• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC? [500€ GRENZWERT]

Protxch

Schraubenverwechsler(in)
Guter PC? [500€ GRENZWERT]

Hi Community ich suche derzeit einen guten PC (in fast jedem Spiel so um die ca50 Fps)
Könnt ihr mir da helfen ?
Außerdem lasse ich gerne meinen PC von Websites von Herstellern oder Anbietern zusammen bauen da ich zu faul bin oder einfach zu dumm :D
Deswegen bitte ich euch diese auf Seiten wie MIFCOM das einzustellen und abzuspeichern und den Link mir dann senden :)
Wenn ihr wollt könnt ihr dass auch auf anderen Websites machen Hauptsache er wir zusammengestellt und man hat nen Guten überblick und hat so nen Käuferschutz und oder https

Vielen Dank im Voraus

AW: Guter PC? [500€ GRENZWERT]

Bitte einmal die unten stehende Checkliste ausfüllen :) Falls du ganz ungeduldig bist, kannst du auch schon mal in die folgenden Threads schauen, wo Systeme zusammengestellt wurden, die etwa in deiner Budget-Größenordnung liegen sollten:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/406239-gamer-pc-fuer-600-a.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...ellung/406296-400-pc-fuer-guild-wars-2-a.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...g/406178-haelt-ihr-von-diesem-400-500-pc.html

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Als CPU einen AMD FX 6300 mit einem guten Board mit Kühlkörper auf den Spawas und dann übertakten. 8 GB RAM, AMD R9 270x. Damit sollte alles brauchbar laufen und auch fit sein für DX12. Wenn das Geld noch reicht eine SSD. Die bringt wirklich noch mal einen guten Schub in der Reaktionszeit von Windows.

Hi Community ich suche derzeit einen guten PC (in fast jedem Spiel so um die ca50 Fps)
Außerdem lasse ich gerne meinen PC von Websites von Herstellern oder Anbietern zusammen bauen da ich zu faul bin oder einfach zu dumm :D

Öhm ..
Ja. Wie kommst du denn auf diese 50FPS?
Ohne jetzt genauer ins Detail zu gehen, kann ich dir versprechen, dass das mit 500€ für den gesamten PC anspruchsvoll werden wird.

Da das Budget ohnehin sehr begrenzt ist, würde ich gar kein Geld für den Zusammenbau verschwenden. Hast du nicht einen Kumpel der ein wenig Ahnung hat?
Du könntest z. B. mal hier reinschauen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wieso 50fps so anspruchsvoll sein sollen verstehe ich nicht. Alle hier samt Mod haben es glaube ich falsch verstanden bzw. etwas rausgelesen was er nicht geschrieben hat.
Er schrieb nur 50fps, gewünschte Settings wurden NICHT genannt und so wäre das auch locker bei 400-450€ möglich mit X4 860K und einer 750Ti beispielsweise.

mit 50 fps meine ich das Der PC schon in den meisten Games Flüssig laufen soll
Hier nochmal alle Informationen

1) PC soll zusammengestellt WERDEN

2) OS Hab ich schon

3)Maximum 530€ so ca. mein Verfügbares Budget

4) 50FPS in Metal Gear Solid - The Phantom Pain
Battlefield 4
Minecraft
CS:GO
Weil ich diese Games teilweise Suchte
Zum Rendern auch noch

5) Leider keine Verwertbaren Sachen (Medion PC :( Von Eltern als Geschenk weil mein anderer PC kaputt ging) da alles Verschweisst is

6) Bildschirm Keyboard und Maus hab ich

7) HDD 1TB

8)Übertaktung Kein Bock mich damit zu beschäftigen

9) Wlan Stick (weil er Günstinger ist und sollte min . 100MB haben)

10)Gehäuse mit Beleuchtung Fenster zum Reingucken wenn zu teuer Dann mit Licht aber ohne Fenster

11)Min 8GB Ram (Ich bitte euch HOLT HIER RAUS WAS IHR KÖNNT damit ich gut Zocken kann)

12) CPU GPU MAINBOARD SOUNDKARTE überlasse ich euch hauptsache VIEL POWER zum Gamen danke

13) Den Rest von oben :) Ich hoffe jetzt könnt ihr mir einen Guten zusammenstellen

14) UND ES SOLLTE EIN LAUFWERK zum Brennen und lesen Vorhanden sein

Zuletzt bearbeitet:

Und in welcher Bildschirmauflösung und mit welchen Grafikeinstellungen sollen diese Spiele flüssig laufen? Ein PC ist schließlich keine olle Konsole, hier kann man das ja einstellen. Es würde einfach helfen, den Fragebogen genau zu beantworten. Oder legst du darauf auch keinen Wert?

