• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Budget PC für 499 Euronen

AW: Guter Budget PC für 499 Euronen

Das Netzteil ist Schrott lieber das Be Quiet S7 450W oder das L8 300W was laut Treshold auch ausreicht, das Board kann ich nicht einschätzen da sehr neu und zur Grafikkarte habe ich nichts gefunden, die Palit aus meiner Konfig ist bekannter und die Bewertungen sind ganz gut.
Für die CPU ist wie du es ja bereits hast ein H97 beim Neukauf erforderlich.

Den Gold Service brauchst du nicht.

Das Gehäuse hat keine Lüfter, oder kannst du welche aus deinem aktuellen Gehäuse übernehmen?

Das Netzteil ist etwas "suboptimal" - nimm doch lieber das - 350 W be quiet Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze 40,44€

Bei deiner jetzigen Konfig würde das BQ L8 300W auch reichen; aber dies ist nur wenig teurer und falls du zu Weihnachten
(is´ ja bald wieder :ugly: - die Zeit vergeht im Flug :D) eine GraKa (spekulier R9 370X) mit 150W oder mehr geschenkt bekommst, bist du mit den 324W max. an 12V des BQ Nteils besser gerüstet.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Denk mal über das Gehäuse Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) nach, da hast du schon zwei lüfter drin, bekommst, wenn du mal aufrüstest längere Karten und größere Kühler rein und es sieht nicht nach nem Plasitkbomber (LC-Power Pro-935W White Arrow) aus. Und füg die Teile die du aussuchst bei Mindfactory über Geizhals ein - dann gibts Prozente + halt bestellung nach Mitternacht zwecks ohne Versandkosten. Unter den GTX 750TIern ist die einzige die ich gesehen habe die mit OC über 1300 MHz kommt die Zotac GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70602-10M) die kostet aber schon knapp 130€ und da ist dann kaum noch Unterschied zu ner 270er die schneller sind, außer in bestimmten Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal eine Konfig mit R9 270 (da gibts auch noch Spiele dazu)
Ist nen gutes ATX Mainboard dabei und dem Gehäuse mit 2 Gehäuselüftern, zwar etwas über Budget aber du ärgerst dich später nicht billig gekauft zu haben, die 270 kannst auch ohne sonstige Änderungen mit der 750Ti austauschen dann ist es nen Tick billiger.
https://www.mindfactory.de/shopping...220c91f386af69cb43e3bae3d15c9656fbd75fb14a81a

Du brauchst kein Netzteil mit Kabel Managment 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular. Das ist echt nur unnötiger Aufpreis wo bei dir es gerade auf den Preis ankommt. Das 350 W be quiet Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze 40,44€ sollte ausreichend sein, mit der TI die zieht nur 75W über den PCI + 84W CPU + 5W pro HDD/SSD + 3 Lüfter a 5 bis 10 W +Restsystem (Audio ext Geräte wie Tastatur etc.) da kommt man nicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet:

kannste so nehmen :daumen:

wenn dir die 750ti nicht reicht, kannst du auch auf eine 270 noch umsteigen.

Dann kannst du sie dir ruhig nehmen. Wollte nur klarstellen :D
Netzteil kannst du ein kleineres nehmen ohne Kabelmanagment.

Lass das mit dem CM, das Teil kommt von HEC und ist schlechter als das 400 ohne CM.

Gruß

So hätte ich es auch gemacht, poste bitte nochmal die Komplette jetzt und welche HIS.

Gruß

2048MB HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X2 Turbo Boost Clock 950 MHz Boost 975Mhz wird mit Afterburner noch aus gebessert

Zurück