Guter Sound bis 100€

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Guter Sound bis 100€

Hey Leute,
ich wollte mal fragen was man so an Boxen bei dem Budget von 100€ bekommt. Wäre hier schon ein ganz gutes 5.1 System drin oder lieber 2.0?

AW: Guter Sound bis 100€

Schlechte Karten. Alles brauchbare geht leider erst ab 100 bis 150€ los. Darunter bekommst du nur Tischquäken oder Geräuschmacher.
Selbst 2.0 ist da schon mit allerlei Kompromissen behaftet.
Die Auswahl der Boxen hängt, wie du sicherlich schon gelesen hast, von den Räumlichkeiten ab.

Edifier R1900 unter 100€~.
Etwas drüber: Microlab Solo 6c.

Die frage ist eher, was du damit machen willst.

Lohnen sich denn die genannten Systeme auch, da ich ja nur einen Onboard-Chip habe? Ich will die Boxen an meinem PC betreiben und damit zocken (hauptsächlich BF3 und BF4) und Musik, ich höre fast alles außer vielleicht Klassik und Assi-Rap, hören. Und wäre der Klang in dem Preisbereich mit meinem QH-90 zu vergleichen?

Spezieller Tisch? Wo hab ich davon was gesagt? :D Und nein ich würde lieber ein fertiges System kaufen. Das C2X sieht finde ich ganz gut aus, oder gibt es in dem Preisbereich bessere Optionen und was ist nun das klanglich beste System was bisher genannt wurde?

Sind die Mackies denn besser als die anderen Boxen? Also ist der Mehrpreis gerechtfertigt?
Sie gefallen mir nämlich optisch sehr gut :)

Habe mir jetzt die Samson Media One 5A gekauft, bin auch zufrieden soweit, nur dröhnen sie ganz schön in nem bestimmten Bereich, ist das normal? Wer sie hat kann sich mal Enter Sandman anhören. Da wird es teilweise deutlich.
Edit: Wenn man sich weiter wegsetzt (zu weit um am PC zu sein) ist es kein Dröhnen mehr sondern normaler Bass.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht einfach zu viel Sättigung im Bass?
Hast du einen EQ von der Abspielsoftware mit laufen? Da vielleicht die 80hz etwas zurücknehmen.

ICh wäre mal daran interessiert welche Qualität das kostenlose Spotify für PC bietet. Könnt ihr mir das sagen?

Zurück