gutes AM2+/AM3 Mainboard

Nils_*

Schraubenverwechsler(in)
Hey bin neu hier und brauche eure Hilfe ;D
Ich suche ein neues Mainboard und weiß nicht so genau worauf ich dabei achten muss.
Meine Komponenten:

CPU: AMD x4 phenom 9650
Graka: Geforce GTX 275
Ram: 4gb ddr2
aktuelles mainboard : Elitegroup GF8100VM-M3
Gehäuse: NZXT Phantom

Ich habe vor mit dem Board ein wenig mein CPU zu übertakten. Da ich mir auch schon überlegt habe bald (nach Weihnachten) vielleicht aufzurüsten, auf einen X6 Prozessor, sollte das Board auch AM3 kompatibel sein, wenn möglich auch noch DDR3 speicher unterstützen den den würde ich gleich mit aufrüsten. Der Preis sollte möglichst unter 100€ bleiben ihr könnt mir aber auch teurere vorschläge machen.

mfg

Hmm, ich glaube beides geht nicht, ein Mainboard, dass sowohl DDR2 als auch DDR3 Speicher unterstützt, bzw. die Slots anbietet, dass beide Speicher gesteckt werden können.

Lasse mich aber auch gerne von den Profis eines besseren belehren.

Wenn es das nicht gibt, fallen die AM2+ Mainboards ja wohl schon mal raus.

Also ich hab mal ein Board gesehen das sowol DDR3 als auch DDR2 unterstütz.
Weiß aber nicht mehr welches.

Also was ein gutes AM2+ Board währe, wär z.B das Asus M4A79 Deluxe.
Hätte demnächst eins abzugeben.

MFG

Edit:

Also es gibt 3 Boards die DDR2 als auch DDR3 unterstützen. Link. Sind aber nicht die Aktuellsten mehr.

kommen auch welche ohne ddr3 in frage hab auch eins gesehn wo beides geht ;D
@PSP-Hacker schein nich schlecht zu sein was willste denn dafür?

Also das Board hat mich vor knapp 2 Monaten 145€ gekostet. Als aber ein Defekt auftrat (Bios Chip defekt) hab ich es in die RMA gebracht. Also das Board müsste ca. nächste oder übernächste woch bei mir liegen.

Habe mir für das Board ca. 120€ vorgestellt da ich ein niegelnagel neues bekomme hat mir Asus gesagt. Preis VHB. Wenn weiter Interesse bestehen sollte dann schreiben wir lieber per PN weiter sonst Spammen wir den ganzen Treand zu.

MFG

Also, für DDR2 kriegst Du auch gebraucht fast so viel wie für nagelneues DDR3 - ich würd daher ein DDR3-Board nehmen und den alten RAM verkaufen und zur Not halt die 10€ drauflegen. Ich hab letzte Woche zB DDR2-800er CL5 (also stinknormal) für 50€ verkauft und neues DDR3-1600 für 54€ gekauft. Wenn Du 2 riegel hast und die auch noch als "Dualchannel" anbietest, kommt noch mehr Interessenten dazu ;)

Wenn ich das richtig verstehe sucht der TE ein Board auf dem seine AM2+ CPU und AM3 CPUs laufen, sowie DDR2 und DDR3 RAM unterstützt. :ugly:

Verrückterweise gibt es so etwas sogar:

ASRock > Produkte > N68C-GS UCC

Kostenpunkt 30-35 €. OC darf man natürlich nicht so viel erwarten. ;)

Ich stimme aber Herbboy zu. Lieber gleich den DDR2 RAM verticken und auf DDR3 umsteigen. Wer weis wie lange der noch so billig ist.

ja das board habe ich gesehen
hier ist nur der Punkt das nur am3 Prozessor bis 95 Watt oder so unterstützt werden von daher kommt es nicht in frage.
Klar würde ich lieber direkt auf ddr3 umsteigen aber dafür fehlt mir zurzeit noch der passende Prozessor

Immerhin laufen schon 2 Thubans und der X4 945 drauf. Früher oder später werden die beiden 95W Thubans auch bei uns verfügbar sein und der X4 955 mit 95W erscheinen.

ga-ma 770 ud3 nur in rev 2
Habs selber und muss sagen, dass es für den Preis wirklich super ist.
Dennoch würd ich heute wohl etwa das Doppelte für nen Board ausgeben.
Denn warum beim fast Wichtigsten im Rechner sparen.

Zurück