Gute Tastatur wie Razer Arctosa?

die sensei werde ich sowieso nicht kaufen also ist das ja auch egal^^

ich denke ich habe mich für die Tt Esports Challenger Ultimate Tastatur und die CM Storm Sentinel Advanced 2 entschieden die Ende des Monats rauskommt. Ausser ihr haut mir noch andere gute Vorschläge raus.

Ich danke nochmal allen für ihre Hilfe :D

@Sepulzera: Vielleicht liegt es auch einfach an Deinen Händen das Du die nicht anders greifen kannst...:ugly:

@TE: Du solltest einfach mal mit geschlossenen Augen Mäuse bei einem Elektrofachhändler in Deiner nähe angrabbeln und damit die beste Form für Dich finden, über die Technik der Nager kann man sich dann gerne wieder hier unterhalten.

die sensei werde ich sowieso nicht kaufen also ist das ja auch egal^^

ich denke ich habe mich für die Tt Esports Challenger Ultimate Tastatur und die CM Storm Sentinel Advanced 2 entschieden die Ende des Monats rauskommt. Ausser ihr haut mir noch andere gute Vorschläge raus.

Ich danke nochmal allen für ihre Hilfe :D

Bitteschön! Bei der Tastatur hätte ich als Rubberdome die Sidewinder X4 bzw. vielleicht als mechanische eher die TTe Sports Meka für die klügere Wahl gehalten. Ich habe die X4 selbst und bin mit ihr mehr als zufrieden, auch wenn sie nicht mit dem Eigenschaften einer mechanischen Tastenhacke konkurieren kann. ;) Sie ist solide verarbeitet, hat 16 KRO, Beleuchtung, Höhenverstellung + Handballenauflage, Makrotasten und auch einen angenehmen Anschlag.

Feedback fände ich auch toll, wenn du dann welches abgeben könntest. Moparcrazy's Vorschlag, im Geschäft mal in Natura ein paar Teile zu sehen ist ebenso von Vorteil. Die Sortimentstiefe scheint aber trotz gleicher Firma von Filiale zu Filiale stark zu schwanken. Die einen haben 25 Mäuse daliegen, andere wiederum 5.

@h.101: über die challenger ultimate hab ich nur gutes gelesen und eigentlich hat sie auch immer ne 5 sterne bewertung bekommen. wusste bis grade eben nicht mal was der unterschied zwischen "normalen" tastaturen und mechanischen ist, aber mir kommts ja auch aufs design an und da hängen die mechanischen ja n bisschen^^

Die Mechas haben unter den Tasten einzelne Schalter (mit Federn), die Rubberdomes haben Gumminippel!;)
Dementsprechend leiern die Rubbers mehr aus und das mechanische Tippgefühl wird von den meisten als angenehmer empfunden (was nicht bedeuten muss, dass es dir besser gefällt)!
Das wichtigste bei dem Eingabegeräte-Kauf ist immer auf "Tuchfühlung" zu gehen. Wenn dir die Challenger nach dem Anfass-Test am meisten zusagt, kauf sie, aber vergleich sie mit anderen Produkten (das gleiche gilt auch für die Maus). Am besten bestellst du dir deine 3-5 Favoriten jeder Kategorie und testest sie zu Hause, aber zumindest ein Vergleich im Elektronik-Markt wär angebracht!

Schon ziemlich blöd, die Maus rein nach dem Design auszuwählen. Da kann weder ein gewisses alter, geschweige ein funktionierendes Gehirn dahinterstecken :ugly:
Aber jedem das seine, finde Mopacrazy´s Ferrari schon ganz geil vom Design her

Von Tt eSports würde ich allgemein abraten, der Support ist sehr inkompetent und die Produkte weit anderen Unterlegen.
Ich meine...Lüfter an der Tastatur? Da musst selbst du den Geruch von Bauernfängerei wahrnehmen ;)

Um dir eine Maus empfehlen zu können, braucht man die folgenden Informationen:
- Links- oder Rechtshänder
- Große Hand, kleine Hand
- Highsense, lowsense (benutzt du 5000 DPI oder reichen dir 2000?)
- Handgriff (Palm, Claw oder Fingertip? [Palm = Ganze Hand liegt auf ; Claw = Nur Handrücken liegt auf, Finger gespreizt wie eine Klaue ; Fingertip = Nichts berührt die Maus, außer die Fingerspitzen]
- Zusatztasten? Zusatzfunktionen?
- Budget

Mäuse, die ich nicht empfehlen würde:
- G500, fiept
- Roccat Kone([+], Billigmausrad
- FireGlieder, Billigmaus
- RAT, schwergewichtig

Standardempfehlung:
- G400
- Steelseries

Ansonsten einfach mal in einen Fachhandel gehen und ausprobieren..

meine g500 fiept nicht...

Zurück