gutes 5.1

Cento

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe vor kurzem hier nach das Teufel Theater 80 gefragt.

Ich habe mir das jetzt anders überlegt ich würde doch jetzt ein bissel mehr geld ausgeben so 1300 €.
Und da habe ich mir die sachen mal angeguckt

Magnat Quantum Center 63 schwarz

Magnat Quantum 603 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher (180/300 Watt)

Magnat Quantum 607 3-Wege Bassreflex-Standlautsprecher (200/350 Watt)

und ein sub, weiss aber noch nicht was für ein

Das kann man doch dann auch als 5.1 nutzen ? ( würde das sich überhaubt gut anhören )
Ist mein Av-Receiver überhaupt ausreichend ? (yamaha rx-v467)

Oder kann mir einer was besseres empfehlen ?



 
Was ich noch fragen wollte ist macht das THX wirklich mehr aus oder braucht man das nicht
wegen das Teufel System 6 THX Select "Concert 5.1"

 
Hast du es dir denn inzwischen mal angehört ;)?

THX umfasst mehr als nur die Zertifizierung des Lautsprechersystems. Unteranderem zählt auch eine korrekte Aufstellung, Raumakustik, Bildwiedergabe, ...
Kann man also getrost vergessen für private Zwecke. Ist nur Werbewirksam.
 
Achso .
Ich geh am dienstag zu hifi im hinterhof und will mir da mal was anhören aber ob sie was in mein Preisbereich haben mal sehen deswegen habe ich mir die produkte von Magnat angeschaut wenn die gut klingen würde ich die ja hollen .
Wichtig ist dass sie kräftig klingeln nicht nach plastik ;) (5.1 für Filme )
und wenn ich Musik hören will kann ich ja auf stereo umschalten und genißen :D
 
Den Yamaha RX V 467 hab ich auch, den kann ich nur empfehlen. Wenn du noch mehr Power willst hol dir den RX V 667, ist halt schon ne Ecke teurer. :schief:
 
Hast du es dir denn inzwischen mal angehört ;)?

THX umfasst mehr als nur die Zertifizierung des Lautsprechersystems. Unteranderem zählt auch eine korrekte Aufstellung, Raumakustik, Bildwiedergabe, ...
Kann man also getrost vergessen für private Zwecke. Ist nur Werbewirksam.


Ich sehe das zwar etwas anders, denn wenn man es so aufstellt und über die entsprechende Räumlichkeit verfügt, ist der Klang super. Die spezifikation THX select, THX Ultra sorgen ja für eine gewisse Wertigkeit.

Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn die Raumschiffe durchs Wohnzimmer fliegen
 
@Cento

Hör dir ruhig auch mal teurere Lautsprecher an, vielleicht für 1000€/Stück. Dann kannst du einschätzen, wieviel dir guter Ton wirklich wert ist und wo die Unterschiede liegen
 
Ein bekannter hat die Magnat Quantum in seine Harman/Kardon-Surroundanlage integriert und Musik hören macht damit richtig spass, aber bei Filmen fehlt der Effektkanal und da dann merkt man, dass er keinen Subwoofer an der Anlage hat.
 
Hmmm schade also mir ist es schon wichtig das mich sage ich mal es umhaut bei filme gucken .
Und es wäre perfekt wen man auf stereo schaltet auch gut musik hören kann.
 
Ich sehe das zwar etwas anders, denn wenn man es so aufstellt und über die entsprechende Räumlichkeit verfügt, ist der Klang super. Die spezifikation THX select, THX Ultra sorgen ja für eine gewisse Wertigkeit.

Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn die Raumschiffe durchs Wohnzimmer fliegen

Ahh ja... Und das soll mit einem System was nicht zertifiziert ist nicht klappen :D? Wenn der Umzug vollbracht ist lade ich dich gerne mal zu mir ein und du darfst dich vom Gegenteil überzeugen:schief:.
 
Also um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen. Dein Receiver hat 5.1, also steht dem Anschließen nichts mehr im Wege. Ich kann dir Klipsch empfehlen. Dabei kannst du gucken, welche Serie dir am besten zusagt. Zum Beispiel bekommst du das 5.1 Set RB-61 II schon für um die 1400 Euro. Wichtiger ist aber, das du dir erstmal vorführen läßt was alles so möglich ist. Also warte erstmal Dienstag ab. Kenne den Laden jetzt nicht, aber ich hoffe das er ein paar namenhafte Hersteller zur Auswahl hat.

