• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC um 1200€ // Beratung bitte

AW: Guter PC um 1200€ // Beratung bitte

Ganz einfach, SLI für späteres Nvidia Vision Surround und GTX570 für gute Leistung (Battlefield3, usw ;))
Sind ja alles nur vorbereitungen für späteres...

SLI machst du entweder gleich oder gar nicht. Später mal ausprobieren ist albern.
Und Nvidia 3D ist sowas von unausgereift, spar es dir und lass Nvidia noch mal etwas weiter entwickeln. In 4 Jahren ist es vielleicht besser.

Zum Thema SLI: Das seh ich genau so wie Softy und quanti. Entweder sofort oder garnicht. Außerdem wird der Stromverbrauch in 2 Jahren ja nicht weniger^^

Und in 2 Jahren gibts Single GPU Karten, die ein GTX 570 SLI System an die Wand klatschen, bei weniger Stromverbrauch.

SLI machst du entweder gleich oder gar nicht. Später mal ausprobieren ist albern.
Und Nvidia 3D ist sowas von unausgereift, spar es dir und lass Nvidia noch mal etwas weiter entwickeln. In 4 Jahren ist es vielleicht besser.
3D hatte ich ja sowieso nicht vor // das mit der shutterbrille kann ja nicht gut fürs auge/gehirn sein, wenns immer "aus,zu,auf,zu,auf,zu,auf,zu..." geht...
ehm... mit SLI weiß ich jetzt nicht, soll ichs gleich machen, oder das mit der Grafikkarte und dem Tool Soft TH versuchen?
Brauch ich dann 2,56GB speicher, auch bei Aufbauspielen, wie Tropico, Siedler, etc. und Onlinespielen wie Metin2, Cabal, etc....
(Bitte jetzt keine Bewertungen zu den Spielen ;D)

Zuletzt bearbeitet:

Die Spiele benötigen weder SLI, noch eine GTX570 noch einen i7-2600k...
da magst du recht haben xD
Aber es geht mir nicht nur ums Spielen, sondern auch hobbymäßige Videobearbeitung (Sony Vegas), was man mit meinem jetzigem PC total vergessen kann (siehe Profil) ;D

... auch bei Aufbauspielen, wie Tropico, Siedler, etc. und Onlinespielen wie Metin2, Cabal, etc....
(Bitte jetzt keine Bewertungen zu den Spielen ;D)

Laufen die Games überhaupt mit SLI?
Du musst schauen, ob es ein SLI Profil gibt, das ist nicht immer der Fall und dann läuft das Game nur auf einer Karte.

Laufen die Games überhaupt mit SLI?
Du musst schauen, ob es ein SLI Profil gibt, das ist nicht immer der Fall und dann läuft das Game nur auf einer Karte.
Hmm, das habe ich garnicht bedacht ;D
Ich habe mal nachgeguckt ( Für SLI optimierte Spiele )
Cabal, z.B., läuft und auch spiele wie trackmania und so ;D
Ehm
Wie ist das, wenn ich nur eine GTX570 nehme und da 3monitore anschließe und was tool Soft TH laufen lasse, bei nicht so aufwendigen Spielen?

Soft TH ist aber noch in den Kinderschuhen, die Games laufen nur, wenn Du Glück hast, und auch DX 10 oder 11 funktioniert nicht. Da würde ich die Finger davon lassen ;)

Zurück