Gute Tastatur wie Razer Arctosa?

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, da meine Schwester bald nen PC kriegt muss auch ne Tastatur und ne Maus hin. Die kriegt meine Razer Arctosa und Die Fireglider Black Maus.

Daher brauch ich ne neue Tasta und Maus.

Könnt ihr mir gute Tastaturen wie Die Arctosa empfehlen, also mit flachen Tasten, diesmal auch leisen Tasten (die von der Arctosa sind laut :/ ), am besten auch nicht mit den unnötigen G Tasten an der linken Seite weil ich da sonst immer gegen komme anstatt z.b. Shift zu drücken. Sollte halt ne Gaming Tastatur mit leisen flachen Tasten und möglichst schwarz sein, also nicht silber oder so was.

Und könnt ihr mir auch ne gute Gaming Maus (nicht diese günstige von Logitech) empfehlen?

Alles zu einem Preis unter 100€ wenn möglich, bisschen drüber ist auch nicht schlimm.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg, Ananas!

Zuletzt bearbeitet:
bei ruberdomes kann man die sidewinder X4 von microsoft empfehlen und als mouse ist die zowie am/gs mit dem optischen sensor sehr zu empfehlen.
allerdings ist die sidewinder X4 nicht sehr leise, hat eine beleuchtung und einen guten tastenanschlag.

danke für die antwort, aber das design der maus mag ich nicht so^^

preis ist jetzt egal, tastatur kann auch die seitentasten haben, maus sollte aber nicht über 70€ kosten.

Der Titel ist ja mal wieder echt köstlich...:lol:
Ich bin nicht immer Westcoast's Meinung hier kann ich seine Empfehlung aber nur unterschreiben!:daumen:
Ich würde lieber Deiner Schwester was schönes zusammenstellen und Du behältst Deinen Kram?:devil:

Also hier meine Empfehlung für Deine Schwester: Razer Deathadder oder die Zowie EC2 evo (für zarte kleine Frauenhände) und als Tastatur die Sidewinder X4

Zuletzt bearbeitet:
Such dir eine aus:

Mionix Naos 3200, 5000
CM Storm Sentinel
CM Storm Spawn
Alienware Tactx
Logitech g700
Steelseries Sensei

Wie definierst du für dich gutes Design? Ein Gemälde von Leonardo DaVinci oben drauf? :lol: Wichtiger ist meiner Meinung nach auf jeden Fall wie gut sie in der Hand liegt, alle dir wichtigen Tasten vorhanden sind, eine angenehme Mausradrasterung und ob du jetzt mit einem optischen Sensor ausreichend versorgt bist oder drölftausend CPI zwingend notwendig sind. Viele kaufen aufgrund des Designs eine Kone+ und fragen sich hinterher ob sie sich nicht doch eine Maus hätten holen sollen. :ugly:

Von Tt eSports würde ich allgemein abraten, der Support ist sehr inkompetent und die Produkte weit anderen Unterlegen.
Ich meine...Lüfter an der Tastatur? Da musst selbst du den Geruch von Bauernfängerei wahrnehmen ;)

Um dir eine Maus empfehlen zu können, braucht man die folgenden Informationen:
- Links- oder Rechtshänder
- Große Hand, kleine Hand
- Highsense, lowsense (benutzt du 5000 DPI oder reichen dir 2000?)
- Handgriff (Palm, Claw oder Fingertip? [Palm = Ganze Hand liegt auf ; Claw = Nur Handrücken liegt auf, Finger gespreizt wie eine Klaue ; Fingertip = Nichts berührt die Maus, außer die Fingerspitzen]
- Zusatztasten? Zusatzfunktionen?
- Budget

Mäuse, die ich nicht empfehlen würde:
- G500, fiept
- Roccat Kone([+], Billigmausrad
- FireGlieder, Billigmaus
- RAT, schwergewichtig

Standardempfehlung:
- G400
- Steelseries

Ansonsten einfach mal in einen Fachhandel gehen und ausprobieren..

Hab den angehängten hread: "roccat kone der traum der spielermäuse" oder so gesehn mir den aber nicht durcggelesen. Ist die kone ohne + gut?

Ich hab die fireglider black und die ist überhaupt nicht billig weil sie günstig ist.

Ich würde sagen hab ne große hand, hand liegt glaub ich ganz drauf, bin rechtshänder, budget bis 70€, makrotasten sind wichtig, z.b fürs kopieren, einfügen, zurück taste und so. Max dpi 4000 mit mehr spiele ich nicht. Meine hat grad 3600

Also ich find die cm storm sentinel echt hammer :D

Zu der tt esports tasta: sie hat gummierte tasten, ist standfest, hammer design mit beleuchtung und der lüfter ist halt n lustiges gimmick^^
ich glaub mehr brauch ich bei ner tastatur nicht

Ansonsten bin ich weit offen für andere vorschläge.

Danke für eure posts :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt bei einer Tastatur noch viel mehr, wie Lautstärke, Qualität (Lebensdauer), Klickgefühl...
Es kommt eben nicht nur auf einen Lüfter bei einer Tastatur drauf an.

