• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter PC? [500€ GRENZWERT]

AW: Guter PC? [500€ GRENZWERT]

Hallo zusammen, hallo TE:

ich würde dir echt eines raten, ich habe es selber erlebt.
Schaue, dass du nochmal ein wenig Geld zusammenkratzen kannst.

Mein Thread von damals, was ich auch bestellt habe:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-pc-fuer-ca-400-testbericht-pcgh-06-14-a.html
ich bin soweit zufrieden mit dem Rechner, es läuft soweit allen auf guten Mittleren und oberen Einstellungen.
Jedoch ist das günstige Segment auch nicht wirklich zukunftssicher!
Ich bin jetzt wieder dran am aufrüsten, da ich mehr Leistung haben will (so war es ja auch von mir geplant!).

Heute würde ich nichts mehr unter einem i5 in einen Gaming-Rechner einbauen und vorallem keine AMD-CPU mehr!

Lass es dir nochmal in ruhe durch den kopf gehen, was du genau willst. Und einen PC-Zusammenbau ist nicht schwer.
Falls du angst hast wegen Prozessor/WLP/Kühler, dann lass das bei deinem PC-Shop um die Ecke fürn paar Euro sockeln und den rest kann man echt selber machen!

--> PCGH baut einen PC-Serie anschauen!

--> Die Konfig von hoennentaler würde ich nehmen!

Danke Nochmal an alle aber MINDFACTORY ich mag das irgendwie nicht

Wechselnde Preise usw zwa ist die Lieferung OK aber sonst ist das nicht so mein Ding

Versucht es mal auf Hardware Versand hab von nem Freund gutes berichtet bekommen

Ich hab das bei Youtube bekommen YouTube|Gaming PC für 500€ Hier finde ich das Gehäuse richtig cool

Du kannst natürlich für das gleiche Geld weniger Leistung bekommen. Ist Deine Sache.

Wir wissen auch nicht wie alt Du bist. Gibt es evtl. zu Weihnachten von deinen Eltern noch etwas geschenkt?

Mein jüngster Sohn möchte sich auch einen Gamer PC zulegen. Damit er nicht sein ganzes Geld verbraten muss, werde ich ihm folgende Zusammenstellung zusammenbauen, zunächst ohne separate Grafikkarte:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Das ganze liegt bei Mindfactory (ja ich weiß, magst Du nicht, das von Dir erwähnte "coole" Gehäuse ist aber auch da ein paar € billiger) bei knapp 450 €. Er muss dann zunächst mit der HD-4600-Grafik des Prozessors vorlieb nehmen. Für Minecraft und Dota 2 sollte das erst mal reichen. Wenn es eng wird, kann er sich zu Weihnachten oder Geburtstag eine entsprechende Grafikkarte wünschen. Er hat aber eine solide Basis, mit der er für die nächsten Jahre klar kommen sollte. Und Weihnachten steht ja quasi schon vor der Tür. Nessajah86 hat ja schon geschrieben, dass man sich ärgert, wenn die Basis zu klein gewählt ist. Nur mal so als weiterer Gedanke...

Nessajah86 hat ja schon geschrieben, dass man sich ärgert, wenn die Basis zu klein gewählt ist. Nur mal so als weiterer Gedanke...

Was heisst ärgern. Ich habe es ja nicht anders gewollt *g* bzw. war ja von vornherein so geplant von mir.
Aber heute würde ich es nicht nochmal so machen.
Ich würde heute auch auf einen i5 gehen und.wie schon erwähnt...später eine GraKa nachrüsten.
Wenn du eine potentere IGP haben willst, musst du auf Skylake gehen, aber das wird den Geld-Rahmen sprengen!

So viel besser als Haswell ist die iGPU auch nicht. Dann eher die AMD-APU oder Broadwell.

Das mit der AMD-APU ist richtig, solange nicht geplant ist eine Dedizierte GraKa einzubauen!
Aber ich bin da ganz bei hoennetaler. Diese Konfig nehmen und später eine Dedizierte Grafikkarte einbauen (vielleicht auch was gebrauchtes, bzw. vllt. gibt es ja zu Weihnachten nur ein Paket von allen *g*).

Nuja, ich glaube wir brauchen jetzt nicht mehr so viel dazu sagen. Bin auf die Meinung vom TE gespannt.

Zurück