Gute Wärmeleitpaste

• Ersteller Ersteller Gast1725657001
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1725657001

Guest
Gute Wärmeleitpaste

Halllo,
ich suche eine gute+günstige Wärmeleitpaste, die nicht Strom leitend ist, weil ich ein Anfänger bin und mir mal was daneben geht.
Ich habe mal gegooglet und folgendes kam dabei raus:
Arctic MX-2
Arctic 5
Prolimatech PK-1
Ich würde jetzt die MX-2 kaufen, weil die am billigsten ist, oder doch eine ganz andere?

AW: Gute Wärmeleitpaste

bist du Hardcore OCer ? wenn nein ist der Unterschied eh praktisch gleich null ... meine Letzte war die Gelid GC 1 und ich kann nicht klagen .
Ich muss aber auch sagen das ich bei meinem 2800+ gerade keine Paste da hatte nur noch einen Rest von einem Northbridge Cooler , richtig billig aussehendes Zeux :)
Wollte das eigentlich nur zum Test drauf lassen aber was soll ich sagen die Temps sind selbst unter Prime Sagenhaft , Never Change a winning Team ;)

mfg F-4

Was heißt Hardcore OCer?
Also ich habe ein Q8200 4x2,,3 Ghz.

Er meint ob es dir wichtig wäre, um jedes Grad zu kämpfen damit die CPU eventuell noch höher zu takten ist. ;)

genau das meinte ich ... :) , naja wie gesagt ich denke soviel schenken sich die Pasten nicht mehr , jedenfalls nicht wenn man OC Betreibt , also kann man im Rahmen auch zur etwas billigeren greifen ...

mfg F-4

Ne, ich achte nicht auf jedes Grad. Was für eine Paste ist gut?

Die MX 4 ist nicht schlecht, aber die MX 2 würde genauso reichen. AC Silver 5 ist von der Verarbeitung eher bescheiden, da wäre die Arctic Silver Céramique besser. Im grossen und ganzen sind die so eng beieinander das man ruhig zur günstigen Paste greifen kann.

Was versteht man denn unter Zäh? Also soll ich die MX-4 nehmen, oder wenn ich so ein Pad hab. Haelt das für immer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unter zäh verstehe ich das sich die Wärmeleitpaste so etwa wie Kaugummi verteilen lässt.
Ich benutze die Noctua NT-H1 des öfteren und diese lässt sich ganz angenehm verteilen.

Also den größten Vorteil an der MX-4 finde ich das sie vom Hersteller garantiert nicht altert. Man muss also nicht alle paar Monate das Zeug wieder austauschen. Meine alte Arctic Silver 5 hat nach 3 Jahren definitiv nicht mehr die selbe Wirkung wie früher. Beide Pasten sind meiner Meinung nach aber leicht aufzutragen und verrichten dann ihren Dienst wie sie sollen.

Kannst du nehmen, aber ich halte selbst die MX-2 für ausreichend.

Die MX-4 besitze ich nicht, nur die AC Silver 5 die mir zu bröckelig ist und die MX-2 die sich da besser verarbeiten läßt

Bin von der MX-2 auch seit Jahren überzeugt. Hat mich schon auf mehreren CPUs und GPUs begleitet, und lässt sich prima verarbeiten.

Also den größten Vorteil an der MX-4 finde ich das sie vom Hersteller garantiert nicht altert. Man muss also nicht alle paar Monate das Zeug wieder austauschen. Meine alte Arctic Silver 5 hat nach 3 Jahren definitiv nicht mehr die selbe Wirkung wie früher. Beide Pasten sind meiner Meinung nach aber leicht aufzutragen und verrichten dann ihren Dienst wie sie sollen.

Wie darf ich das verstehen ? alle Pasten altern , die meisten Hersteller geben aber grob an 10 Jahre und bisher ist mir noch keine untergekommen welche das nicht haette halten koennen ...
Dazu wenn man da was broeckeln sieht hat man wohl sicher zu viel drauf ;)
und was vorbei gekleckert ist darf auch eintrocknen , wenn Luft dran kommt ist das wohl auch normal ...

mfg F-4

Dazu wenn man da was broeckeln sieht hat man wohl sicher zu viel drauf
Nein, ich bin als Kind nicht aus dem Baum gefallen. Von der Konsistenz wirkt die halt krümelig. Werde die noch eine Weile im Gebrauch haben da es eine 12g Tube ist

Zurück