Gutes Gehäuse im Gehäuseurwald finden

eXistenZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gutes Gehäuse im Gehäuseurwald finden

Hallo liebe Community.

Es ist mal wieder an der Zeit und ich will bisschen aufrüsten und möchte mit dem Gehäuße anfangen.
Leider blicke ich bei der Menge an Gehäusen garnicht mehr durch.

meine schmerzgrenze liegt bei 120€.
Ich weiß leider nicht auf was man achten muss.
Es wäre halt gut wenn sich im gehäuße kein Kabelsalat anstaut und es viel latz für CPU und Graka Kühler bietet fürs OCen.

Wie sieht das eigentlich aus mit einem Sichtfenster? Dann kann man ja nicht mehr dämmen und dadurch wird der PC auch lauter ist die Annahme richtig?
Auch wäre ein Gehäuße gut das potenzial zum modden hat.

Wie ihr seht ich weiß leider absolut nicht worauf man genau bei der Gehäuseauswahl achten muss.
Ich lasse mich gerne aufklären und freue mich über Kaufempfehlungen.

Gruß

eXi

AW: Gutes Gehäuse im Gehäuseurwald finden

Du kannst ja schonmal anfangen, dir ein paar anzuschauen die dir gefallen: Gehäuse/PC-Gehäuse ATX, ohne, ab 3x | Geizhals.at Deutschland
:ugly:
Wenn du nicht so viel Auswahl haben willst, dann kannst du auch mal bei Caseking vorbeischauen, die haben zwar auch ne recht große Auswahl, aber nicht so viele.

Wie wichtig dir ein Seitenfenster ist, musst du wissen. Reinschneiden kann man ein Fenster in fast jedes Gehäuse.

hehe ja da hast du recht gehäuse kann ich mir schon anguggen, aber muss ich dabei auf irgendwas achten? oder erst mal nur schauen welche mir überhaupt vom design gefallen? Ist das den so das Seitenfenster = lauter?

PS: soll ich eher nach midi oder big-tower schauen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man bei der Auswahl von Lüfter & Kühler etwas sorgfalt walten läßt kann man auf eine Dämmung leicht verzichten. Viele Gehäuse bieten zb eine Öffnung im Seitenteil für einen Lüfter oder haben irgendwelche Muster drin, da finde ich das Fenster besser wenn keine Lüfteröffnung drin ist. Wie wäre zb das Gigabyte SUMO 4112 oder das Lian Li PC-60FW mal als Beispiel?

hehe ok danke euch, ja die 2 gehäuse gefallen mir optisch schon mal gut, ok dann schau ich mich noh mal bisschen um, und frage hier noch mal nach profesioneller Meinung ^^

Wenn man in etwa weiß was gefällt, dann ist es leichter was ähnliches zu finden

Hallo schau mal bei Antec nach , P193 habe Ich auch . Bin sehr zufrieden . Ab 1meter nicht mehr hörbar , und jede Grapa past rein . Gruß stefan6565

Das Design ist naja...., es gibt halt Sachen die nur die eigene Mutter liebhaben kann:D. Wie wäre es ev. mit dem Corsair Obsidian 650D? Ansonsten Antec und Coolermaster bauen recht brauchbare Gehäuse aber das IN WIN sagt mir so nix

Die taugen alle was!:D
Ab 60€ bekommt man kaum noch "schlechte" Gehäuse!
Hauptsache, die gefallen dir!^^

ich danke euch allen nochmals für die hilfe, kam bislang leider noch nicht dazu mir ein neues gehäuße zu bestellen. Hab da auch noch eine frage dazu.
GIbt es ausschlaggebende Nach/Vorteile zwischen Mid und Big tower?
Mein kumpel zum beispiel hat ein Mid-Tower, der lässt sich prima transportieren und er bekommt auch seine ganze Hardware drin unter. Ich z.b. hab ne überlange Graka mit nem großen lüfter drauf GF 285 GT und nen IFX-14 CPU lüfter. Würde da ein Mid-Tower problematisch werden?

GIbt es ausschlaggebende Nach/Vorteile zwischen Mid und Big tower?

Klar der Platz, als klarer Vorteil für einen Big-Tower! ;)

Würde da ein Mid-Tower problematisch werden?

Ja und Nein, denn es gibt halt unterschiedliche Breiten auch unter Midi-Tower, da hilft nur auf die Abmaße achten. Am besten du schaust nach Reviews die überlange Hardware nutzen.

Zb in ein Xigmatek Midgard wäre knapp 32cm Länge drin. Auch mit dem Macho wäre noch etwas Luft zum Seitenteil. Die Grenzen sind teilweise fließend, mit einer Tiefe von ca 50cm und einer Breite oberhalb von 20 cm wäre dort viel verbaubar

ha mich jezt für das Coolermaster HAF X entschieden wozu es hier schon ein review gab und ich find as gehäus echt top! xD

Zurück