gute kühlung für gf680

Gluksi

Freizeitschrauber(in)
gute kühlung für gf680

hallo hab mal wieder was zum basteln gefunden . würde gerne meiner Point of View GeForce GTX 680 TGT Ultra Charged Edition - 4GB einen anderen kühler verpassen. habe so bei den meisten AAA+ titeln so um die 69-78 °C .bei meiner alten 580 hatt ich nen arctic verbaut. gibt's so was auch für diese karte bzw zur not die von arctic angebotene wakü ( ich weis keine echte aber für meine Ansprüche langt es und habe ja auch ne h100 verbaut mit 2 gescheiten Lüftern)
bitte jetzt keine Lawine das der kühler ******** ist und ne richtige wakü. sondern einfach ne aussage damit ich die Temperaturen wartungsfrei (hab zur not nen Kompressor) runter bekomme.
meine "alte"580" hatte mit dem Arctic unter Volllast nur 60°.
 
AW: gute kühlung für gf680

Und wozu?
Die Temperaturen sind doch völlig unbedenklich, ich würd eher den Lüfter der Graka runterregeln, wenn überhaupt.

Und eine viel potentere Luftkühlung als die TGT Ultra Charge ohnehin schon drauf hat wirst du kaum finden.
Ist ja prinzipiell schon ein Acclero Xtreme.

ARCTIC
Wahrscheinlich merkst du bei dem Hybrid erst einen Unterschied, aber der hat auch einen sehr stolzen Preis.


Oder du nimmst den Alpenföhn Peter:
Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Alpenföhn Peter "Wing Boost Edition 120mm"

Auf das Referenzdesigns passt der zwar nicht, deswegen steht die GTX680 nicht unter Kompatibilität, aber deine GTX680 hat auch nicht den Stromturm.
Wenn es mit dem nicht Kühler wird, dann mit keinem anderen Kühler unter Luft.
 
AW: gute kühlung für gf680

hallo hab mal wieder was zum basteln gefunden . würde gerne meiner Point of View GeForce GTX 680 TGT Ultra Charged Edition - 4GB einen anderen kühler verpassen. habe so bei den meisten AAA+ titeln so um die 69-78 °C .bei meiner alten 580 hatt ich nen arctic verbaut. gibt's so was auch für diese karte bzw zur not die von arctic angebotene wakü ( ich weis keine echte aber für meine Ansprüche langt es und habe ja auch ne h100 verbaut mit 2 gescheiten Lüftern)
bitte jetzt keine Lawine das der kühler ******** ist und ne richtige wakü. sondern einfach ne aussage damit ich die Temperaturen wartungsfrei (hab zur not nen Kompressor) runter bekomme.
meine "alte"580" hatte mit dem Arctic unter Volllast nur 60°.

1. Also wenn du eine Wakü möchtest von Artic gibt es zwei Varianten den Hybrid Kühler: Artic Accelero Hybrind.
2. Wenn du einen Luftkühler möchtest musst du mal schauen da gibt es Artic Accelero Twin Turbo 2 oder Xtreme 3.

Beide Kühler sind extrem gut :) und empfehlenswert.
 
Moin!

Hab auf meiner Gigabyte GTX680 OC den mk-26. komme selbst unter Last nicht auf mehr als 60 Grad! Kann ich nur empfehlen.
 
Das si d mahl par ansagen.gehen beide auf der 4gb variante?? Zur luftkülung habe es noch nicht angeschaut aber sollte von oben kommen weil die x-fi noch drinnen hängt. Platz und so.
 
AW: gute kühlung für gf680

sodele habe mir den xtreme3 geholt
crysis 3 ohne 79-83°c
mit 58-64°c

gleiche zene im Modus wo man vereckt und ne taste drücken muss... also zum Level wiederholen

im idle ca 45°c zu 34°c

gute Ergebnis...hatte teile vom vorgenger...ideal für den restlichen ram auf der Unterseite (die anderen 2 gb)



danke:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
 
Zurück