• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Spiele PC für Freund

Tiz92

Volt-Modder(in)
Guter Spiele PC für Freund

Also Budget ist nicht so wichtig, aber die P/L sollte stimmen. Um die 800-1000 also. Auflösung Full HD, auch ein Monitor wird benötigt (24 Zoll).
OC wird betrieben.
Da ich mich ja nicht so schlecht auskenne habe ich mal folgendes Vorgeschlagen:

i5 3570K
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Samsung SSD 830 128 GB
eine 500 GB Platte brauche ich noch?
Thermalright Macho
Ram: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: gebt mir mal Tipps...
Netzteil:be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) sollte auch für hohes OC der CPU und Graka reichen.
Graka: http://www1.hardwareversand.de/2048+MB/57697/Sapphire+HD+7870+2GB+GDDR5+PCI-Express.article etwas ähnliches von Nvidia als GTX 660 gibt es ja noch nicht zum Vergleich. Also wirds wohl Ati. :D

So ich brauche also noch eine Festplatte, ein DVD Laufwerk, Gehäuse und einen Monitor.

AW: Guter Spiele PC für Freund

Hallo Tiz,

Samsung Spinpoint F3, LG DVD Brenner, Gehäuse, die ich gut finde : Fractal Design Arc, Define R3, Define XL. Corsair Obsidian 650D/550. Bitfenix Shinobi/XL. Anidees!

Immer Geschmacksache. Monitor??? DVD Brenner eigentlich irgendeinen zwischen 15 und 25,- Eus.

Zuletzt bearbeitet:

Steht oben : Guter Spiele-PC :D

Glaub Ich brauche eine Brille
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562288t-rauchen.gif

Edit : Vom P/L ein sehr guter Monitor.

@ Edit : Vom P/L ein sehr guter Monitor.

Habe ich auch schon oft gehört :daumen:

Dell wird wohl auch öfter empfohlen.

OKe der Bildschirm passt. ;) Gehäuse suchen wir uns dann eines aus von denen das ihm gefällt und der Rest denke ich passt. Dankeschön.

Aber 8ms Reaktionszeit:what: ? 2ms sollten es schon sein .

Die Herstellerangaben kannst Du rauchen, denn es gibt keine einheitlichen Teststandards. Da hilft nur, Tests und Reviews zu lesen, und da wird bestätigt, dass der Dell schon gut spieletauglich ist:

"Wer in Arbeitspausen etwas entspannen möchte, kann sich am U2312HM auch in schnellen Action-Spielen austoben. Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet."

PRAD | Test Monitor Dell U2312HM Teil 16

Die Herstellerangaben kannst Du rauchen, denn es gibt keine einheitlichen Teststandards. Da hilft nur, Tests und Reviews zu lesen, und da wird bestätigt, dass der Dell schon gut spieletauglich ist:

"Wer in Arbeitspausen etwas entspannen möchte, kann sich am U2312HM auch in schnellen Action-Spielen austoben. Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet."

PRAD | Test Monitor Dell U2312HM Teil 16
Ok tut mich sorry :D

Zurück