Guter 60€ kopfhörer

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Guter 60€ kopfhörer

Servus, hab mir jetzt endlich mal nen neuen kopfhörer bestellt , den superlux hd681 evo. Der Kopfhörer ist ja schön und gut aber 1. Die höhen und tiefen sind mir ein bisschen zu kratzig oder so. Also im vergleich zu einem 100€ bose kopfhörer ist er trz nicht schlecht. Nun meine Frage, könnt ihr mir für 60€ bessere kopfhörer als das superlux empfehlen? Wird mit einem zalman mic01 verwendet. Soundkarte: Realtek ALC 898 onboard.
Achja und es sollt Ohr umschließend sein und ein bisschen massiver

AW: Guter 60€ kopfhörer

Habe jetzt , mein budget auf 80 € erhöht, habe im mediamarkt den skullcandy skull crusher getestet und war begeister. Habe auch den sennheiser hd 462 getestet, der sennheiser 80 und der skull crusher 85
Könnt ihr mir noch anderes gutes empfehlen.

60,- EUR ist halt echt wenig Budget.
Aber schaue dir doch mal den Pioneer SE-A1000 an, den habe ich ebenfalls hier.
Hat vor paar Jahren noch 189,- EUR gekostet und ist neu nun für 70-80,- zu haben.

Eher für Film-schauen gedacht und nicht wirklich neutral, finde aber klanglich macht's damit richtig Spaß,
ist eben ein easy-listening-kopfhörer, der schön punchy klingt, nicht zu crisp obenrum und auch nicht zu fett/brummelig.
Zudem hat das Ding gute 5m Zuleitung, trägt sich super und ist net schwer, drückt auch nach 5 Stunden nicht am Kopf oder Ohr,
auch nicht wenn man Brillenträger ist!
Frage ist halt nur, ob man ein offenes System mag, ich persönlich mag's ;-)

Die aktuellen Creative-Kopfhörer, wie die Tactics (die Größeren haben das gleiche Innenleben), klingen wesentlich schlechter. (Habe ich auch einen von)
Gegen Beyer, Senni oder Audiotechnika (von denen ist mein Lieblingskopfhörer), kann man ihn aber dennoch nicht vergleichen ;-)
Ein Geheimtipp wäre aber noch Plantronics, da bin ich immer wieder erstaunt, gerade bei den Billigmodellen, was man für's Geld geboten bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Sennheiser hd558
Teufel aureol real
Teufel aureol massive
ATH PRO MK3
Shure srh750dj
Sony mdr7506
Sennheiser HD280s
Sennheiser hd518
Könnt ihr mir eventuell noch was zu diesen sagen?

Ich wohn aufm land da gipts eben nur mediamarkt und das euronics gedöns mal sehen
Aber hättest du trz etwas zu den kopfhörern zu sagen?:)

ja...kann sie leider nicht vergleichen.
vlt bestellst du mal ein paaar die dir zusagen und machst dir selbst ein Bild.
Thomann nimmt KH eigtl. immer brav wieder zurück;)

Nun, für die optimale Auswahl wirst du das leider auf dich nehmen müssen :/

Generell lässt sich sagen: Ohne Vergleich sind Höreindrücke wenig wert, zumindest, wenn man nicht über einen überdurchschnittlichen Erfahrungsschatz verfügt. Du könntest dir etwa einen Sennheiser HD 558 / 598 ordern - beide sind solide Hörer - und wärst vermutlich mehr als angetan, sie legen im Vergleich zum HD 681 doch ordentlich zu, was Auflösung und Detailreichtum angeht. Das Problem ist: Ob dir ein ähnlich teurer DT 770 Pro / DT 990 Pro nicht besser gefallen hätte, wirst du in diesem Szenario nicht wissen. Die Signaturen der Beispiele unterscheiden sich signifikant, so empfinden manche die Höhen der Beyer-Hörer als zu aggressiv (sogenannter "Beyer-Peak", zu finden grob im Bereich Richtung 10 Khz), andere würden das Sennheiser-Paar als in einem vergleichbaren Höhenbereich zu wenig detailliert und zurückgenommen (manchmal beschrieben als der "Sennheiser-Teppich) bezeichnen. Beides liest sich so formuliert wenig wünschenswert, ist aber tatsächlich komplette Geschmackssache und ein typisches Merkmal der Klangsignatur, die beide Firmen letztlich absichtlich verwenden. Welcher "Haussound" dir zusagt oder ob du etwas komplett anderes willst, kann dir niemand beantworten, auch eine möglichst "objektive" Klangbeschreibung von erfahrener Seite ist letztlich wenig wert, wenn deine eigene Wahrnehmung schlussendlich von der des Testers oder Beraters abweicht.

Ich lese hier so ein bisschen heraus, dass du dabei bist, dich im Budget etwas nach oben zu tasten - gerade, wenn das der Fall sein sollte, ist ein Probehören, im Hifi-Geschäft oder mittels Order mehrerer Geräte nach Hause, einfach Pflicht. Gewisse Beträge sollten nicht auf Verdacht ausgegeben werden. Und im Gegensatz zu CPUs und GPUs können hier keine aussagekräftigen Benchmarks gemacht werden :D

Ja wenn wir jetzt von 150€ KH reden, kommen wir ja zu ganz anderen Geräten.

Wenn du Thomann nach Hörern zum Probenhören fragst, antworten sie, dass du die Hörer sowiso innerhalb von 30 Tagen zurückschicken kannst^^

ja :D habe bis jetzt noch keinen so guten Eindruck aber ich bin halt sehr wählerisch da ich musiker bin dann führt wohl nix dran vorbei ich werde mir wohl oder übel ein paar kopfhörer zuschicke :) danke für die gute Beratung

Zurück