guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

tm0975

Software-Overclocker(in)
guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

Hallo,

ich bin gerade über einen überwiegend guten und vor allem umfangreichen Test zu AMDs erster Fusion-APU Zacate gestolpert. Es ist sehr interessant, nur leider wurde der Test mit zu starken Netzteilen durchgeführt, was die Leistungsaufnahem des Gesamtsystems unnötig steigert. Wer interessiert ist, findet den Test hier:

ASRock E350M1 - Test, Review, Erfahrungen, Leistungsaufnahme, Lautstärke, Benchmarks, Forum - PCTreiber.Net

hier ist eine Auflistung der Borads aus dem Preisvergleich, wobei da ASrock bereits kaufbar ist:

Mainboards/ITX-Mainboards AMD E-350 | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase

einen weiteren interessanten Test kann man hier finden:

MSI AMD Fusion Platform System Prototype – world first exclusive | KitGuru
 
AW: guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

hört sich schon mal super an! ich glaube im wohnzimmer brauche ich auch noch einen htpc :D
95 euro wären echt ein schnäppchen.
 
AW: guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

Die 95Euro sind Realität: ASRock E350M1

Allerdings ist dieses Board doch ein wenig eine Sparvariante (kein USB3.0, teilweise Elektrolytkondensatoren,...)
 
AW: guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

Dabei sind die Athlon deutlich stärker als die Atom. Für das Geld wirklich ein Schnäppchen.
 
AW: guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

Hab mir gleich das AsRock bestellt. Die USB 3 ports kann ich auch noch locker per pci-e karte später für 15€ nachrüsten. Brauch die erstmal sowieso noch nicht.
 
AW: guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

wenn man den ein bissel tackten kann hol ich mir so ein brett fürs wohnzimmer

weiss einer ob der 3d blue rays schaft ?
 
AW: guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

soweit ich weiß verfügt Fusion ja auch über UVD3, damit müsste Fusion eigentlich 3D BluRays abspielen können, wenn ich mich nicht täusche ;)
 
AW: guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

wenn man den ein bissel tackten kann hol ich mir so ein brett fürs wohnzimmer

weiss einer ob der 3d blue rays schaft ?


Steht alles im verlinkten Test .... aber damit du den nicht lesen brauchst,
JA schafft er!


Ontopic,
is ja echt verlockend das Teil .......
jetzt is die Qual der Wahl, Sempron140 oder AthlonX2 240 auf nen kleines Brett schnallen oder nen schön Fusion ..... :hmm:
 
AW: guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

Ein sehr gelungenes Produkt! Sehr verlockend für HTPC oder kleines Serverchen! Oder beides in einem :-) :daumen:
 
AW: guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

Wenns mit 2x2TB Raid betreibst und Internet ansteckst hast n Server (sofern man dafür Linux nutzt, aber wieso sollte man nicht ?^^)
Ne, wirklich verlockend das Teil, aber brauch ich nich wirklich. Wofür auch.
 
AW: guter Test zur Fusion APU + Verfügbarkeit

Zum surfen ausreichend und mit nem Notebook-Netzteil auch sparsam,gut fürs Wohnzimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück