Gute Prozessoren fürs gamen

panasonic99

PC-Selbstbauer(in)
Gute Prozessoren fürs gamen

Hallo
Ich bin es wieder :-) meine frage wäre da ich mir nun die 7970 und gerade eben noch die 670 bestellt habe (will beide testen ) wollte ich fragen welche Cpu fürs gamen am besten wären ..Wie gesagt graka Gigabyte 7970/670 und das Mainboard ein h77 pro4 MVP ..wollte eigentlich nicht übertakten da ich keine Erfahrung da habe aber nach 2-3jahren könnte ich es machen(lassen) welche würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß

AW: Gute Prozessoren fürs gamen

Wenn würde der 3470 reichen, aber OC ist mit dem Board nicht drin da hätte man ein Z77 Board nehmen müssen.

In 2-3 Jahren würde ich dann eher das System auf den Stand der Technik bringen ;) Dabei kannst du es dann auch fürs OC fit machen.

Fürs erste würde ich auf den Doc hören ;)

Ja, musst du. Schau dir mal das Asrock Z77 Pro3 oder Pro4 an ;)

Recht günstig und zum übertakten voll geeignet :daumen:

Oder hast du das Board schon? In dem Fall würde ich zum 3470 greifen.

reicht der I5 3470 denn auf für BF3 und Crysis 3 problemlos aus? stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung habe bis jetzt immer eher zum 3570 tendiert bei meinen Überlegungen. Ich wollte eh nicht OC'en da die Hardware in einem HTPC verbaut wird.

reicht der I5 3470 denn auf für BF3 und Crysis 3 problemlos aus? stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung habe bis jetzt immer eher zum 3570 tendiert bei meinen Überlegungen. Ich wollte eh nicht OC'en da die Hardware in einem HTPC verbaut wird.

Zwischen 3570 und 3470, liegt echt nicht viel Unterschied. Was der große packt, dass schafft auch der etwas Kleinere. Wenn du wirklich eine Leistungssteigerung möchtest, dann würde ich schon zum K-Modell greifen.

Würde ein i5 3470er eine GTX 670/Radeon 7970 "aushalten"?Also so 1-2 Jahre soll der schon halten

Der reicht dicke für eine der beiden Karten. Selbst bei einem SLI/Crossfire Gespann, müsste man sich da noch keine expliziten Sorgen machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Warum nicht, die 200MHz machen den Kohl nicht fett.
habe bis jetzt immer eher zum 3570 tendiert
Wenn sollte man doch das K Modell nehmen, OC ist nicht schwer und der Aufpreis für 1GHz extra ist ja recht gering

Wovon unterschieden sich denn ein z77 und ein h77 board voneinander,beim z77 kann man doch einfach nur übertakten oder?

P.s Nehme die 3470 :-)

Meist ist das Bios umfangreicher wie auch die Ausstattung neben den OC Funktionen

Also SMT bringt nicht viel, aber es bringt was. Wenn die 30€ mehr egal sind und du keine integrierte Grafik brauchst, dann nimm den Xeon. Ist leicht schneller beim zocken und beim Arbeiten sogar nen ganzes Stück.

Also SMT bringt nicht viel, aber es bringt was. Wenn die 30€ mehr egal sind und du keine integrierte Grafik brauchst, dann nimm den Xeon. Ist leicht schneller beim zocken und beim Arbeiten sogar nen ganzes Stück.

Bei Videobarbeitung bringt es schon etwas, beim Spielen aber nur so 2-3 :ugly: , deshalb würde ich es wie Thresh machen und den i5 3470 kaufen, wenn SMT nicht benötigt wird.

Ist aber egal da SMT nicht sehr viel bringt und man sich daher eher den 3470 kaufen sollte weil günstiger.

- Jo, bringt nicht viel, bringt aber noch etwas als eine CPU ohne SMT
- ist nicht nur durch SMT minimal schneller, der Clock ist ebenfalls um 100 MHz höher und somit ebenfalls noch einmal minimal schneller (wenn man schon so pedantisch kleinlich ist :ugly:)
- Den 3. Punkt hat JoM79 schon erwähnt, den man bei der Kaufentscheidung mit berücksichtigen sollte.

In meinen Augen eine CPU fürs Gaming die im Vergleich zum i5 3470 ebenso eine berechtigte Empfehlung wert ist und mit den gebotenen Features mehr Cache, SMT und schnelleren Clock ihre ca. EUR 35,00 Mehrkosten rechtfertigen.

Entscheiden muß der TE.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück