Gutes Co-Op-Spiel für 2-3 Personen gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huntertech

Volt-Modder(in)
Gutes Co-Op-Spiel für 2-3 Personen gesucht!

Erstmal frohe Weihnachten!

So, ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiel für 2-3 Spieler, das relativ langen Spielspaß bieten sollte und auch nicht allzu langweilig werden sollte. Am besten wären 3 Spieler.

Gesucht sind Spiele der Genres Strategie, Shooter und Rollenspiele (und Mixes wie Borderlands), die mit irgendeinem Grund (Story, Quests, Waffensammelsucht, Abwechslung, Innovationen, ...) den Spieler am PC halten. Vorallem Borderlands war bei uns ein super Spiel, gibts evtl. noch mehr solcher Spiele?

Danke schon mal für eure Ratschläge. Bitte nicht vorschlagen (schon ausprobiert ;):

Modern Warfare 2
Borderlands
Anno 1404
Splinter Cell Conviction
Resident Evil 5
Left 4 Dead (2)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes Co-Op-Spiel für 2-3 Personen gesucht!

Doofe Frage, aber schon die Borderlands DLC´s gespielt?

Natürlich ;)

Diablo 2
Serious Sam Reihe
Freelancer

Diablo gehört zu den Spielen, die ich gerade nicht gesucht hatte. Hatte mich wohl etwas schwammig ausgedrückt: Gemeint war die Suche nach einem Strategiespiel oder einem Shooter (1st oder 3rd Person) mit ansprechender Handlung (werd den ersten Post überarbeiten ^^). Und wenn schon keine ansprechende Handlung, dann wenigstens irgendetwas, was einem Spielspaß auf Dauer vermittelt (siehe Borderlands mit vielen Quests und sehr großer Sammelsucht).

Damit sind Diablo & Freelancerl leider raus. Serious Sam hat mir schonmal einer empfohlen, irgendwie war aber keiner in der Lage, mir zu erklären, worum es in dem Spiel denn überhaupt geht. Verfolgt man da irgendeine Story, hats Rollenspielelemente (Leveln, Quests), sammelt man da Waffen (Borderlands) oder laufe ich da wie in einem Browsergame einfach nur rum und schieße auf alles, was sich bewegt?

Natürlich ;)

Damit sind Diablo & Freelancerl leider raus. Serious Sam hat mir schonmal einer empfohlen, irgendwie war aber keiner in der Lage, mir zu erklären, worum es in dem Spiel denn überhaupt geht. Verfolgt man da irgendeine Story, hats Rollenspielelemente (Leveln, Quests), sammelt man da Waffen (Borderlands) oder laufe ich da wie in einem Browsergame einfach nur rum und schieße auf alles, was sich bewegt?

Letzteres trifft es wohl am besten.

Zu Diablo 2 und Freelander: Es gibt wohl nur sehr wenig Spiele die eine ähnlich große Sammellust verbreiten wie Diablo 2. Bei Freelancer kann man (wenn ich mich richtig erinnere) alle Quests auch zusammen spielen, und da gibt es einige.

Naja, wenn es bei Serious Sam nichts wirkliches gibt, was einen motiviert, ist das wohl weniger was für mich. Diablo gehört nicht gerade zu den Spielen, die mir gefallen, ich denke auch nicht, dass ich den dritten Teil spielen werde. Wär Diablo ein Shooter (am besten 1st Person) oder ein Rollenspiel aus 1st oder 3rd Person sicht, wär es ja ganz nett aber Top-Down ist nicht so mein Fall.

Freelancer werde ich mir dann aber wohl doch mal ansehen. Hoffentlich gibts da Mods für eine halbwegs moderne Grafik ;)

Weiß denn jemand was über zukünftige Spiele? Also Anfang nächsten Jahres soll ja Hunted: Die Schmiede der Finsternis kommen, was kommt denn noch Schönes?

Worum gehtsn da?

Edit: Hab mir Freelancer & Minecraft mal angesehen. Also erstmal zu Minecraft: Wo findest du da Spielspaß? So wie ich das verstanden habe, baut man nur Rohstoffe ab, stellt Werkzeuge und andere Gegenstände her, nur um dich vor Zombies zu verstecken und Höhlen zu bauen. Irgendwie verfolgt man da kein Ziel oder?

Freelancer geht aber nicht Lan oder? Würde dann wohl leider auch wegfallen :(

Zuletzt bearbeitet:

ist zwar geschmackssache und geht auch nur mit 2 spielern:

splinter cell chaos theory...

Gibts da ähnlich wie in Conviction denn auch eine Story oder eine (am besten zusammenhängende) Ansammlung von Missionen oder wird die Singleplayer-Kampagne dann einfach zu zweit gespielt oder wie läuft das ab?

Edit: Hab mir Freelancer & Minecraft mal angesehen. Also erstmal zu Minecraft: Wo findest du da Spielspaß? So wie ich das verstanden habe, baut man nur Rohstoffe ab, stellt Werkzeuge und andere Gegenstände her, nur um dich vor Zombies zu verstecken und Höhlen zu bauen. Irgendwie verfolgt man da kein Ziel oder?
Dann wars du im Zombiemodus, gibt aber noch nen Onlinemodus. Da baut man halt Dinge mit Freunden. Hört sich stumpf an, aber macht wirklich Spaß. Da kommt in einem die Legosucht wieder hoch:D

Aber was ist denn dann letztendlich das Ziel des Spiels? Einfach nur irgendwas bauen oder was?

Achso :( Wäre cool gewesen, wenn irgendwas dabei gewesen wäre, was einem einen Grund zum Bauen gäbe, wie z.B. dass man sich dann da Kanonen einbauen kann und die Burg des Freundes kaputtschießen muss oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück