Guter 16 GB USB Stick ~30€

AW: Guter 16 GB USB Stick ~30€

Ich würde dir USB 3.0 Sticks nahelegen, da die einfach nicht durch die rund 30MB/s-Marke von USB 2.0 ausgebremst werden. Dieses Modell von Adata ist da gut & günstig, die PCGH hat hier 65,1/29,2 MB/s (lesen/schreiben) und 0,2ms Zugriffszeit gemessen, das liegt logischerweise weit über denen, die du rausgesucht hast.

Würde ich auch ohne USB 3.0-Port am PC kaufen, da du ja wahrscheinlich irgendwann mal einen haben wirst und sich die alten Sticks daher auch nicht mehr lohnen.

Ja stimmt, ich sollte besser einen USB3 Stick nehmen.
Dann werde ich den o.g. nehmen, oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Es gibt auch noch ein Konkurrenzmodell, ist etwas langsamer, dafür blockiert es keinen benachbarten Slot. Wenn ichs auch noch verlinken soll, sag bescheid ;)

PS: Ich würde nicht zu lange warten, USB-Sticks ist nicht gerade das Hauptthema in diesem Forum ^^

Servus

in der aktuellen ct wurden unter anderem auch usb Sticks getestet.

Der von Huntertech empfohlene adata Nobility N005 ist da auch als Preis/Leistungssieger genannt wurden

Persönlich tendiere ich zu den Sharkoon Flexi-Drive Modellen die als Sieger hervorgingen

Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo 32GB, USB 3.0 Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo 32GB, USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland

Sharkoon Flexi-Drive Accelerate Duo 32GB, USB 3.0 Sharkoon Flexi-Drive Accelerate Duo 32GB, USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland

Allerdings sind die Preise gesalzen. Vllt hilfts dir weiter :D

Servus

in der aktuellen ct wurden unter anderem auch usb Sticks getestet.

Der von Huntertech empfohlene adata Nobility N005 ist da auch als Preis/Leistungssieger genannt wurden

Persönlich tendiere ich zu den Sharkoon Flexi-Drive Modellen die als Sieger hervorgingen

Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo 32GB, USB 3.0 Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo 32GB, USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland

Sharkoon Flexi-Drive Accelerate Duo 32GB, USB 3.0 Sharkoon Flexi-Drive Accelerate Duo 32GB, USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland

Allerdings sind die Preise gesalzen. Vllt hilfts dir weiter :D
Ja, es gibt schon weeeeesentlich schnellere Sticks. Die schnellsten im PCGH-Test haben aber (wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe) 180€/64GB gekostet :)

Zurück