Gutes Blu-ray-Laufwerk gesucht!

Kann das Ding empfehlen, hab ich selber schon ein paar mal verbaut. Allerdings gucken ob die Firmware bereits auf 1.01 aktualisiert ist, wenn nicht nachholen.;)

Jepp die BR Brenner ( auch reine Leselaufwerke ) brauchen regelmäßig Updates damit die auch die modernsten Kopierschutztreiber lesen können. Den LG kannst du ohne Gewissenbisse nehmen, hab das Ding auch im Rechner.

Seit dem 1. Preissturz haben die Brenner sich bei um die 70 Taler eingependelt, nur einige ältere BR ROMs von Lite On sind für ca. 40 Taler zu bekommen. Aber man sollte egal ob Leselaufwerk oder Brenner immer Retail nehmen da die Software ansonsten den Preis nach oben treibt. Es gibt keine Freeware die kopiergeschützte Filme wiedergeben kann.

Jedes Gerät was man kauft hätte eine Garantie, aber der Mediaplayer kann so auch keine " Filme " wiedergeben.

Öhmm, ich kann die letzten Zeichen nicht deuten. DVD und Blu Ray sind 2 Paar an Schuhe. Bei DVDs gibt es keinen so rigiden Kopierschutz

Ich weiß jetzt grad nicht worauf es hinaus läuft. Man kann mit einem normalen DVD Laufwerk DVDs ansehen, nur Blu Rays brauchen neben dem passenden Laufwerk auch die passende Abspielsoftware sowie Firmwareupdates.

Ich weiß jetzt grad nicht worauf es hinaus läuft. Man kann mit einem normalen DVD Laufwerk DVDs ansehen, nur Blu Rays brauchen neben dem passenden Laufwerk auch die passende Abspielsoftware sowie Firmwareupdates.

er hats doch schon erwähnt: du brauchst für BR's z.b power dvd in einer aktuellen version (ab 11 >), weil das hd-material kopiergeschützt ist.

alle infos dazu findest du hier;

Blu-Ray, Wikipedia

Es liegt an den Codecs, die selbst der Mediaplayer nicht besitzt. Normalerweise ist für Blu Ray Win DVD oder Power DVD nötig mit den entsprechenden Codecs, Blu Rays setzen eben eine bestimmte Kopierschutzkette voraus

Zurück