Guter 40" TV mit SAT Tuner (max300€)?

W

warawarawiiu

Guest
Guter 40" TV mit SAT Tuner (max300€)?

Hi,

ich weiss dass sich die Worte "gut" und "tv" mit der Zahl "300€" beissen und nicht so toll zusammenpassen ^^

leider stellt aber exakt dies das budget für diesen TV dar.

37-42" wären ideal, es wird damit NUR Fernsehen geschaut.
Ein verbauter Reciver ist sehr wichtig.

Ein Samsung Gerät wäre am besten, denn der ältere Herr der das Ding benutzt verwendet zur Zeit einen Samsung 32" mit niedriger HD Auflösung .....der TV ist ca. 9 Jahre alt und das Bild ist katastrophal.
Samsung deshalb weil er sich an die bedienung gewöhnt hat. alternativen sind aber auch möglich.

könnt ihr was empfehlen? das budget ist halt echt krititsch :\

EDIT:
Budgetupdate nach Rücksprache mit den "schenken" die das Geld zusammenlegen :)
Jetzt 450€ (auf +-20€ kommts auch nicht an)

Und 42-48" wären toll....42 sollten es auf jeden Fall sein :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guter 40" TV mit SAT Tuner (max300€)?

Lass uns "gut" einfach mit "brauchbar" umschreiben. Ich habe mal geschaut und dieses Teil gefunden Samsung UE40J5150 Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Ich würde mal sage dank Fernabsatzgesetz gehst Du kein Risiko ein. Wenn dieses Teil - oder ein anderes - dann wirklich nix taugt, schickst Du es zurück.

Wenn das Budget 50 bis 100 € höher wäre, gäbe es eine deutlich größere Auswahl. Ich vertraue dem China-billig Zeugs nicht, darunter fällt inzwischen übrigens auch Grundig (der Name ist billig verkauft worden).

Ich hab mir letztens den Dyon Enter 40 Pro für 220€ gekauft und würde ihn sofort wieder kaufen :)
Wie das Bild beim Fernsehempfang ist kann ich nicht beurteilen, da ich mir seit 4 Jahren kein Privat u. ORF mehr antue.
Das Bild über HDMi vom PC ist super :daumen:

Da der Fernseher relativ dünn ist, ist auch der Ton dünn. Das stört mich aber nicht weil ich ein 2.1 System daran hab.

Der Preis des Enter Pro ist aktuell aber wieder oben. Deshalb vllt den Dyon Sigma 40 Pro

Danke fuer eure Antworten :)

Der dyon sieht besser aus als der Samsung und scheint auch ein besseres bild zu haben.

Aber der Samsung hat halt die gewohnte Bedienung.....neu lernen bei Technik in dem Alter ist echt schwer.

Ich besprechs :)
Danke euch beiden :)

Hi ich nochmal :)

Das Budget wurde auf 450€ erhöht :)
Gerne darf er jetzt auch etwas groesser sein....so 42-48".....

Senkt ihr da geht was?

EDIT:
Ein User hier im Forum hat mich auf den H43MEC3050 aufmerksam gemacht.
Der kostet nur 400€, hat gute Amazon Bewertungen und 4k sowie eingebauten Sat Tuner.
Was meint ihr? Taugt der was? Wird das TV Bild gut aussehen? Bringt das 4k Panel etwas beim normalen tv Signal? Also sieht es evtl besser aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde lieber nen guten fullhd nehmen
4k für 400€ ist nichts halbes und nichts ganzes
Die eingebauten sat tuner sind auch nur naja geht so
Mein panasonic hat auch einen aber sender sortierung fav etc ist ganz großer BS
Hol dir für 120€ ne
vu+ zero sat set top box die sind einfach genial und mit den entsprechenden plugins hast du ne kleine mediazentrale. Kodi läuft auf der box auch
linux halt :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der hisense steht bereits und macht ein ausgezeichnetes Fernsehbild.

Sicher kein High End tv, aber wirklich ganz tolles Fernsehbild....hd kaneale sehen genial aus und normale Kanäle ebenfalls ungewohnt gut :)

4k sieht auch Düfte aus :)

Trotzdem noch danke fuer die nachträglichen tips :)

Zurück