• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Budget PC für 499 Euronen

XxTitanxXHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guter Budget PC für 499 Euronen

der Titel sagt schon alles will den PC hauptsächlich zum Surfen und Zocken BF3 Minecraft usw
freu mich auf schnelle antworten
PS: am besten mit Windoof 8

AW: Guter Budget PC für 499 Euronen

Einmal die Acht magischen Fragen beantworten, bitte :D:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Antowrten für dich

1.) 499 Euro
2.) ne alles da
3.)2 Sata II DVD Laufwerke 1 DVD ROM 2 DVD RW
4.) Eigenbau
5.) Monitor ist recht alt 6 Jahre aber auf jeden Fall HD was für mich reicht
6.) BF3 Minecraft
7.) eigentlich nicht vlt ein bisschen die VGA
8.) OS und Tastatur
hier sind deine antworten

Hast du keine alte Festplatte mehr oder doch etwas mehr Budget, dann würde man einen deutlich zukunftsfähigeren Rechner bauen können. Dann würden wir einen Intel 4-Kern Prozessor unterbringen können.

1x Asus A88X-PLUS AMD 88X 66,35€
1x 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit 70,92€
1x AMD A10 Series 7700K 4x 3.40GHz So.FM2+ BOX 122,49€
1x 430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze 41,40€
1x LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk 12,20€
1x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" 45,08€
1x EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler 40,57€
1x Noctua NT-H1 Waermeleitpaste 3.5g 9,90€
1x Fractal Define R4 gedämmt Midi 83,85€

Gesamt: 492,76€

Vorteile:

+ schöneres und gedämmtes Gehäuse
+ modulares Netzteil
+ schnellerer RAM
+ 4 RAM-Steckplätze --> ermöglicht spätere Aufrüstung
+ 8 SATA 6GB/s-Anschlüsse
+ 7.1 Sound

^^und keine Graka + 0 Aufrüstoptionen

Board /Cpu + Kühler kosten schon 230€
Da bekommt man schon einen i5 + Board dafür und es reicht der Boxed und der AMD sieht kein Land dagegen :schief:

@Affe:Machst Du deinen Namen alle Ehre?

Es handelt sich um eine APU. Die integrierte Grafik reicht für seine Belange und er kann immer noch eine dedizierte Karte dazustecken, aber Hauptsache irgendein Stuss gelabert?! Wer sagt das mit dem Land? Du? Da orientiere ich mich doch eher an Erfahrungswerten.

^^ok dann achte aber darauf wer die Test für das jeweilige Mag erstellt hat.

Nicht das du mir noch meine eigenen Testberichte unter die Nase reibst :lol:

Wenn Du meinen Beitrag liest und verstehen würdest, dann würdest Du Beiträge, wie deinen letzten nicht schreiben. Ich schrieb und meinte Erfahrungswerte. Weißt Du was das bedeutet und ist?

Sry ich mit meinen 47 Jahren habe davon nicht all zu viel ;)

Wahrscheinlich schaffe ich es sogar ohne diese ein eigenes Label zu betreiben und High end Rechner unter meinen Namen zu verkaufen.

edit : weißt du was High End bedeutet und ist ?

aber genug off Topic ;)

Vielleicht benimmst/schreibst Du mal wie jemand in deiner Altersklasse.
Eigenes Label? Kein Marketing!?

Was High End bedeutet? Hmm...hohes Ende vielleicht? Ich denke, Du solltest deine Polemik einfach lassen.

Ich (und viele andere auch) muss dem Affen Recht geben, für 500€ ein APU System zu bauen (das nicht mal gut geworden ist) ist schwachsinn. Für 500 (499) bekommt man schon ein besseres System auf Intel Basis, notfalls auch ein AMD System mit FX CPU.

@Affe:Machst Du deinen Namen alle Ehre?

Es handelt sich um eine APU. Die integrierte Grafik reicht für seine Belange und er kann immer noch eine dedizierte Karte dazustecken, aber Hauptsache irgendein Stuss gelabert?! Wer sagt das mit dem Land? Du? Da orientiere ich mich doch eher an Erfahrungswerten.

Wenn Du meinen Beitrag liest und verstehen würdest, dann würdest Du Beiträge, wie deinen letzten nicht schreiben. Ich schrieb und meinte Erfahrungswerte. Weißt Du was das bedeutet und ist?

Vielleicht benimmst/schreibst Du mal wie jemand in deiner Altersklasse.
Eigenes Label? Kein Marketing!?

Was High End bedeutet? Hmm...hohes Ende vielleicht? Ich denke, Du solltest deine Polemik einfach lassen.

Mach mal halblang mit deinen Threads. Du fühlst dich sofort angegriffen und beleidigst dann als Abwehr die anderen User. Benimm dich mal gefälligst und behandel die anderen User mit Respekt. Keiner will dich hier angreifen, du konterst aber mit blöden Sätzen und die sind unter aller Sau...

Wir behandeln dich mit Respekt, verhalte dich also auch so uns gegenüber :stick: !

Genug :offtopic: !

Der APU sieht trotzdem kein Land mehr wenn der Intel mal in die Fahren kommt ;)
Hier noch mal für den TE die schöne Liste :) CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Juni 2014
Da kannste die CPU's alle vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich gluab für mein Geld wär eine FX 6300 Sehr gut kostete 85 Euro bei MF ist fast genaso gut wie der i3

Zurück