Guter prozessorlüfter gesucht ( ohne puschpins !!)

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guter prozessorlüfter gesucht ( ohne puschpins !!)

Ich habe einen scythe rasetsu auf meinem i5 3570 k aber da der nur durch puuschpins befestigt fliegt der mir häufiger ab und ich habe schon angst um meine graka (hd 7950 dcII) und der lüfter packt auch nich gantz die temps meiner cpu mit oc :D. Deswegen will ich mir jz nen neuen cpu kühler holen der so 50 € kostet ;)
Also ich will jz mit backplate weil ich meinen pc heufiger mal zu ner lan mitbringe und ich keine lust hab den dan erstmal wieder zu befestigen :) und kein bock hab das der auf meine graka fällt XD

Also ich hab nen bigtower als fon der größe her müsste alles reinpassen XD also was meinst du mit low profile ram ? Also ich 6gb ram die ( was ich glaube was du damit meinst ) nicht hoch sind :D

AW: Guter prozessorlüfter gesucht ( ohne puschpins !!)

Gerade ist der Silver Arrow in der Extreme Edition mega preiswert zu haben. Wenn es Richtung High-End gehen soll dann der (ca. 55€). Konnte bei dem Preis nun heute nicht mehr wiederstehen und habe selbst einen bestellt. :daumen:

Low profile bedeutet das die ram-Riegel eine geringe Höhe haben.
Weil ab ner berühmten Höhe man mit einigen cpu kühlern kollidieren kann->doof

dark rock pro 2 :-)
optisch einfach gut und die kühlleistung ist auch top.

Gerade ist der Silver Arrow in der Extreme Edition mega preiswert zu haben. Wenn es Richtung High-End gehen soll dann der (ca. 55€). Konnte bei dem Preis nun heute nicht mehr wiederstehen und habe selbst einen bestellt. :daumen:

12,4 sone wären mir ehrlich gesagt zu viel

@te: wenn du oft lans besuchst, ist eine kompakt wakü (corsair h60) vielleicht ganz gut, da bei turmkühlern bei häufigem transport durch die erschütterung möglicherweise irgentwann der kühler abbricht (worst case), sofern du den pc nich liegent transportierst (dann ist ein macho o.ä. ok)

Wie von mir immer vorgeschlagen:
Noctua U12P SE2 (120er Lüfter) oder oder halt den 9er mit 90er Lüfter.

-Beide sind Komplett geräuschlos (Die ruhe wird dich anfangs echt stören , weil du nicht weisst ob der Kühler an ist :)
-Selbst der 9er bekommt nen Hitzkopf mit OC auf ein minimum gekühlt
-Beide jeweils um die 45€ bei geizhals
-Keine Pushpins
-Für alle Sockel sind Halterung dabei (Kannst auch später weiterhin nutzen)

Wer einmal Noctua hatte wird immer Noctua kaufen und diesen weiterempfehlen... (Nur ne Arctic MX WLP solletst du dazu bestellen. Die von Noctua ist nicht sooo gut // meine war auch 2 v 3x ziemlich eingetrocknet und extremst zäh)

12,4 sone wären mir ehrlich gesagt zu viel

Stimmt, man lässt die Lüfter ja auch immer auf 100% laufen...
Nur so, der Silver Arrow bringt mit langsam drehenderen Lüftern gleiche Kühlleistung wie der Dark Rock Pro 2. Das einzige was an dem Be Quiet Dark Rock Pro 2 "quiet" ist, ist der Name.:daumen:

Die Idee mit der Kompakt WaKü ist vielleicht gar nicht so verkehrt, die Kühler wiegen nämlich echt einiges ( weit jenseits der 1KG...) und brechen kann da wirklich immer etwas...

Ich hab eine h100i und meinen fx8350 auf 4, 8 ghz damit übertaktet nhr so als info zu Wärme entwicklung und ich komme bekm spielen leicht über 50 grad bei rund 1200 Umdrehungen ... also kann das teil sehr empfehlen das einzige was man hört ist die pumpe iwie .... kp ob das normal ist aber die rauscht halt ein wenig ... ist aber nicht störend meiner meinung nach

ja aber Kompackt WaKü von Corsair sind ein Fall für sich. Wenn du ein netzteil hast was nur 0,x Watt/Volt zu viel liefert , fangen die Pumpen an extremst zu brummen und zu Röhren was dann wirklich extremst störend ist. Das bekommt man dann nurnoch mit einer Lüftersteuerung geregelt wenn sie zu den normalen lüftern auch die Molex stecker ansteuert. ansonsten helfen da nurnoch Reduzierkabel um die Watt/Volt zahl runterregeln.

An den Thread Ersteller... einfach nach Corsair Pumpen Brummen googeln da wirste auf millionen von threads stossen :) Ist halt ne glückssache ob man ein netzteil hat was konstant den Saft liefert. Wenn dann lieber ne neue CoolerMaster Kompakt WaKü nehmen die nicht so anfällig sind.

Oder wie von mir vorgeschlagen den geräuschlosen Noctua. Die kosten grad mal 1/2-2/3 der Wakü und hast garantiert keine sorgen. Und wenns am Preis liegt greif wie schon mehrfach erwähnt zum Macho

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch für einen Luftkühler.

Damit bist du leiser und günstiger unterwegs. Außerdem habe ich noch nie von einem Fall gehört, bei dem der Kühler abgebrochen ist. Was meinst du warum die ne Backplate haben ? ;)

Zurück