• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter OC/Gaming PC

Ich bin mir immer nicht sicher ob diese geringr Wattzahl reicht um das sys stabil zu betreiben! Da ich später keinen Ärger hben will, dass das verkaufte sys zu wenig an Strom gebracht hat!

Heutige High-End Rechner aka Core i7 und GTX285 brauchen nicht mehr als ein gutes 450 Watt NT, selbst ein gutes 400 Watt NT reicht dafür noch aus.

Den i7 kann man mit einem Phenom so auch schlecht vergleichen. Genau sowenig kann man einen Core 2 mit einem i7 vergleichen.
Der i7 ist ein ganz anderes Kaliber, der steht nunmal ohne Konkurenz da.

Aber für ca 750 oder max. 800 Euro kann man sich den da schon ein einigermaßenes i7 sys zusammenbauen?

Nein kann man nicht.
Ein gutes i7 System mit dazupassender GraKa, in dem Falle ne GTX285, kommt ganz schnell mal auf über 800€.

Board: 200€
CPU: 230€
RAM: 80€
GraKa: 270€
;)

Als Graka fürde mir aber ne GTx 260/ 4870 schon reichen, da ich net so der AA oder AF bin! Solange die Game auf 1680x1... nicht ruckeln würde mir das eigentlich auch schon reichen! Meine 4850 hat mir auch gereicht!

Zuletzt bearbeitet:
wenn es mein Geldbeutel hergeben würde ich mir natürlich auch bessere Komponenten holen aber das geht leider nicht! ;(
Ich denke ich werde bei dem Intel sys bleiben!

ich versteh eh nicht warum du dein altes sys verkauft hast mit ner 4890er wärs auch getan gewesen dann den e6750 bissl ocen und das reicht für alle aktuelle games

wenn es mein Geldbeutel hergeben würde ich mir natürlich auch bessere Komponenten holen aber das geht leider nicht! ;(
Ich denke ich werde bei dem Intel sys bleiben!

Spar doch einfach noch en bissl. Dann kannste dir die i7 - Zusammenstellung auch leisten, wenn du kein AM3-Sys willst.

Da ich für mein Sys einen unschlagbaren Preis bekommen habe!
Nun versuche ich aus dem Gewinn das best mögliche Sys zu basteln!
Und ich denke da fahre ich mit nem Intel sys nicht schlecht! warten kann ich auch nur bis august, da ich dort den rechner übergebe und ohne Rechner..........nö!

*mal so als Nebenfrage kann man bei k-M Teile kaufen oder sollte man das lieber lassen?*
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

Naja mit deinem Intel System fährst du schon schlecht.
Der Sockel ist tot, da wird keine neue CPU mehr kommen und wenn dann nur mehr im Low-End Segment.
Da fährst du mit AM3 deutlich besser. Da kannst du bei Bedarf dann einfach die CPU wechseln da die kommenden CPUs wahrscheinlich auch in den Sockel AM3 passen.

ich kauf meine sachen zu 90% bei k&m in nbg. ein.
sind zwar nicht die billigsten aber die sind bei mir auch schonmal sehr kulant gewesen, zwecks umtausch einer graka weit über die 2wochen rückgaberecht hinaus

aber wenn du dir einen kompletten pc bestellst würd ich schon mal bei denen schauen
hardwareversand.de - Startseite
Mix Computerversand GmbH
www.hoh.de - Home of Hardware
da kann man schnell mal 100-200€ sparen
einfach vergleichen und dann selber entscheiden

Ich werde dann halt eurem Rat nachkommen und mir das mit AMD nochmal überlegen!
Brauch bei k-m nur ein Board was es bei meinen Shops des vertrauens nicht mehr gibt!
MFG

Zurück