Gutes Netzteil gesucht

fcrazyivan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit folgenden Netzteil geholt:

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Da das Netzteil sofort defekt war, habe ich mir nochmal das selbe senden lassen. Es war wiederum nach ca 4 Wochen hinüber. Ich hatte bisher noch nie so massive Probleme mit Netzteilen gehabt. Kurz danach habe ich mein altes 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular eingesetzt, welches auch hervorragend funktioniert. Aber ich möchte dennoch ein anderes Netzteil haben. Welches würdet ihr mir empfehlen? Da ich soviel Pech mit "be quiet" hatte, werde ich mich davon derzeit auf jedenfall distanzieren. Gibt es da evtl noch andere gute Hersteller auf die man alternativ zurückgreifen kann?

Mein Budget liegt bei maximal 150 €.

Folgendes System soll damit am laufen gehalten werden:

Intel Core i5 3470
Blue Ray Brenner
2 HDDs (WD Green je 1 TB)
1 SSD (Samsung 120 GB)
Palit Jetstream 760
3 Lüfter

Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt

Was heißt denn hier "Massive Probleme" ?
Einmal DOA, was immer und überall passieren kann, einmal nach 4 Wochen defekt, soll schon auch bei guten Produkten mal vorkommen, dass eines frühzeitig aussteigt. Du hättest ja innerhalb von zwei Tagen ein neues Straight Power haben können - stattdessen hast du dir den Berlin-Schrott angetan oO

Ich würde wieder zum Straight Power, oder, wenn es besser sein soll, zum Dark Power P10 550W raten.

Ist mir auch schon passiert, 2 innerhalb von 24 Stunden und das 3. hielt ein Jahr. Kann halt mal passieren. Man könnte zb auch FSP / Seasonic nehmen

Was heißt denn hier "Massive Probleme" ?
Einmal DOA, was immer und überall passieren kann, einmal nach 4 Wochen defekt, soll schon auch bei guten Produkten mal vorkommen, dass eines frühzeitig aussteigt. Du hättest ja innerhalb von zwei Tagen ein neues Straight Power haben können - stattdessen hast du dir den Berlin-Schrott angetan oO

Ich würde wieder zum Straight Power, oder, wenn es besser sein soll, zum Dark Power P10 550W raten.

Wie ich schon im Eingangspost erwähnte, ist das mein altes Netzteil. ;-)

Ich schaue mir mal "FSP und Seasonic" und das Dark Power P10 an .

Weil das alte ein Thermaltake Berlin ist und keine Schutzschaltungen hat. :D

Ich hatte so einen Fall auch mal gehabt.
Mit einem MS Tech startete der Rechner problemlos, ein neues BeQuiet eingebaut und der Rechner zuckte nur kurz (man konnte genau sehen, wie die Schutzschaltung des BeQuiet griff).
Also alles zerlegt und in ein neues Case rein (weil das alte eh klein war) und schon startete der Rechner auch mit dem BeQuiet.

Ich halte es für sehr suspekt, dass 2x in Folge ein Netzteil kaputt geht, das sollte auf jeden Fall überprüft werden, bevor das dritte rein kommt und auch abraucht.

Es ist reine Spekulation.
Man kann immer Pech haben, dass ein Netzteil kaputt geht. Passiert halt.
Aber zweimal in Folge ist schon sehr ungewöhnlich.
Man könnte jetzt mal einen anderen Hersteller testen (z.B. das Enermax Revolution 87+), aber das Risiko, dass das auch abraucht, weil ein Fehler drin ist, wäre mir inzwischen zu groß.

abstandshalter mobo gehäuse ?^^

also ist schon seltsam das 2 mal das selbe bequiet netzteil abraucht
kann ja an für sich den besten passiern
würde trotzdem bei bequiet bleiben

A super support! (vor ort austausch service ftw)
B deutsche wirtschaft pushen (ja auch asiaten i know ^^)

Kann auch die Slot Blende sein, wo ein Stück vom Blech in einen USB Port reinragt.

Ich würde den Rechner mal ausbauen und ohne Gehäuse auf den Tisch starten.

Zurück