• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

guter gamer pc

Panderman22

Schraubenverwechsler(in)
ich will mir ein pc zusammenstellen und wollte mal fragen ob es gut genug ist um die derzeitge spiele flüssig spielen zu können.
war bis jetzt ein Konsolen spieler wollte mir jetzt noch ein pc holen weil ich auch mal auf einen pc spielen will
das ist mein derzeitiges setup [Maus und tastatur nicht beachten habe irgendwelche genommen]
https://www.mindfactory.de/shopping...220fb5b17466b49c4c3197b1149a013ce3d7521b5a90b
ich wollte wissen ob es gut ist oder nicht oder ob man es verbesern könnte wenn ihr mir ein anderen rechner empfiehlt dann sollte der preis so ca.1000€ mit monitor tastatur und maus am besten sein

Also das sieht soweit schon sehr gut aus, hast dich echt mit der Konfiguration beschäftigt ;)
Ich würde statt der 128GB SSD die 256GB Variante empfehlen, da diese ein deutlich besseres GB/Euro Verhältnis bietet als die kleinen Versionen und zum Teil noch ne ganze Ecke schneller sind. Dann ist auch genug Platz für die wichtigsten Spiele auf der SSD.
Vielleicht würde ich auch noch einen kleinen Lüfter nehmen um ihn hinten oder oben am Gehäuse anzubringen, damit die warme Luft von GPU und CPU besser abgeführt werden kann.
Ansonsten sieht es echt schon sehr harmonisch aus - klar, könnte man nochmal im Detail streiten welchen Monitor und ob nicht an einer bestimmten Komponente 10-20,- Euro gespart werden könnte um sie bei einer anderen auszugeben, aber ich finde es passt so. Daumen hoch.

Wie gesagt, deine Zusammenstellung war grundsätzlich schonmal :daumen:

Eventüll erstmal nur eine 256GB SSD nehmen und eine "normale" HDD nachrüsten.

Das Antec ist ein sehr gutes Netzteil.
Das BeQuiet E10 CM 500 Watt kostet halt nochmal ein paar Taler mehr.
Das L8 solltest Du wirklich nicht nehmen.

Und beim Monitor halt kein TN Panel, also den von Atent mit AMVA Panel, oder meinen verlinkten LG mit AH-IPS Panel.

Den CPU-Kühler könntest Du auch zum Sommer nachrüsten, solange einfach den boxed nehmen, die sind wirklich nicht schlecht.

@Atent

Wenn ich mir das hier anschaue, ganz klar IPS :P :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Guck dir die Stelle an, an der "Unreal Tournament" gezockt wird.

Zurück