Gute Spiele mit niedrigen Systemanforderungen?

GTX7970

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

bin neulich mit Half-Life 2 fertig geworden.
Das Spiel an sich ist ziemlich gut, vor allem da es auf meiner GraKa läuft. (GT 405 OEM + Pentium G630 @ 2,7Ghz)
Spiele eigentlich nur noch Garry's Mod, weil ich keine interessanten Spiele finde die bei mir laufen.
Reicht gerade so für Sims 3, aber bei Sim City reichts nicht für minimale Einstellungen. (max. ~20fps)

Hat einer von euch noch irgendwelche Tipps für Spiele die da laufen würden?
Am Besten ohne Unreal Tournament-Grafik ;)
Einen besonderen Geschmack in Sachen Spiele habe ich nicht.
Halt nur keine 08/15-Shooter oder RPGs.

Schon mal danke im Vorraus für eure Antworten! :)

Hmm, die GT405 kann ich nicht klar einordnen, aber Leistungsniveau soll ca. Geforce 9400GT sein. An sich sollten die Call of Duty-Spiele bis Modern Warfare 3 ganz gut laufen, aber ggf. nur in 1280x720 Bildpunkten. Auch das Spiel Mirrors Edge lege ich nahe, da es ganz gut laufen sollte. Portal 1+2 sind Pflichtspiele und gehören zum Besten. Das schöne ist, dass sie auf der gleichen Engine wie HL 2 basieren und dementsprechend genauso gut laufen. Bioshock 1+2 sind sehr spielenswert und könnten noch ganz gut darauf laufen. Ähnlich gut ist auch Dishonored, was fast keine Anforderungen an die Grafikkarte zu haben scheint...xD

Call of Duty 1,2,4,5,6
Mirrors Edge
Portal 1+2
Bioshock 1+2
Dishonored: Maske des Zorns

Ansonsten kann ich empfehlen auf eine schnellere Karte der Low-Budget-Schiene zu wechseln. Die GT 730 GDDR5 liegt bei ca 50€, hat den gleichen Stromverbrauch und sollte auch in den gleichen Platz passen, wo jetzt die GT 405 sitzt.
Gainward GeForce GT 730 (GK208), 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (3217) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1133606.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!
Portal 2 habe ich schon durch gespielt bis 10min vor dem Abspann.
Gab leider einen Speicherbug und meine automatischen + manuellen Speicherpunkte sind nicht mehr zu gebrauchen. :/

Die restlichen Spiele werde ich mir auch mal bald zulegen - Sind ja nicht mehr sonderlich teuer. :D
Call of Duty 1.1 spiele ich auch noch ab und zu ... Immer mal zur Abwechslung.
Der Trailer von Mirror's Edge sieht auch gut aus, werde das mal als erstes anzocken.

Eine neue Grafikkarte würde sich für mich nicht lohnen.
Nachdem meine Eltern gesehen haben, dass der PC knapp 10.000 Std auf dem Buckel hat,
wird er an Weihnachten von seinem Leid erlöst. :I

Chronicles of Riddick- Escape from Butcher Bay, Splinter Cell - Chaos Theory, Flatout 2, NFS Most Wanted (2005), FEAR 1+2, Max Payne 1+2, Mafia

Alles tolle spiele mit niedrigen Systemanforderungen

Zurück