Von Magnat halte ich nichts. Bin vielleicht vorgeschädigt weil damals war Magnat im Auto&Hifi Bereich ne ziemliche Lachnummer und die Qualität war auch nicht der bringer. Zumal du für dein Budget auf jeden Fall etwas brauchbares finden wirst.

@nfsgamehttp://extreme.pcgameshardware.de/members/1806-nfsgame.html

Nein. Ich habe nicht gesagt, das es nicht geht. THX sorgt "nur" dafür, das die Soundtracks etc so wiedergegeben werden, wie es sich der Ton-Ingenieur oder Regisseur im Studio gedacht hat. Wenn du eine THX-Zertifizierte Anlage dein eigen nennst, so ist garantiert, das alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind, was das Einstellen im receiver zB. wesentlich vereinfacht. In jedem Fall wirst du einen Unterschied merken. Meine ersten 5.1 Anlagen waren nicht THX-Zertifiziert. Seitdem ich nun 7.1 THX Lautsprecher und Receiver nutze, schlägt es ein wie eine Bombe.

Aber gut, jeder sieht das anders oder ist der Meinung das es auch so geht. Für mich reicht das jedenfalls nicht. Ich werde in Zukunft auch auf ein 11.2 System bauen. Dafür ist jedoch wieder ein Umbau im Wohnzimmer nötig und dafür habe ich momentan keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein AVR sollte ausreichen. Da sind ja die Endstufen integriert.

@Nosferatu05: Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber glaubst du auch das dir teure Kabel einen besseren Klang liefern?

Meine ersten 5.1 Anlagen waren nicht THX-Zertifiziert. Seitdem ich nun 7.1 THX Lautsprecher und Receiver nutze, schlägt es ein wie eine Bombe.
Und das THX-Zertifikat war natürlich der einzige entscheidene faktor dafür das die Anlagen unterschiedlich klingen oder?:lol:
 
Seitdem ich nun 7.1 THX Lautsprecher und Receiver nutze, schlägt es ein wie eine Bombe.

Das einzig geile an THX ist der Sound aus dem Intro ;)

Wenn du ebenfalls mal in den genuss kommst, Filme in einem Heimkino erleben zu können, wo die Anlage mit Aktiv geregelten Monitoren (kurz: AGM) mit 2 und 3 Wege bestückt ist wirst du anders über so gleichgültige und unsinnige Dinge wie THX denken ;)


Ich würde auch kein System mehr mit einem Receiver und passiven Boxen aufbauen.

Mit vollaktiven Lautsprechern und ein Mediacenter mit diesen Official kX Project Site -- News Soundkartentreibern würde den Receiver ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal was ihr darüber denkt. Ich verwende hochwertige Komponenten in meinem Heimkino und bin damit glücklich. Hier wurden auch nicht einfach die LS an die Wand gepackt, sondern anders herum. Ich habe die Wände um die LS gebaut. Ich habe lange Zeit probiert und kenne den Unterschied. Der Klang ist wesentlich pegelfester und präziser.

Was Kabel angeht kann es durchaus sein, das bei einer entsprechenden Länge der Verlust geringer ist, als wenn ich ein 6 Euro Kabel nehme. Wenn ich allein mein Scartkabel mit dem Billigteil vergleiche, sehe ich da welten. Aber das ist natürlich alles Einbildung :ugly:

Und noch was. Ich habe nicht gesagt das THX DAS non plus ultra ist. Es ging um 5.1 ob mit oder ohne. Wenn ich schon die Möglichkeit habe und der Preis sich nicht sonderlich davon abhebt, dann nehme ich THX. AGM ist vielversprechend, aufwendig im Bau. Habt ihr jetzt eine Produktion? ;)
 
Dein Scart-Vergleich hinkt. Analoger und störanfälliger gehts nicht, also machen sich Kabel dort durchaus bemerkbar.

Aber nun BTT, ich hab nicht ohne Grund auf deinem Profil weitergeschrieben ;).
 
Wenn ich mich mal selbst zittieren darf:
Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber glaubst du auch das dir teure Kabel einen besseren Klang liefern?
Aber jetzt schluss mit dem Kleinkrieg.
Hauptsache man ist selber mit seinen Komponenten glücklich. Egal ob es jetzt Einbildung oder Tatsache ist;)
 
Zurück