Guten Ram für Intel i7 2600k

Cello444

Kabelverknoter(in)
Guten Ram für Intel i7 2600k

Hallo erstmal zusammen..
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Pc zusammen zustellen.
Ein paar Komponenten werde ich erstmal aus meinem jetzigen weiter verwenden
Ich habe mir das so vorgestellt
Motherboard : Asus Maximus IV Extreme-z 1155 Z68 (bereits gestern bestellt.)
CPU : Intel i7 2600k
Grafikkarte : Ati readon HD 4870 X2 (wird vom jetzigen übernommen (erstmal)
Netzteil : Corsair HX750 Watt (besitze ich bereits)
Und jetzt kommt meine eigendliche frage .Ich weiß einfach nicht was für einen Ram ich nehmen soll?
1333 oder 1600? aber da ich schon öfters gelesen habe das sich die unterschiede nur in Benchmarks bemerkbar machen und nicht beim Spielen usw .. denke ich eher an 1333.
Nun wollte ich euch frage welchen ihr mir empfehlen könnt? da ich von Ram wenig ahnung habe und keinen Fehlkauf machen möchte.

Ich bedanke mich schonmal .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Guten Ram für Intel i7 2600k

Wenn ich hier im falschen bereich liegen sollte ,bitte sagen dann poste ich die frage wo anders..bin neu hier

Bei SB kann man getrost billigen Ram nehmen da es auf den nicht wirklich ankommt.

Sowas ....TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Aber was mich doch interessiert ....wer hat dir das Board aufgeschwatzt :wow:
Den eins scheint anhand deiner Frage des Rams klar zu sein.
Das Board ist für dich Oversize.

Du könntest viel Geld sparen wenn du dir eins holen würdest was du brauchst und nicht das was am teuersten ist und eigendlich nur zum benchen genommen wird :schief:

Kauf einfach den billigsten RAM, den du kriegen kannst, also 1333er, reicht immer.
Und tausch das Brett um, das brauchst du nicht, ein Asus P8P67 reicht völlig oder ein Asrock Fatality P67 Performance.

Wenn du für nen ähnlichen Preis 1600MHz RAM bekommst, kannst du den auch nehmen, aber ansich reicht 1333MHz RAM.
Board würde ich zurückschicken, und nun günstigeres nehmen: Asus P8Z68V, wenn es eines mit Z68 Chipsatz und von Asus sein soll.

quanti

alles in ordnung mit dir, du empfiehlst eine SSD grins. [Zitat Quanti" SSds lohnen sich nicht, sind noch nicht ausgereift"]

Hab mir auch ein neues System bestellt, bis auf die Rams, die ich vom alten übernehmen wollte.
Hab auch mal ne Frage: Sind die Rams gut genug oder würdet ihr andere vorziehen?
Hier mal mein System:

CPU: Intel Core i7 2600K
Board: ASRock Z68 Extreme IV Gen 3
CPU Wasserkühler: Corsair H100
Netzteil: Cougar GX G1050 80+ Gold
Graka: 2 x Zotac GTX 580 AMP² 3 GB (SLI)
RAM: 4 x 2 GB Corsair Dominator 1600 CL8

Wollte mir 2 x 4 GB G.Skill RipjawsX 2133 MHz CL9 holen, anstelle der 4 x 2 GB von Corsair.
Sind die gut bzw. so viel besser, oder lohnt sich der Kauf nicht, da die Corsair gut genug sind.
Will den i7 auf 4,5 GHz tackten.

Donnjeel es wäre eigendlich besser einen eigenen Fred aufzumachen und nicht andere zu highjacken.
Den RAM kannste eher knicken, die CPU kann nur 1333MHz verkraften mit dem internen Speichercontroller, da wirst du niemals einen Unterschied feststellen außer in Benchmarks. Behalte das was du hast

Auch würde ich das System so nicht kaufen. Da ist noch ausreichend Einsparpotenzial, mit einem eigenen Thread in der Kaufberatung für Komplett System wird dir bestimmt geholfen. Hier weiter zu highjacken solltest du allerdings nicht.

Warum gibts denn dann schnellere Rams, wenn die nicht voll ausgelastet werden können.
Welche Rams wären am besten für mich? Da kenn ich mich wirklich nicht besonders aus.
Hab gedacht die wären schneller, da sie mit ner höheren Frequenz arbeiten. Ist doch bei der CPU genauso.

Mach einen eigenen Thread auf, aber 2x Zotac AMP² in SLI ist nicht so einfach, du hast kaum Platz für die Dinger, weil Tripple Slot.
Und beim RAM reichen 2x4GB 1333er.

RAM ist bei Sandy total Wayne, es hat praktisch keine Auswirkungen, ob du nun 1333er oder 2200er nimmst.

Ein letzter Satz hier in der Sache, die SB CPUs profitieren nicht von dem RAM, und selbst die Übertaktung wird nur per Multi bewerkstelligt und nicht per FSB wo es vielleicht etwas Sinn machen würde. Bitte den eigenen Fred aufmachen, dort kann man alles in Ruhe aufklären

Zurück