Gutes Headset gesucht!

MabraHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag!

Ich habe derzeit ein Hyperx Cloud 2 aber werde dieses wieder zurückschicken und mir ein Großmembran Mikrofon holen! Zusätzlich möchte ich aber ein Headset aber weiß da nicht welches.
Das Headset soll eine gute Soundqualität haben, Mikrofon brauche ich garkeins (Auna Mic-900 bestellt).

Könnt ihr mir da ein ordentliches Headset empfehlen? Preis ca. 70 Euro (weniger wäre natürlich auch gut^^)^

Gruß
MabraDE

Wieso willst du es zurückschicken?

Besser als hyperX Cloud wird es erst mit richtigen Kopfhörern ab 100-140€ aufwärts. ^^
Ich würde es behalten, weil es einfach mitunter das beste ist bei dem Preis. Selbst, wenn du das Mikro garnicht nutzt.

Aber ansonsten: 20€ sparen indem du das baugleiche HyperX Cloud 1 nimmst, und das mikro einfach abnimmst.

Headsets haben grundsätzlich einen ziemlich schlechten Sound. Wenn du kein Mikrofon brauchst, warum holst du dir nicht einfach normale Kopfhörer? Wie oben schon geschrieben wurde wird es erst über 100€ wirklich gut. Audio Technica ath m50x ist ein god-tier Kopfhörer für den Preis. Falls du doch noch ein Mikrofon brauchst, würde ich dir das modmic 4 empfehlen, kann man am Kopfhörer befestigen. Großmembranmikrofone würde ich nur empfehlen, wenn du professionell etwas aufnehmen willst. Ansonsten hört man da zu viele Umgebungsgeräusche, zB die Tastatur oder Maus. Da bräuchtest du auch wieder Zubehör um das abzuschirmen, oder entfernst es per Software. Aber direkte gespräche über skype, ts oder ingame-voice-chats, sind großmembram mikrofone eher ungeeignet, meiner meinung nach. Die sollte man wie ich finde nur zum aufnehmen benutzen, bzw wenn du die Aufnahme im nachhinein nachbearbeiten kannst.
Gut wäre es auch noch zu wissen, ob der Kopfhörer das Ohr umschließen soll oder darauf aufliegen soll.
Wenn du kein Mikro am Headset brauchst würde ich trotzdem empfehlen, normale Kopfhörer zu nehmen, da diese einfach besser klingen als headsets und du besseren sound für das gleiche Geld bekommst

Meine Empfehlung: oben genannte Kopfhörer und das modmic 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann für die Lauscher einen Kopfhörer von Sennheiser AKG oder einem anderen der großen Kophörerhersteller empfehlen. Dazu zum Sprechen ein Ansteckmikro wie das Zalman zm-mic1. Besser geht es qualitativ nicht.

Zurück