Guter Prozessor + Mainboard für "wenig" Geld

AW: Guter Prozessor + Mainboard für "wenig" Geld

Deiner Überschrift zufolge die günstigste. Das Chipdesign ist das selbe, nur die Taktfrequenzen unterscheiden sich. Aber die unterschiede sind marginal, (zwischen 950Mhz und 1100Mhz). Das kannst du mit Afterburner getrost selber "übertakten". Neu sind Sie alle zu teuer, schau in der Bucht ob du was günstiges findest.

Nein, die 7970 hat den älteren, lauteren Kühler. Ich würde gezielt nach der 280X schauen.

Nein, die 7970 hat den älteren, lauteren Kühler. Ich würde gezielt nach der 280X schauen.

7970 sind Gebraucht viel günstiger als 280X. Ist der Kühler wirklich so laut ? Habe noch die alte Grafikkarte GTX 560 ti von Gainwad. Die ist extrem laut :D

7970 Vapor-X und R9 280X Vapor-X kosten auf dem Gebrauchtmarkt ungefähr das selbe. Die Angebote liegen zwischen 160 und 200€. Auf 150€ runterhandeln sollte machbar sein.

Ja, der alte Vapor-X Kühler ist schon ne Nummer lauter, ob dich das stört ist ne andere Sache^^

Welche 390(x) ist denn kein Backstein?

Oder eine R9 290. Hat 4 GB Vram. Wenn man die für 200-230€ bekommt hat man auch recht viel Leistung.

Ich habe für meine 290X neu schon nur 245 gezahlt, Leistung ist das eine, Lautstärke das andere, vom Preis ganz zu schweigen. 200-300€ stehen hier (glaube ich) nicht zu Disposition.

Ich habe für meine 290X neu schon nur 245 gezahlt, Leistung ist das eine, Lautstärke das andere, vom Preis ganz zu schweigen. 200-300€ stehen hier (glaube ich) nicht zu Disposition.

Ist bestimmt ne Weile her^^ Zudem ne 290X für 245€ Neu, muss ein Sonderangebot gewesen sein. Nichtmal die 290 non X gab es ausserhalb von Sonderangeboten zu dem Preis^^

Von der Powercolor und der His habe ich mehr schlechtes wie gutes gelesen! Bei der Nitro das sie sehr leise ist aber nicht gerade die Kühlste ist. Ist ja ne mega auswahl was man an Karten da kaufen kann. Sorry aber möchte nicht anfangen wer bei den Grünen ein gutes Kühlsystem hat sonst könnte es Dauern.

Von der Powercolor und der His habe ich mehr schlechtes wie gutes gelesen! Bei der Nitro das sie sehr leise ist aber nicht gerade die Kühlste ist. Ist ja ne mega auswahl was man an Karten da kaufen kann. Sorry aber möchte nicht anfangen wer bei den Grünen ein gutes Kühlsystem hat sonst könnte es Dauern.
Mit den beiden Sapphire-Modellen macht man wenig falsch, falls du sie denn günstig bekommst.
Die R9 390 Nitro ist auch eine der kühlsten und leisten Modelle.

Die HIS Karten sind oft wirklich laut, oder kühlen bescheiden.

Die Powercolor und die HIS benötigen lediglich eine angepasste Lüfterkurve, dann sind die ebenso leise wie die Nitro.
Nicht gerade die kühlsten sind alle 290/390er. Richtig heiss, so dass sie drosseln, werden die genannten jedoch nicht.
Im Gegensatz zu den Asus, Gigabyte und XFX Karten.

Ich finde es immer schade wenn ein 15jähriger schreibt: meine neue Grafikkarte ist der Hammer und viele springen auf und sagen die Karte ist richtig gut obwohl es die erste Karte ist die er sich gekauft hat. Von meinem ersten Hardware Kauf zu heute hat sich sehr viel getan hab auchmal gedacht das mein Pentium das beste ist bis ich gesehen habe was ein Sempron mit 500mhz weniger leisten kann

Naja, das erleben wir überall alltäglich. Allein schon wenn ich auf FB teilweise lesen muss eine GTX 950 wäre besser als eine R9 390, einfach weil sie von Nvidia ist, weiss ich nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll...

Zurück