Gute Lüfter mit Rotem Led´s

AtronOm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute Lüfter mit Rotem Led´s

Hallo ich suche Lüfter mit rotem LED Licht, es sollen 120er werden, brauche insgesamt 5 Stück, 3 für Radiator und 2 so.
Was könnt ihr da empfehlen, sollte mittelmass aus Leistung und Lautstärke sein :)
Hab immoment beQuit, kann man Lüfter auch mit LED´s nachrüsten? Arbeitsaufwand zu groß?

Atro

AW: Gute Lüfter mit Rotem Led´s

Warum nicht einfach LED Stripes oder einzelne Dioden kaufen? Lüfter nach LED/Farbe kaufen ist bisher immer mit Kompromissen verbunden, weil die wirklich guten Lüfter auf diese Spielereien bisher verzichten.
z.b. BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic LED-Strip - 30cm, 15 LEDs, rot

Ansonsten sind laut DerKabelbinder die Corsair ML ganz gut, die einzigen die ich noch kenne sind die DeadSilence von Aerocool. Sehr beliebt sind wie immer die Corsair SP/AF aber die gefallen mir gar nicht

Ja deswegen frag ich :D
Oki werd ich mir mal alles angucken dankeschonmal für die antwort :D

Hab bis heute nicht 1x wirklich gute LED Lüfis gehabt. Meist kamen schrottige Lager zum Einsatz und nach ner gewissen Zeit hatte man so ein schabendes Geräusch (wie wenn jemand mit nem Nagel auf ner Wandtafel rauf- und runterstreicht). Die Bitfenix Spectre Pro LED waren für mich(!) bisher das höchste der Gefühle, gedrosselt waren sie noch ok, wenn auch nicht mal ansatzweise so leise wie meine Shadow Wings. Ein weiteres Manko ist bei manchen LED Lüfis halt auch, dass sobald man sie drosselt, wird auch die Beleuchtung schwächer. Das sieht dann halt imemr bissel komisch aus.
Übrigens, die Thermaltake Riing scheinen da ja auch nicht schlecht zu sein, jedenfalls behaupten dies mittlerweile so einige. Manko an denen ist halt eher, dass sie a) relativ teuer sind und b) man sie über die zusätzliche Steuerung regeln muss/kann (wobei dies nur die RGB Version betrifft, die mit nur einer Beleuchtung haben keine Steuerung): Thermaltake Riing 12 RGB LED-Lufter TT Premium Edition - 3er Set bzw. hier die roten: Thermaltake Riing 12, 120mm LED-Lufter - rot. Die RGB sehen in den Vids auch gedrosselt noch stark leuchtend aus, kann aber nicht sagen, ob dies im Vid halt eher täuscht oder ob sie wirklich so stark leuchten. Hier im Forum hat sich vor kurzem ja mal jemand di Riing geholt und war auch recht zufrieden damit, wobei da halt wieder mal die typische "Geräusche nimmt jeder anders wahr" Metapher kommt ;-)

Hey das hört sich ja nicht so gut an :/
Also würdet ihr sagen lieber drauf verzichten und ggf einfach hinter denn Lüfter Led Strings platzieren? :D

Ja oder sonst wo im Case. Ich finde indirekte Beleuchtung viel schöner, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Wenn du es doch mit einem LED-Lüfter versuchst, hol dir einen mit PWM, da dimmen sich LEDs nicht, wenn du ihn regelst.

Danke für die Tipps, werd mir das nochmal überlegen wie ich das genau mache, muss mir das mal dann live anschauen wie das aussieht :D

Diese Funzelei wird dir sowieso beizeiten auf die Nerven gehen :D

Nimm einfach ein Case mit 140er Propellern, welche ruhig laufen ...

... und fertig ;)

Zurück