Gute Zusammenstellung oder nicht?

ich656

Software-Overclocker(in)
Hallo,
habe vor mir eine Wakü in meine Rechner einzubauen. Nun habe ich die Frage ob die Zusammenstellung so passt oder ob da noch Kleinigkeiten sind die ausgetauscht werden sollten?

Klick

achja es wird nur CPU gekühlt.

AW: gute Zusammenstellung oder nicht?

Also ich find deine zusammenstellung gut.

Ausser das ich ein Watercool Heatkiller Rev 3.0 als CPU-Kühler nutzen würde.
Ob LT,LC oder voll Cu ist eigt fast Bannane.

PPssss Jezt auch in Black-Nickel verfügbar!!!!!

nur von der Optik her oder von der Leistung her?

Also es muss ein AM3 gekühlt werden

Es ist wurscht, nimm das was dir besser gefällt...also von den HK's und den Alphacools...oder beidem...;)

ach hirschi mein freund^^
du bist überall und doch wider nirgends^^
danke das du alles von mir so genau kontrollierst^^
ja ich hätt den Alphacool genommen.
aber ich frag lieber genau nach bevor ich i-einen Pfusch rumliegen habe ;)

Hallo ich656,

Die Zusammenstellung liegt mir quer im Magen:

11/8 Schalauch und eine XT Ultra????

Nein.

Die schmucklosen, schwarzen Dinger als Lüfter?

Nein.

Innovatek Protect?

Nein.

Mein Vorschlag: die günstigere Alphacool Eheim StationII mit 600 Liter mit 2 UV LEDs zu 5mm.
16/10 Schlauch, UV Aktiv in deiner Wunschfarbe und die Anschlüsse in dieser Grösse.
3x Enermax Everest Lüfter für den Radi, mit Temperatursensor. Die Sensoren am Radi befestigen und wenn das Wasser wärmer wird regeln sie sich automatisch hoch biss es abkühlt. Keine Software am PC wie bei der XT, feine Sache.Dazu noch die super blauen LEDs.
Anstelle des Innovatek Protect, wenn du UV Gift-Grün magst, 50ml FLUERESCEIN aus der Apotheke kaufen, max. 5€. Mit dem Fläschchen färbst du die Weser Giftgrün, unglaublich ergiebig das Zeug.
3 Tropfen auf 1 Liter Destilliertes Wasser reichen, mehr verringert den UV Effekt nur. Dazu noch UV LEDs oder UV Kathoden im Case plaziert und bei "Wasser Marsch" durch die dicken Schläuche, strahlt alles In Giftgrün.
Bei Fluerescein kannst du ja das Wasser jeden Tag wechseln, kostet ja nix die Brühe.
Besser als sich teures Zeugs zu kaufen das dann Monatelang im Rechner verfault, Schläuche angreift und Metallflachen der Kühler oxidiert.
Wenn Kühler, nimm doch einen mit Plexideckel, durchsichtig, mit LEDs beleuchtet die man seitlich in vorgebohrte Löcher stecken kann, sieht doch Klasse aus.

Die Endsumme meines Vorschlages dürfte erheblich unter deiner Zusammenstellung liegen.

Eine überlegung ist es wert:

Gruss

Alsoo...
Ich würde definitv eine Heatkiller nehmen.
Gute Schlauchgrößen sind 11/8 und 16/10.
Das musst du entscheiden.
Die Schwarzen (((NB))) Lüfter sind Schmucklos?
Die rotorblätter machen ne menge her.
Und Leistung ist eigentlich das wichtigste und nicht das aussehen.
Die WaKü kannst du dann nur mit Destilierten wasser oder Protect IP betreiben.
Mein vorschlag:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Edit:
Wie viel willst du eigentlich ausgeben?

Also da ich von Aquatuning gesponsort werde bin ich an manchen Herstellern gebunden.

@Ziko: 11/8 Schlauch weil er nicht so Groß ist XT Ultra weill die eben alles regelt und ich mit der Software alles im Überblick habe.

Zu deinem Vorschlag mit dem Giftgrünen Kühlwasser. Ich wollte keine Farben in meiner Wakü haben da mein Innenraum schon beleuchtet wird (Schau mal in mein TB).

Zudem wollte ich keine Beleuchteten Lüfter mehr Verbauen

PS hab nur Platz für 3 X 120mm Lüfter

Also das währe meine neue Zusammenstellung. Klick
Ich verzichte auf die 16/10 weil die kleinen Schläuche besser ins Gehäuse passen finde ich.

