Gutes Angebot oder nicht ?

Towers

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich bin derzeit auf der suche nach einen neuen Laptop der mein altes Asus K53sv ablösen soll.
Zurzeit gibt es bei Saturn ein Angebot für ein Asus FX502 für 999 Euro .
Darin ist ein I5 6300HQ eine GTX1060 3gb und eine 256 SSD enthalten.
Der Laptop soll als Desktop ersatz für unterwegs dienen und auch das ein oder andere Spiel stemmen können wenn man mal mit freunden spielt und nicht seinen Tower mitschleppen will.
Hab mal ein wenig gegoogelt und die 3gb der GPU sind wohl nicht ganz optimal aber sie ist auf jedefall besser als die Standart 1050 oder 1050 ti die bei den meisten anderen Laptops in der Preisregion zu finden sind !
Würde mich über ein paar meinungen die mir bei der entscheidung helfen freuen .

Gruß Towers

Naja die 3GB VRAM und nur 8GB RAM sind mMn. es nicht wert, 1000€ auszugeben. Andereseits gibt es aber leider sogut wie keine Auswahl mit einer 1060 aktuell für unter 1200€. Was ist denn dein max. Budget?

Nabend
Die 1000Euro sind eigentlich schon mehr als ich eigentlich ausgeben wollte !
Mir gefällt dazu noch das aussehen was nicht ganz so auf gamer ausgelegt ist wie andere Modelle !
Zumal ja die 3gb weniger nicht so einen Extremen unterschied ausmachen unter Full HD !
Werde mir den Laptop morgen mal in natura anschauen und dann entscheiden.

mfg.Towers

Mir persönlich wäre es das Notebook auch nicht wert, aber leider hast du wie gesagt ja nicht viel Auswahl was das angeht. Wenn der dir gefällt vom Aussehen und auch die Tastatur und das Display hochwertig wirken (und anfühlen) kannst Du natürlich zugreifen :)

Huhu

Naja besser geht ja irgenwie immer...kommt immer drauf an was man bereit ist zu Zahlen !
Aber ich hatte eigentlich auch wieder vor so um die 600 wie für meinen alten vor 6 Jahren auszugeben .
Da ich aber mit der Zeit auch nen paar neuere Games gespielt hab, wollte ich diesmal nicht wieder in den untersten GPU regionen rumdümpeln sondern mal in der Mittelklasse ankommen !
Deswegen finde ich auch das angebot ganz ok wenn man bedenkt das bei dem wenigstens schon ne 256gb SSD dabei ist und man bei anderen alternativen mehr bezahlt und die SSD dann noch zusätzlich nachrüsten muss !
Zudem kann ich als Lagerplatte noch eine Seagate Firecuda aus meinem alten Laptop ausbauen !
Einen Desktop habe ich ja auch noch zuhause der zwar mit nem I7 3770k und ner GTX680 auch nicht mehr der Potenteste ist aber für das was ich imo Spiele noch ausreicht !

@Samstag494
Das aussehen und die Tastatur sind wohl die selben wie bei der Asus Rog GL Serie nur die farbigen akzente fehlen.
Zudem ist der Bildschirm ein TN Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Hab mir den Laptop gekauft !
Das äußere ist praktisch das selbe wie bei der ROG Strix Serie also vom Gehäuse her nur ohne die Logos und Akzente !
Die Verarbeitung ist gut,nichts knackt und die Tastatur biegt sich nicht durch !
Am anfang war ich mit dem Display nicht ganz zufrieden da bei meinem Modell standartmäßig ein Programm namens Eye Care Switcher aktiv war .
Das hat dazu gefürt das die Farben eher wie bei einem alten Foto ausahen !
Nach abschalten des Programmes und einstellen der Farbschemas im Nvidia Treiber ist das Bild jetzt um welten besser !

Nochmal zu den Eckdaten
I5 6300HQ
GTX 1060 3GB
8GB Ram
256 GB SSD
Preis: 999 Euro

Allles im allen kann ich den Laptop mit der Austattung empfehlen !

Gruß Towers

Ich denke, ein guter Kauf!

So lange man nicht die ganz billigen nimmt, sind Asus Laptops schon gut. Ich habe selber auch noch einen alten Asus K53J im Einsatz, mit i3 390M und nvidia GT550M 2 GB. Mich hat die Kombo damals angesprochen: anstatt i5 oder i7 mit Billig-GPU ein i3 mit Mittelklasse-Grafik.
Das Konzept ging auch auf:
Nachgerüstet mit einer 180 GB SSD und 8 GB RAM ist der immer noch mein treuer Begleiter - ich nutze den aber auch nur fürs Office und ganz selten mal zum Filme schauen. Obwohl selbst Spiele wie Tomb Raider und Dragon Age noch ganz potent auf dem Ding laufen :)

Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich das Notebook so lange in Gebrauch haben würde.

Huhu

Ich finde auch das Asus eine ganz annehmbare Marke ist, mein K53 ist ja auch schon seid 6 Jahren dabei !
War mir halt vor dem kauf nicht ganz sicher wo ich die FX Serie einordnen sollte,da man ja nicht viel über sie liest .
Aber jetzt weiß ich das sie im grunde von der Verarbeitung gleich auf mit der Gl Serie ist und da diese ja auf Gaming ausgelegt ist auch von dem Lüftern her denke ich das sie für meine zwecke locker reichen wird !
Hoffe das der Latop mich ganau so lange begleitet wie sein vorgänger !

Towers

Zurück