Nein, Kone und Kone[+] haben beide mit der Qualität arg zu kämpfen, kann man nicht empfehlen, außer du willst sie nach 2 Wochen wegen eines defekten Mausrades zurückschicken.
Ansonsten ist es eine schöne Maus für Palm Grip (=so wie du Mäuse benutzt).

FireGlider ist eine Billigmaus. Maximal für Bürokram zu verwenden. Meine Tasten haben sich nach ca. 2 Wochen gelockert und fingen an zu Quietschen, weil sie mit dem Umfeld kollidierten, das ist mMn billig.
Und da du vermutlich mehr als Internet-Surfen und Textdokumente bearbeiten möchtest, kann ich sie dir leider nicht empfehlen.

Zu der CM Storm Sentinel kann ich nichts sagen, aber ist zumindest für dich ausgelegt vom Design her :)

Edit: Du kannst ja mal hier schauen, ob eine Maus für dich dabei ist: http://www.squidoo.com/palm-grip-mouse
Obwohl ich dir nicht sagen kann, welcher Honk die Sensei da mit eingeordnet hat, weil die eindeutig KEINE Palm Grip Maus ist.

also hab mir die mal angeguckt und finde immer noch die cm storm sentinel am besten vom design und den tests her :)
bin so zwischen roccat kone und sentinel aber kone hat ja das schlechte mausrad, werde deswegen wahrschienich sentinel nehmen, ausser es kommen weitere gute vorschläge :D

welche tastatur findest du von der lautstärke und so weiter denn gut oder am besten?

Obwohl ich dir nicht sagen kann, welcher Honk die Sensei da mit eingeordnet hat, weil die eindeutig KEINE Palm Grip Maus ist.
Hab Deinen Satz mal modifiziert: weil die für mich eindeutig KEINE Palm Grip Maus ist.

Ich habe hier unter anderem die Xai, die ja von der äußeren Form identisch ist mit der Sensei, und benutze sie mit dem "Palm Grip".:schief:

Ja, du kannst auch versuchen, mit deinem ganzen Arm einen Handball zu umschließen, nur wurde er dafür nicht entworfen (sondern nur für die Hand).
Die Sensei wurde von der Form genau für Claw Grip und Fingertip Grip angepasst, damit ist sie eben für mich keine Palm Grip Maus mehr.

Ich frage mich gerade, ob du trollen willst, oder stolz drauf bist, eine Claw Grip Maus mit Palm Grip zu verwenden *insert rolleyes here*
Bist du dir sicher, dass du bei hektischen Situationen immernoch die ganze Hand aufliegen hast, bei der Sensei?
Da würde mir die Hand nach ein paar Stunden schmerzen..

Ich glaube nur Du solltest vielleicht aufhören Dein Schubladen Denken anderen aufzudrängen...
Weder passe ich in Deine Troll Schublade noch passt die Sensei/Xai in Deine Claw Grip und Fingertip Grip Schublade. Wobei Du das alles (Maus und Mich) bei Dir gerne einordnen kannst wo Du willst. Nur hier allgemeingültige Gesetzmäßigkeiten aufzustellen halte ich für falsch! Der TE sollte einige Mäuse anfassen und wenn er Denkt "ja wohl das passt, die ist es" sollte er die nehmen, egal in welcher Schublade die bei Dir liegt.

also wegen der Sentinel warte ich bis Ende des Monats auf die Sentinel Advance 2.

Najaa, wenn du auf 8000 CPI verzichten kannst reicht die "normale" Sentinel. Weiß jetzt nur nicht inwiefern die LOD mit 1,5mm bei der zweiten Generation besser ist als bei der ersten. Alles andere ist eher Makulatur und nichts was sie vom ersten Modell wirklich abhebt, imo.

doch die hat doch den neuen laser und manche hatten mit dem "alten" ja die probleme das der mauszeiger beim bass springt oder er bei kleinen bewegungen nicht reagiert.

Also ich weiß ja nicht ob manche ihre Maus auf dem Subwoofer benutzen, aber dass bei normaler Benutzung auf dem Tisch eine Maus wegen dem Bass rumspringt... :ka:

Warten kostet ja nix und wenn sie dir gefällt, probier doch mal die neue aus und berichte! Wenn sie eher zum Düngen einer Plastikpflanze taugt, als zur Verwendung am PC kannst du sie ja immernoch zurückschicken/ umtauschen.

Ich selbst würde es vielleicht eher noch mit einer optischen ala Mionix Naos 3200 probieren, aber da wäre ja dann bei dir die Sache mit dem Design, stimmts?

Doch du passt ganz gut in meine Troll-Schublade. Du hilfst dem TE nicht einen Schritt weiter, aber trollst über meine Posts rüber?

Die Sensei ist eine für Claw Grip und Fingertip Grip konzipierte Maus.
Wenn er eine Palm Grip Maus will, gibt es einfach definitiv bessere Produkte, warum also so etwas empfehlen?

Ja, du kannst jede Maus für jeden Zweck vermutlich verwenden, dann braucht man aber nicht um eine Empfehlung bitten.
Du empfiehlst doch auch keinen Holzbalken, um einen Nagel in die Wand zu hämmern, so ein Schwachsinn.
Einfach sinnlos und back to topic.

Zurück