Ich denke das ist die Endgültige Bestellung

@Gamer_95: Ich werden von Aquatuning gesponsort. Also daran wird es wohl nicht scheitern

Welcher CPU Kühler ist denn nun besser? Der Alphacool HF 14 Yellowstone oder der Watercool HK

Zuletzt bearbeitet:

Ich würds so machen: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5f42a9162e476f6094f89723f3129bc9

Der Alphacool ist kein schlechter CPU Kühler, aber der HK 3.0 ist noch ein wenig besser.

Auf Winkelanschlüsse sollte man nach möglichkeit verzichten und bei gutem Schlauch wie 11/8 oder 16/10 wirst du auch nicht soviele brauchen.

Wenn du genügend Platz hast, ist ein 420 Radi zu bevorzugen, da er ungefähr die Leistung von einem 480, also einem Quad, hat.

Optisch wäre das Black-Nickel Adapter Kit für die 1046 zwar besser, aber der Nutzen bei der Sechskant Version überwiegt für mich diesen Nachteil.

Nein hab nur Platz für 360er Radi
Kommt in meinen HAF 932 ganz oben ins Top rein

Warum sollte auf Winkel Anschlüsse verzichtet werden?

Edit:
das währe der neue Warenkorb: Klick

Zuletzt bearbeitet:

Hemmen den Durchfluss, da sie restriktiver sind als normale. Ist auch unwahrscheinlich, dass du soviele benötigst.

@ Marquis: Für einen 420er Hab ich keinen Platz aber das hab ich oben ja schon geschrieben. Ich kann nur den 360er Oben und evtl einen 140 Hinten verbauen. An dem Seitenteil zum Öffnen könnt ich einen 240er hinbauen aber das scheint mir unsinnig zu sein.
Hätte für die CPU 2 benutzt, 1 für die Pumpe zum Rauslassen und 1 für den AGB zum reinlassen

passt die neue zusammenstellung?

Edit:
sind solche 45° Winkel besser als die 90° Winkel? Klick

Zuletzt bearbeitet:

Dis AS XT Ultra lohnt sich nur wenn du entweder ein Durchflussmesser und/oder den poweramp zur Lüftersteuerung verbaust. Die Phobya Lüfter brauchen zu viel Leistung für die AS XT.

Die XT Ultra hat doch einen intern verbauten Sensor für die Wasser Temperatur?!
Wie viel Leistung bringt die Ultra maximal und wie viel haben die Lüfter?
Find das i-wie nicht

@ Marquis: Für einen 420er Hab ich keinen Platz aber das hab ich oben ja schon geschrieben.

Sorry, hab ich überlesen.

Wie viel Leistung bringt die Ultra maximal und wie viel haben die Lüfter?

Die Aquastream schafft offiziell 5W und maximal 6W, die Phobya brauchen pro Stück 2,64W und die NB BSP PL2 1,92W, damit könntest du die NB noch knapp betreiben.

Ob du den 140mm noch brauchst, hängt von deiner Konfiguration ab.

Erstmal will ich nur CPU machen. Vlt. später auch noch Graka aber das dauert noch ziemlich lange, da ich nicht auf die Garantie verzichten will.

Zu den Lüfter: Wenn ich einen der drei Lüfter mit einem 12V - 7V Adapter Anschließe würde es evtl. gehen?

bzw. was haltet Ihr von denen? Alphacool Coolmove 1250rpm oder Alphacool Coolmove 2000rpm

ich denke die mit 1250 RPM besser geeignet sind wegen der niedrigeren Leistung

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal will ich nur CPU machen. Vlt. später auch noch Graka aber das dauert noch ziemlich lange, da ich nicht auf die Garantie verzichten will.

Erstmal wird der 360 locker reichen, dann kommt es auf die Graka an ;)

Zu den Lüfter: Wenn ich einen der drei Lüfter mit einem 12V - 7V Adapter Anschließe würde es evtl. gehen?

Dann brauchst du die auch nicht mehr regeln. Ich weiß allerdings nicht wie es sich dann mit dem Verbrauch verhält, theoretisch müsste es dann funktionieren (also der Verbrauch sinken).
Du kannst aber auch einfach ne Poweramp dazukaufen, die hat mehr als genug Leistung.

bzw. was haltet Ihr von denen? Alphacool Coolmove 1250rpm oder Alphacool Coolmove 2000rpm

So günstig bekommst du keine guten Lüfter, solltest du lieber lassen.

Alternativ: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe S-FLEX Fan SFF21E - 1200 rpm ( 120x120x25mm ) Scythe S-FLEX Fan SFF21E - 1200 rpm ( 120x120x25mm ) 78019
Die brauchen 1,8W.

2 Lüfter an der Pumpe und einer direkt an 7V? Das ist unsinnig.
Alle 3 Lüfter an die Pumpe, aber dne einen mit dem Adapter bringt nichts, weil die Leistung von der Pumpe kommt.

Als Lüfter kann ich dir Noiseblocker empfehlen.

Zurück