Guter Monitor bis 300€

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Guter Monitor bis 300€

Heyho Leute, ein Kumpel von mir mag nen neuen PC haben, der ist auch schon so gut wie fertig zusammengestellt, jedoch brauche ich bei Monitoren mal eben Hilfe von euch :)

Die Eckdaten wären: Budget bis 300€, Grafikkarte: Zotac GTX 970 Extreme, es wird damit gezockt, Shooter und schnelle Spiele aber kaum bis gar nicht, eher RPGs und MMOs. Alter Monitor soll nicht mehr genutzt werden.

Der einzige "Sonderwunsch" wäre die maximale Bildqualität und Bildschirmdiagonale die möglich ist^^

AW: Guter Monitor bis 300€

Wo gibts die von dir genannten 27 Zöller denn so günstig? Ich finde die nur für 400€ und mehr, so wit lässt sich das Budget leider nicht erweitern.

Oh sorry, habe das Budget komplett überlesen, mein Fehler.
Dann bleibt noch der Eizo.
Wenn er die Gamingfeatures nicht braucht, wäre da noch der Dell U2414H.

Ok, vielen Dank. Dann wird der Dell für ihn werden.

27 Zöller gibts gar keine in dem Bereich?

Schon, aber da maximale Bildqualität gefordert ist, würde ich bei FHD doch bei 24" bleiben.
Mich stört FHD bei 27" zwar nicht, aber bei vielen anderen ist das der Fall.

Mal OT
Kommt das AHVA Panel dann an IPS Panel ran was Farben betrifft?
Oder ist das einfach nur nen IPS Panel un heißt nur anders?^^

Bei FullHD würde ich auch zum Eizo greifen.

Ach so, ok, dann schau ich mal ob ich ihm mit Überzeugungsarbeit zu dem Acer Monitor raten kann, wenn nicht, dann wirds der 24 Zöller von DELL werden^^

Würde ich nicht machen, nur weil er günstig ist.
Günstig ist bei Monitoren meist schlecht, weil auf manche Sachen verzichtet wird.

Klar, es gibr bessere Monitore. Für schnelle Shooter oder Rennspiele würde ich den auch nicht empfehlen, denn dafür ist er nicht geeignet. Aber sonst weist er wohl keine größeren Mängel auf und alle anderen WQHD 27" Bildschirme sind teurer. (zu teuer)

Zurück