der Lüfter bei 1600rpm nur 0,37 Sone haben? :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Gamezoom Tests kannst du vergessen die haben bei viele Tests von verschiedenen Produkten völlig merkwürdige Werte.

Zurück