Gute Soundkarte mit MIDI IN für 40

Worm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute Soundkarte mit MIDI IN für 40

Hi,

Da ich mir bald ein Keyboard kaufen werde, und das mit dem PC verbinden will (also über MIDI), brauche ich eine Soundkarte, wo man Keyboards über MIDI anschließen kann und die Noten in OpenMPT aufnehmen kann. Der Sound muss jetzt nicht die beste Qualität haben. Die Qualität der Onboardkarte vom GB MA-770-DS3 reicht mir.

Was gibts da so für 30-40 ?
 
AW: Gute Soundkarte mit MIDI IN für 40

Weiß niemand bescheid?

Also die Qualität sollte schon gut sein, brauch aber nicht die beste sein.
Wichtig ist, dass ich mein MIDI-Keyboard anschließen kann
 
AW: Gute Soundkarte mit MIDI IN für 40

Ich hab noch ne Audigy 2 ZS hier irgendwo rumliegen. Die dürft dank der zusätzlichen Slotblende einen Midi haben. Kannst sie haben, wenn ich die Blende dazu finde ;)
 
AW: Gute Soundkarte mit MIDI IN für 40

hat die erste asus xonar nicht einen midi per blende?

achso:eben gelesen deine preisvorstellung. na gut reicht dann wohl nicht.
 
AW: Gute Soundkarte mit MIDI IN für 40

Kann man auch irgentwie per Adapter ein MIDI-Gerät an den Gameport anschließen?
 
AW: Gute Soundkarte mit MIDI IN für 40

Ich dacht schon ich werd meine Audigy los. Für 25 + Versand wär sie deins.

Dein Board hat doch garkein Gameport oder? Meines Wissens fungiert auch nicht jeder Gameport auch als Midi-Eingang.
 
AW: Gute Soundkarte mit MIDI IN für 40

müsste theoretisch gehen auf meinem a8n.sli ist der gameport ja auch mit midi beschriftet. also muss man den doch irgendwie nutzen können.
Da meld ich mich mal zu Wort: Hab ein A8N-Sli Deluxe und da ging der Midi-Anschluss super. Musste nur ein Gerät über den Gerätemanager deaktivieren (MPU-401-kompatibles Mediengerät oder der Standardgameport, ich weiß es nimmer) und fertig.
Zum eigentlichen Thema:
Jetzt habe ich eine X-Fi Extreme Music, mangels MIDI-Port an der Karte hab ich dann kurzerhand einen USB-Midi-Adapter erworben. Geht absolut super, keine Latenzen bemerkbar.
Besorgt habe ich das Teil günstig auf eBay, die Profi-Teile bei Music Shop & Co. sind einfach ziemlich teuer.
Einfach mal im Netz umschauen. ;)
 
AW: Gute Soundkarte mit MIDI IN für 40

Ich hab jetzt ein kleines Problem mit den Treibern:

Die sind irgentwie nicht Signiert oder so.... das gibt in Vista probleme....
Der Treiber ist schon installiert, aber da ist halt so ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager. Unter WinXP geht die Soundkarte problemlos.

Die Treiber hab ich von hier: cmediadrivers - Google Code
 
AW: Gute Soundkarte mit MIDI IN für 40

Ich hab jetzt ein kleines Problem mit den Treibern:

Die sind irgentwie nicht Signiert oder so.... das gibt in Vista probleme....
Der Treiber ist schon installiert, aber da ist halt so ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager. Unter WinXP geht die Soundkarte problemlos.

Die Treiber hab ich von hier: cmediadrivers - Google Code
Bei Vista x64? Da gibt es eine Funktion um die Treibersignierung abzuschalten. Musst einfach mal die SuFu quälen;).
 
Zurück