Gutes Board für OC und 8400

Ludrig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gutes Board für OC und 8400

Servus!
Welches Board ist momentan zu empfehlen wenn man nen 8400er ein bisschen einheizen möchte?
 
AW: Gutes Board für OC und 8400

Dreist? Mal nen Auffrischungskurs in dreist: Dreistheit Wikipedia

und btw: fzh!


Mir ging es explizit um ein Board, mit dem man gut übertakten kann, in dem anderen Fred geht es um den generellen Wunsch nach einem neuen Board. Und genau dieser Fred wandert imo ziemlich aus in Richtung RAM und Graka...

Erfahrungswerte mit diversen Boards, passende Chipsätze zum Übertakten usw... hätten mich interessiert.

Deine qualifizierte Äusserung zeigt mir, das du wohl genausowenig Plan dabei hast wie ich, daher hoffe ich mal auf die anderen User hier im Forum.
 
AW: Gutes Board für OC und 8400

Dreist? Mal nen Auffrischungskurs in dreist: Dreistheit Wikipedia

und btw: fzh!


Mir ging es explizit um ein Board, mit dem man gut übertakten kann, in dem anderen Fred geht es um den generellen Wunsch nach einem neuen Board. Und genau dieser Fred wandert imo ziemlich aus in Richtung RAM und Graka...

Erfahrungswerte mit diversen Boards, passende Chipsätze zum Übertakten usw... hätten mich interessiert.

Deine qualifizierte Äusserung zeigt mir, das du wohl genausowenig Plan dabei hast wie ich, daher hoffe ich mal auf die anderen User hier im Forum.

Vor allem geht es in meinem Thread sogar ausdrücklich nicht um das Übertakten wie du es hier erfragen willst. Naja, Hauptsache schnell ne Antwort irgendwo rein schreiben, so Leute muss es halt auch geben.
 
AW: Gutes Board für OC und 8400

Blubb^^

Dann gib mal nen paar Anhaltspunkte was du willst.

DDR2 oder 3?
SLI/CF?
Viele USB-Ports, RAID?



Zu der Kritik:
Ich seh es nicht ein in nem Forum zu sagen: "Hier macht mal"...Man sollte hier schon als Gruppe/Gemeinschaft agieren, d.h. jeder hat auch mit anzupacken. Ist zumindest meine Meinung was Anstand angeht.
Achja und SmilingStar: Dein Post ist auch nur Beiträge sammeln wenn man danach geht =)
 
AW: Gutes Board für OC und 8400

So, nun ham wir genug gelabert und erfreuen uns wieder am schönen Wetter.


Zu den gewünschten features:
DDR2 reicht, da DDR3 wohl noch nicht so der Reisser ist.
USB eher ein paar mehr als zu wenige
Graka soll ne nVidia rein (8800 GT oder so), ob SLI rein soll weiß ich noch nicht
Raid: ich denke es werden 2 Platten werden, ich denke mal als Raid 0
Sound muss nich der Bringer sein ne Soundkarte ist vorhanden und soll weiter genutzt werden
 
AW: Gutes Board für OC und 8400

Geht ja schonmal gut rund hier. Die Frage nach dem SLI solltest Du Dir grundsätzlich schon beantworten. Wenn nämlich ja, würd ich Dir ein Board mit Nvidia 780i Chipsatz wegen den 2x16 Lanes empfehlen. Entweder das ASUS Striker II Formula oder wenns etwas günstiger sein soll, das P5N-T Deluxe. Sollte Dir das im Nvidia Bereich immer noch zu teuer sein würde aber auch ein Board mit 750i Chipsatz reichen. Da die 8800 GT PCI-E 2.0 untersützt reichen durch die höhere Badnbreite des Anschlusses auch zweimal 8 Lanes. Wobei es in diesem Bereich auch MB´s gibt die durch den Nvidia 200 Chip zweimal 16 Lanes zur Verfügung stellen.

Im Intel-Chipsatz Bereich ist aktuell der P35 bzw. der X48 angesagt. Dort kann ich auch wieder dei Modelle von Asus empfehlen. ABER (!) es rumort in dem Bereich aktuell, da der P45 im anrollen ist. Da sollte man mal die übertaktungsfreudigkeit abwarten. Aber SLI is halt nicht drin...nur Crossfire

so ferdich
 
AW: Gutes Board für OC und 8400

Falls es SLI sein sollte empfehle ich auch das Striker II Formula da das sehr gut zum OC ist (meins macht FSB 500 und mehr) . Musst dir dann nur noch Gedanken über die Kühlung machen da das Striker richtige Heiß wird (NB und SB) mit den Standartkühlern ist meist nix zu machen. Am besten ein paar Thermalrights drauf und es läuft. Sonst sehr gut geeignet. Preislich musste eben schauen ob das noch akzeptabel ist...

mfg el barto
 
AW: Gutes Board für OC und 8400

Da es hier um einen E8400 geht, der durchaus mehr als 500 MHz schafft, würdest du an einem Intel Board nicht vorbeikommen. Schau dich in den vorhandenen Threads um: Rain_In_May z.B. hat einen tollen Thread mit Übertaktungspotenzial inkl. FSB, Brandname usw. Den Rest kannst du dir zusammengooglen, denn hier wird jeder seine eigene Meinung kundtun. Im Übrigen: nahezu jedes Board, wenn es nicht OEM-Bretter sind, genügt deinen gemachten Ansprüchen. Am Ende musst du selbst entscheiden.
 
AW: Gutes Board für OC und 8400

Für die Kühlung wird mit WaKü gesorgt, daher ist das erst mal kein Problem.
Ich schau mal in den angepriesenen Thread und informier mich mal da.

Danke!
 
Zurück