gutes AM2 Mainboard

Pepan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe einen rechner der ist fat drei Jahre alt. Wollte mir jetz einige neue Komponenten holen. Habe bereits eine Geforce 8800GT Grafikkarte (pci Express Steckplatz)
Brauche nun ein neues Board. Wollte ein AM2 Board haben, da es dafür günstige Prozessoren gibt. Zur Zeit liege ich bei dem Prozessor beim AMD Athlon 64 X2 6000.
Wollte nun fragen was für ein Mainboard und was für Speicher ihr vorschlagen würdet? Falls es geht würde ich 4GB haben wollen. Was könnt ihr mir da so vorschlagen? Mainboard sollte nicht über 80 Euro kosten. Speicher sollte auch nicht über 70 Euro liegen.

mfg
Piotr

Nimm einfach den günstigsten DDR2-800er Ram und damit bleibst du unter 50€/4GB.
Dazu dann eins von den zwei genannten Boards nehmen und schon passt die Sache.

Hallo habe gestern von einem Kumpel ein Board angeboten bekommen. Es handelt sich um folgendes: ASRock A780FullDisplayPort AMD780G.
Was haltet ihr davon? Er hat es nur knappe drei Wochen im Rechner gehabt und dann ein neues gekauft das besser für sein Media Center geeignet ist. Würde das Board billig mit Rechnung von ihm kriegen und wollte nun wisssen ob ich nichts falsch mache, wenn ich es mir von ihm hole?
Drauf soll ein AMD X2 6000+ Brisbane, eine MSI 8600GT 256mb Grafikkarte, 3Gb OCZ Arbeitsspeicher DDR2 800, zwei Samsung Festplatten (500gb und 250gb)
Würde mich über Hinweise freuen.

Ciao
Piotr

Ich bin eh kein Computerprofi und will nichts übertakten oder ähnliches. Spiele hauptsächlich Strategie und viel Herr der Ringe online. Das ist das, was am meisten Grafik frisst, ansonsten mache ich standard Sachen (surfen, office, etc.) Kaufe mir demnächst auch einen 22 Zoll tft Monitor. Reicht das Board dafür aus?

Zurück