Dir muss klar sein, dass du für 530€ inkl. Zusammenbauservice keine Granate kriegen wirst. Bei aktuellen Spielen wird das auf mittlere Einstellungen in Full HD hinauslaufen.

Ich stelle dir mal was inkl, Zusammenbauservice zusammen:

Letztlich sind es knapp 590€ geworden, für 530€ kann man eigentlich nur auf einen i3 runtergehen...
Warehouse 2 | PC Hardware & More

Mit der Config (i5-4460, R9 270) wird MGS5 in Full HD auf max. Details sogar tatsächlich mit etwa 40 FPS laufen, bin erstaunt! BF 4 wird in Full HD auf "Mittel" flüssig laufen. Minecraft und CS:GO haben ohnehin keine Ansprüche. Ist halt aber wirklich n echter Notnagel-PC. Billigstes dort vorhandenes Netzteil, das gerade noch so und mit Ach und Krach und Schuldgefühlen vertretbar ist, (meiner Meinung nach) superhässliches Joghurtbecher-Gehäuse, Mainboard von dem ich gar nichts weiß, was aber wohl seinen Dienst tun wird...

Zuletzt bearbeitet:

Dort sollten die Grafiken auf Mittel sein in jedem Game

Zuletzt bearbeitet:

Die Rechner, die du dir bei mifcom zusammengestellt hast, sind furchtbar. Zum Gamen wirklich nicht geeignet.

Danke könnt ihr einen so zusammen Stellen also auf so ner website wir mifcom oder wo mann alles so direct hat und nicht im Shop suchen muss also die nur Für konfigurieren da sind wie mifcom und ich glaub CD Laufwerk ist nicht dabei

hehe...aber nie in 1080p...butterweich is 60+...mein 3er Sauger macht auch ab 3000...richtig Palett:D..ohne turbo oder son rotz...:lol:

Klar geht das, meine HD7970M packt BF4 auf Ultra in FullHD ohne MSAA im Bereich um 60FPS... Eine HD7970M ist auch nur eine HD7870/R9 270 mit etwas weniger Takt. ;)
Mit MSAA und hohen Details dürften etwa die gleichen FPS herauskommen.

Danke könnt ihr einen so zusammen Stellen also auf so ner website wir mifcom oder wo mann alles so direct hat und nicht im Shop suchen muss also die nur Für konfigurieren da sind wie mifcom und ich glaub CD Laufwerk ist nicht dabei

Hier wird dir gerne geholen, aber wenn du bedinet werden möchtest, dann gehst du lieber in einen Laden. ;)

Hi,

also bei 500€ Budget und dann auch noch bei einem System Hersteller.

Sorry aber da bekommst du zum Gamen "NIX" was was taugt. Da bist du 10x besser mit einer PS4 oder Xbox 360 bedient.

Ansonsten wurden hier dir alle Teile gezeigt die du für das Budget am besten als Neuware nehmen solltest.
Kannst das quasi auch bei Mifcon Nachbauen denke aber das du da eher bei 650€ landen wirst.

Ich würde dir einen Gebrauchten Rechner empfehlen.
Da bekommt man für 500€ schon was relativ gutes.
Allerdings ist das auch deutlich aufwendiger weil man suchen muss, Preisevergelichen etc. Wenn man da blind zuschlägt man auch ziemlichen mist bekommt.
Ich würde mal nach einem Gebrauchem I5 2400, 2500, 2500k, 3330,3400,3470,3570,3570k System Suchen bei Kleinanzeigen und Ebay.
Wird sich genug finden.

Zurück