Gutes Gehäuse?

• Ersteller Ersteller Asus4ever
  • Erstellt am Erstellt am
A

Asus4ever

Guest
Gutes Gehäuse?

Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für nen Kumpel.
Ich hab noch ne PCGH, in der ein Gehäusetest drin ist, aber ich find sie nicht :ugly:
Also frage ich euch ;)

Das Gehäuse sollte bei Alternate bestellbar sein (ich mag nur Alternate :fresse:) und maximal da 80 Euro kosten.
Anforderungen: Es sollte...
...leise Lüfter besitzen
...einen dezenten Look haben
...für lange Grafikkarten reichen (also evtl. mit teilweise ausbaubarem HDD-Käfig)
...breit genug für einen großen CPU-Kühler sein.

Das wär`s erstmal,
mfG, Asus4ever.

AW: Gutes Gehäuse?

Im dem Segment sind die bereits genannten und das Bitfenix Shinobi (wenn es noch weniger kosten soll) empfehlenswert

Wooah...wenn man mal ne Stunde hier nich raufgeht, wie viele Antworten schon sind :) Bin jedesmal überrascht :D

Das Lian Li: wie siehts denn mit der Lüfterlautstärke aus? Weiß das jemand?

Das wäre nämlich neben dem Arc dann der Favourit! :)

EDIT: die andren sehen auch net schlecht aus :D
Entscheidungsschwierigkeiten :wall:

@ Robo: 80€!;)

Also mir fielen dann noch die hier ein:
Lian Li PC-8N
Corsair Carbide 300R

Wooah...wenn man mal ne Stunde hier nich raufgeht, wie viele Antworten schon sind :) Bin jedesmal überrascht :D

Das Lian Li: wie siehts denn mit der Lüfterlautstärke aus? Weiß das jemand?

Das wäre nämlich neben dem Arc dann der Favourit! :)

EDIT: die andren sehen auch net schlecht aus :D
Entscheidungsschwierigkeiten :wall:

Das PC-8N würde ich nicht mehr kaufen. Es ist ein grundsolides Gehäuse, aber es ist einfach zu alt, um mit neuen zu konkurrieren. Ich hab es auch im Betrieb und es gibt einfach ein paar Sachen, die die weiße Weste etwas beschmutzen...

Die Lautstärke ist eigentlich sehr gut, nicht komplett lautlos, aber nur ein leises, unaufdringliches Surren wird produziert - mich stört es keineswegs. Ich bin aber auch kein Silentfreak und komme mit dem klar, was man mir in dieser Hinsicht vorwirft. Ich hatte davor einen Fertigrechner mit AMD 3200+ und Boxedkühler und - oh Wunder - der aktuelle Rechner ist deutlich leiser als der davor. Allerdings sind sowohl Netzteil als auch Grafikkarte und CPU-Kühler nicht unbedingt Leisetreter - auch, wenn sie gleichwegs nicht zu den Lautesten gehören. (ASUS GTX 560 Ti DC2 // Antec True Power New 550 // Scythe Mugen II). Wenn man sich drauf konzentriert, ist der Rechner deutlich zu hören... ich hab kein Messgerät, hoffentlich reicht das so als ungefähre Lautstärkeangabe :D
Pluspunkte erntet das PC-8N durch seinen Look, die geringe Lautstärke (zumindest aus meiner Sicht) und die dafür gute Kühlung, durch den Staubfilter vorne (der nach Abnahme der Front auch leicht abnehmbar ist) und durch die berühmte Lian Li-Qualität. Nachholbedarf gibt es allerdings beim Kabelmanagement (da kaum vorhanden → modulares Netzteil wärmstens empfohlen) und bei den Seitenteilen - die neigen trotz Teppichboden manchmal zum Vibrieren. Dies kann aber auch ein Einzelfall sein... Aufgrund des Alters gibt's natürlich auch noch kein USB 3.0 vorne. Dafür hat Lian Li auch eine neuere Revision rausgebraucht. Dass das schwarze Gehäuse ein Staubmagnet ist, sollte klar sein.
Insgesamt ist das Lian Li zwar kein schlechtes Gehäuse, ich habe aber auch schon bessere für weniger Geld gesehen.
@TE: Wenn du etwas wirklich extrem leises suchst, dann würde ich 5 € drauflegen und ein Fractal Design Define R3 kaufen. Um die 5 € ist es nicht schade und das Define kommt schon von Haus aus mit Dämmmatten daher. Für einen sehr leisen PC wäre das wohl DAS Gehäuse schlechthin.

Zuletzt bearbeitet:
Das R3 find ich schonmal :daumen:

Da ich grad mit dem iPhone hier schreibe und zu faul bin, mich durch die Seite von Mindfactory zu quälen, ma n paar Fragen:
-ist Mindfactory gut?
-muss man sich da anmelden, um was zu kaufen? Oder geht das auch nur mit Email und so (also kein Kundenkonto)
-und kann man mit Barnachnahme bezahlen?

Das Fractal-Design scheint ja was zu taugen, und da ist es günstig!

MF ist gut ausser du hast Pech so wie ich und darfst auf deine Hardware warten weil sie plötzlich nimmer verfügbar war ;)

Ahhmm... Barnachnahme? Also dem Postboten das Geld geben?
Nur Adresse + Email, also keine dauerhafte Anmeldung? Geht das beides? :D
EDIT: Versandkosten? :ugly:

Mmh...OK.
Ganz schön teuer der Versand :daumen2:

Bei der Lüftersteuerung sind alle 3 Lüfter dann über den einen Drehregler bedienbar oder?

Mindfactory ist :daumen:.
Ich habe mich registriert und per Sofortüberweisung bezahlt, hat super geklappt.
Versandkosten sind pro Bestellung 11€.

Gruß

Im Gehäuse sind zwei Lüfter vorinstalliert. Die kannst du dann mit der Regelung steuern.

Achso, stimmt :klatsch:

Aber immernoch die Frage: Gehts auch ohne Registration und mit BArbezahlung? :schief:

Das fänd ich wichtig zu wissen.

Hm......:ka:.
Bei der ersten Bestellung wird das wohl nicht klappen.

Zurück