• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Gebrauchter oder Selbstgebauter?

Guten Abend. Die Mittagspause war heute kurz, und in der Eile habe ich das Laufwerk vergessen. Ich habe den "Einkaufswagen" nun nochmal unter Berücksichtigung der letzten Beiträge aktualisiert.
Könnt ihr bitte nochmal drüber schauen ob alle Komponenten zusammen passen und auch im Tower Platz finden? So wie es aussieht passt der Ram-Riegel jetzt nicht mehr zu dem Mainboard oder?
Könnt ihr mir da noch einen Tipp geben?
Brauche ich sonst grundsätzlich noch etwas für den Zusammenbau oder ist alles dabei (Kabel, Paste usw.) ?

Ich würde meiner Schwester einen Intel NUC verpassen und nen dicken Fernseher auf den Tisch stellen. Da geht dann für Fernseher und Keyboard/Maus Kombi schon gut Geld übern Jordan.

Pass auf, die Schwester vertraut Dir. Allein ein 160 Euro Monitor passt überhaupt nicht zu dem Rest der Hardware. Das Teil ist in nulkommanix inne Fritten. Hol deiner Schwester stabile Hardware.

1x 8GB RAM ist nicht gut für die Performance, 2x4GB ist besser: G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2800 ab €'*'83,02 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Beim MB kann es sein, dass es nicht out of the box mit der CPU läuft, deswegen dieses MB nehmen: Gigabyte GA-AB350M-DS3H ab €'*'61,69 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Monitor würde ich den nehmen: Dell P2317H schwarz ab €'*'133,66 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland 27" ist mMn. zu groß für FullHD.
Ist die Festplatte wirklich nötig? Nimm lieber eine größere SSD: Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab €'*'97,61 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Den Montageservice für die CPU kannst du dir auch sparen, das ist bei AMD babyeinfach.

Damit komme ich dann auf 670,- €: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder kurz in der Mittagspause. Hab die Vorschläge von RossiCX umgesetzt. Aber ist es nicht so, dass das Board keine DDR4-2800er Riegel vertragen kann? Oder liege ich da falsch? Habe das schon bei einigen Vorschlägen hier gesehen.
Und nochmal bitte zur Grafik. Sie soll bei dem 2200G ja auch für kleine Spiele ausreichend sein. Auch um mit dem Laufwerk BluRays wiederzugeben?

Bitte kurz um Beantwortung beider Fragen und Prüfung ob dann alle Teile zusammenpassen und ich heute Abend bestellen kann.

Danke euch.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Du kannst versuchen, das RAM im Bios übertakten. Ich habe die APU selber, einen UHD-Film von Festplatte kann ich problemlos abspielen, BD kann ich nicht testen, da ich weder Laufwerk noch Medien habe.
Beim Monitor liegt glaube ich kein HDMI-Kabel bei, das müsstest du dann noch dazu nehmen.
Die Biosaktualisierung brauchst du nicht, das MB unterstützt den 2200G schon mit dem ersten Bios: GA-AB350M-DS3H (rev. 1.x) | Mainboards - GIGABYTE Germany

Und bitte noch einmal abschließend den Daumen hoch ob alles zusammen passt. Möchte heute gern bestellen.

Danke.

Vielleicht verstehe ich es ja falsch. Beim Board steht unter "unterstützte Speichermodule " kein ddr4-2800.

Das sind nur die Mainboard Hersteller Angaben, das bedeutet nur das es garantiert mit der Geschwindigkeit laufen wird. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, das auch deutlich höhere RAM Geschwindigkeiten genutzt werden können.

Moin. Die Bestellung ist angekommen. Leider ist das Gehäuse (Fractal Design Define S) nicht geeignet, da mein BluRay-Laufwerk nicht verbaut werden kann.
Könnt ihr mir noch einmal ein gutes Gehäuse empfehlen? Möchte dann über Amazon bestellen, geht schneller.

Danke

Zurück