Gutes Lenkrad gesucht

Calerian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Lenkrad welches folgendes beinhalten sollte:
Schaltwippen für Formel 1 Spiele
Gas-,Brems- UND Kupplungspedal
Manuellen Steuerknüppel (vorzugsweise seperat um es individuell positionieren
zu können muss allerdings nicht zwingend sein)
wahlweise zusätzliche Spässchen wenn mir da noch jemand was empfehlen kann für ein schönes Fahrgefühl
Bei dem Steuerknüppel möcht ich noch anmerken dass ich da gerne einen hätte der wie in der Realität geschalten wird
nicht nur durch ein Hoch/Runter Bewegung.
"Hohe" Ansprüche lassen zu einem hohen Preis schließen, natürlich sollte das P/L Verhältnis stimmen deswegen möcht
ich erstma kein wirkliches Budget nennen.
Ich habe bisher zB schon die Logitech G25/27 gesehen die schon sehr schick aussehen und wirken, wenn ihr mir darüber
eigene Erfahrungen mitteilen könnte wär des schonma ganz schick und wie gesagt mögliche Alternativen,
Vielen Dank schonmal :)
Calerian

ja des hatte ich auch schon gesehen nur stört mich da dass der schaltknüppel nur nach oben bzw unten zu bedienen is
und nicht wie in der realität ansonsten wär des teil auch sehr gut von der ausstattung hatte da auch an sich
gute bewertungen gelesen nur eben dieses kleine manko stört mich ;)

dann würde ich das logitech nehmen habs schon mal im laden gesehen macht einen stabilen hochwertigen eindruck:daumen:

Würde dir eher zum Fanatec raten. Das GT3 gibts da in mehreren Paketen.

Fanatec Gameshop
Das ist ein ordentliches Paket. Da ist alles drin was man braucht. Technisch gesehen auch besser als die Logitech Wheels da man alles am Wheel direkt einstellen kann und das Force Feedback nicht über Zahnräder sondern über einen Riemenantrieb weitergegeben wird.

schwanke momentan jetz echt zwischen g25/27 oder dem Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport Edition,
allerdings ist bei letzterem kein schaltknüppel dabei wenn ich des richtig sehe oder?
gibts denn da die möglichkeit nachzurüsten und wenn ja mit welchem am besten?

also würde das alles in allem 340€ bzw 310€ kosten je nachdem welches shifter set man nimmt richtig
stimmt des so oder?

Genau. Die normalen Shifter kosten knapp 30 Euro. Die neueren sind teurer weil der Schaltknauf aus Metall ist. Aber wenn man warten kann, dann würde ich auf den Clubsport Shifter warten. Der ist komplett aus Metall.

und dementsprechend nochma teurer wa?^^
ich sag mal so in der preisklasse muss ich so oder so noch ein wenig warten
wann würden die denn raus kommen etwa?

Also die teureren Shifter kosten schon gute 60 Euro. Der Clubsport Shifter soll wohl knapp 100 Kosten. Aber dafür halt komplett aus Metall. Der Shifter sollte wohl Dezember oder Januar kommen. Genau wie das neue Wheel von denen auf das ich warte.

@ gh0st76
was hälst du den von den CSR Pedale?

ich brauche keine Schaltknüppel, sollte ich dann lieber zu dem Paket für 330euro greifen?

Die CSR Pedale sind nicht schlecht. Aber halt nicht so gut wie die Clubsport Pedale. Die sind einfach stabiler weil sie komplett aus Metall sind. Bei den CSR Pedalen ist halt viel Plastik verbaut und die sollen wohl an den Pedalen selber etwas spiel zu den Seiten hin haben.

Zurück