Gute OC-Boards für Quads

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Gute OC-Boards für Quads

Hallo Leute wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen was ihr so sagen würdet was für ein Mobo gut zum Übertakten ist für Quad Cores und am besten noch mit Ram Vollbestückung.
Das ganze geht vom Sockel 775 und DDR2 aus und da die meisten von euch ein 775 Mobo habe oder hatten würde ich gerne von euch erfahren was ihr so empfehlen könnt.
Meine persönliche lieblings Firma ist Asus weil ich sehr gut mit dem Bios vertraut bin und noch nie Probleme hatte aber auch Gigabyte sind Top und es gibt sicherlich noch mehr.
Also Leute währe nett wenn ihr mal so eure erfahrung mit euren Boards so mitteilen könnt was sie so bringen im bereich Übertakten vorallem mit einem Quad Core, weil da viele Boards ein gehen und wenn ein Dual Core drauf sitzt er 600Mhz FSB schafft aber sobald ein Quad drinnen hängt die FSB vieleicht auf 450Mhz fährt und nicht mehr.
Währe erfreut über eure Antworten und was ihr auch nicht empfehlen könnt besonders für einen Quad und Ram Vollbestückung, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute OC-Boards für Quads

Ich habe das Asus Maximus II Formula mit Q9550 und 4GB DDR2 800er.
Ich bin noch am Ausreizen des Maximums.
Brauche erst mal neuen Ram, kann aber schon sagen, das sehr viel Potential in dem MB steckt.
Bin jetzt ohne Probleme bei 4GHz und da macht erstmal der Ram schlapp.
Habe hier mal ein Bild mit denn einstellungen.

Also, ich würde dir das Maximus II Formula empfehlen.
Ich konnte damit einen Q9450 ohne probleme auf 3,6 GHz
übertakten. Als Ram würde ich dir folgenden empfehlen:
Ich hatte davon 8 GB verbaut und trotzdem keine probleme beim
übertakten oder bei der allgemeinen Systen stabilität.:)

Danke euch schon mal für die Antworten und Tipps bin auf der suche nach einem neuen Mob deswegen dieser Thread und um auch mal zu sehen was manche Boards mit machen beim Übertakten eines Quads und noch Ram Vollbestückung.
Was haltet ihr vom Asus Maximus II Gene soll sich angeblich laut Testbericht genauso gut Übertakten wie das Asus Maximus II Formular.
Noch mal Danke für die Infos, Mfg Snapstar

ASUS Maximus II GENE, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB8G0-G0EAY00Z) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Jab das Gene is klasse, solls denn µATX sein? Ist glaube ich eines der wenigen µATX Boards mit denen man gut übertakten kann, also von meiner Seite spricht nix dagegen^^ (außer dass es von ASUS ist :-P)

Ich hab das MSI P45 Platinum und bekomm meinen Q9300 OHNE Spannungserhöhung auf 3,2Ghz. Konnte nicht viel mit Lukü testen das beste was ich mit Lukü geschafft hab war 3,8Ghz

Hört sich schon mal gut an, habe jetzt ein paar Infos zu den Boards die gut mit Quads klarkommen.
Habe noch gelesen das der Nforce 790i SLIUltra besser für Quads sei als die P45 oder X45 stimmt das oder welchen Chipsatz findet ihr am besten und was denkt ihr welcher auch am besten damit Klarkommt.
Freue mich auf weitere Antworten, Mfg Snapstar

Also hier scheiden sich teilweise die Geister, der P45 ist klasse für DualCore-OC, aber kommt eigentlich auch super mit Quads klar, der X48 steht ihm meines Wissens etwas in punkto OC nach (kann man natürlich nicht verallgemeinern). Von nVidia-Chipsätzen halte ich seit dem nForce 4schon lange nichts mehr, sollen angeblich auch nicht so gut im OC sein, und wenn doch dann mit mehr Spannungen und auch ganz schön viel Abwärme - also ich würde dir zu nem Intel-Chipsatz raten, bevorzugt P45.

Hihi....ich habe gerade ein Rampage Extreme X48 am laufen ....und da geht mein Quad höher als auf ein nforce oder P35,P45

4,4Ghz unter Luft ;)

Beim Gene gehen weniger FSB als beim II Formula.
Habe das irgendwo mal gelesen.
Kann da leider aber nichts genaueres sagen, weil ich kein vergleich habe.

Und wie euMelBeumel schon sagte, soll das TPower I45 ein Geheimtip sein.

Hallo Leute wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen was ihr so sagen würdet was für ein Mobo gut zum Übertakten ist für Quad Cores und am besten noch mit Ram Vollbestückung.
Das ganze geht vom Sockel 775 und DDR2 aus und da die meisten von euch ein 775 Mobo habe oder hatten würde ich gerne von euch erfahren was ihr so empfehlen könnt.
Meine persönliche lieblings Firma ist Asus weil ich sehr gut mit dem Bios vertraut bin und noch nie Probleme hatte aber auch Gigabyte sind Top und es gibt sicherlich noch mehr.
Also Leute währe nett wenn ihr mal so eure erfahrung mit euren Boards so mitteilen könnt was sie so bringen im bereich Übertakten vorallem mit einem Quad Core, weil da viele Boards ein gehen und wenn ein Dual Core drauf sitzt er 600Mhz FSB schafft aber sobald ein Quad drinnen hängt die FSB vieleicht auf 450Mhz fährt und nicht mehr.
Währe erfreut über eure Antworten und was ihr auch nicht empfehlen könnt besonders für einen Quad und Ram Vollbestückung, Mfg Snapstar

Du hast doch das Rampage. Noch nicht aufgeben. Die Settings poste ich gleich ma ^^ Das schaffen wir schon ^^

Also Leute ich Danke euch erst ein mal für die Zahlreichen Infos, Tipps und Antworten habe mir schon mehrere von euch genanten Boards etwas näher angeschaut und es sind eigentlich alle gut was ihr genant habt.
Das Asus Rampage Extreme ist mir auch schon ins auge gefallen aber auch das Gigabyte muss halt mal schauen, schade das niemand das Gene besitzt und mir seine Erfahrung mitzuteilen aber das, dass Rempage so funzt ist der Hammer und vom Gigabyte habe ich auch nur gutes gehört sowie das Formular, wenns geht sollte der IFX-14 oder der 120 Ultra eXtreme passen mit zwei 120mm Lüfter.
Das ist eine schwere entscheidung, trozdem Danke für eue Bemühungen :daumen:, Mfg Snapstar

Zurück