• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Guter" Spielerechner für unter 400€

AW: "Guter" Spielerechner für unter 400€

für so eine relativ schwache CPU und ne 9800GT reichen 300W mehr als aus ...
I know, aber es gibt nicht wirklich tolle 300W Netzteile :(
Das Enermax Pro82 mit 385W ist so ziemlich alleine auf weiter flur, in der '300W Klasse', das eine einigermaßen hohe Effizienz hat...
Die Straights haben Probleme mit der Lüftersteuerung.
Hatte ;)
Die FSP Epsilon Serie, auf der die BQT Straights basieren, ist auch nur bis 400W, maximal 450W zu gebrauchen, also eher was für kleinere Leistungen, da aber auch recht gut.

Die Thermaltake Q-Fan Serie ist leider etwas schwach auf der +12V Brust...

Wegen der Grafikkarte werde ich noch mal gucken.
Hinzu kommen noch die Kosten für Peripherie und TFT.

Wie gesagt, vom Stromverbrauch im Idle ist die 4670 ca. 20W sparsamer, die HD3870 ca. 8W ... Dafür leistet die 9600GT etwas mehr denn die 4670...

I know, aber es gibt nicht wirklich tolle 300W Netzteile :(
Das Enermax Pro82 mit 385W ist so ziemlich alleine auf weiter flur, in der '300W Klasse', das eine einigermaßen hohe Effizienz hat...

Irgendwie vermisse ich bei deiner Aufstellung die S12II von Seasonic. 330 und 380W zum Beispiel.

Dafür leistet die 9600GT etwas mehr denn die 4670...
Eben drum. Und 70 Watt mehr für eine 4850 unter Last muss nicht sein. Vor allem: Er braucht die Leistung doch gar nicht. Wenn er dann später doch mal mehr Power möchte, kann eben die GraKa ausgetauscht werden. Aber im Moment ist so eine Karte meiner Meinung nach vollkommen überflüssig für ihn.

Irgendwie vermisse ich bei deiner Aufstellung die S12II von Seasonic. 330 und 380W zum Beispiel.

Preislich nehmen sich das Seasonic S12II-380 und das Enermax PRO82+ 385W ja nicht viel. Welches ist also empfehlenswerter?

Zitat von Kreisverkehr
Dafür leistet die 9600GT etwas mehr denn die 4670...
Ich denke die liegen gleichauf
Allerdings hat die 4670 nur 128 bit speicher interface,sollte in hohen auflösungen eigentlich etwas einknicken....

Zuletzt bearbeitet:

Was willst du mit deinem "Hmmm...." sagen?

Glaubst du das hilft dem Threadhersteller auf irgendeine Art und Weise. Bitte versuche doch einfach mal noch etwas sinnvolles mit in den Post aufzunehmen. Wenn dir nix gutes dazu einfällt lass es doch bitte. Ist in jedem Fall besser als alle möglichen Threads vollzuspamen.

Zurück