Gute Kopfhörer fürs zocken?

AW: Gute Kopfhörer fürs zocken?

Wow.. Wie ich sie liebe, die Pauschalisierungen... Dann informiere dich doch mal bezüglich des von mir genannten Teufel Modells, dann wirst du vielleicht sehen, was für einen Quatsch du da von dir gibst.

Im Übrigen weiß ich sehr wohl, dass Teufel auch ein paar Nieten im Kopfhörersegment auf dem Markt hat, nur geht es um die hier nicht.

Wie LukasGregor sich gleich aufregt bleib am Boden :D

Ja mir geht's ums aussehen. Und gesehen werde ich beim zocken schon und wenn ich mir was kaufe dann soll es mir doch auch gefallen oder?
Ich brauche auch Kopfhörer die nicht so heiß sind... Die Superlux HD681 Evo kannst du nicht stundenlang tragen ohne dass danach einem die Ohren glühen....

Dann nimm dir irgendwelche Inears, da sieht keiner wie die aussehen und deine Ohren bleiben kalt.;)

Ich weiß nicht, ob das nur ein Spaß sein sollte, aber ich nutze auch nur noch In-Ears mit dem Zalman Mic zusammen.

Kein Hitzestau, kein Bügelabdruck und insgesamt bequemer als andere Kombis die ich nutzte (vorrausgesetzt natürlich du findest welche die gut passen)

Der größte Vorteil ist für mich das die Dinger halt auch mobil sehr gut zu gebrauchen sind.

Keine Ahnung wieso man stundenlang zocken will ohne mal kurz ne Pause einzulegen.

Ich würde auch keine Beats kaufen, das ist einfach nur Geldverschwendung.

Gehe am besten in einen Musik-/HiFi-Laden und hör dir ein paar der genannten Kopf an und entscheide dann.

Wow.. Wie ich sie liebe, die Pauschalisierungen... Dann informiere dich doch mal bezüglich des von mir genannten Teufel Modells, dann wirst du vielleicht sehen, was für einen Quatsch du da von dir gibst.

Im Übrigen weiß ich sehr wohl, dass Teufel auch ein paar Nieten im Kopfhörersegment auf dem Markt hat, nur geht es um die hier nicht.
Lies dir meinen Beitrag nochmal genau dirch und überlege dir mal was du für einen Stuss von dir gibst. ?

Lies dir meinen Beitrag nochmal genau dirch und überlege dir mal was du für einen Stuss von dir gibst. 

Bis auf drei Rechtschreibfehler habe ich nichts Neues entdeckt, tut mir leid.

Rein inhaltlich bleibt es dabei, dass du alle (neueren - wow) Teufel Produkte aufgrund meiner Empfehlung als Schrott bezeichnet hast, worauf hin ich mich genötigt sah, dieser, in seiner Allgemeinheit fachlich doch recht inkompetenten Meinung, zu widersprechen.
Es bleibt nämlich dabei, dass die Aureol Real klanglich in quasi allen Tests, die ich gefunden habe für diesen Preis als mit das Beste beschrieben werden, was man am Markt bekommen kann.

Erläutere gerne deine Sicht der Dinge, warum das nicht so sein sollte. Außer natürlich, du zählst die Aureol Real nicht zu den "neuen" Teufel Produkten, wobei sich hier die Frage stellt, was du als neu definierst und deinen Einwand gegenüber Teufel Produkten in dem Zusammenhang sowieso überflüssig machen würde.

Wer Tests vertraut ist nicht mehr zum helfen....
Kopfhörer sind keine CPU/GPUs die man objektiv bewerten kann.
Deine Tests kannst du also in der Pfeife rauchen.
Zumal hinter dem Teufel KH auch nur ein OEM steckt und es gibt keinen Grund anzunehmen das der den heiligen Gral gefunden hat.

Die einzige Seite die relativ nachvollziehbare und aussagekräftige Tests schreibt ist Home Page | InnerFidelity, aber auch da muss man sich danach einen eignen Eindruck bilden.

Genau, da höre ich lieber auf irgendwelche selbsternannten Experten in Foren... :what:

Ich hatte mich damals sehr breit informiert, viele verschiedene Tests, subjektive Meinungen (ja auch in Foren) und letztendlich habe ich den Vergleich aus vorliegenden Kopfhörern von Freunden und Verwandten [Creative Aurvana Live(mein Vorgänger), AKG 701, ...)
Wie immer macht es die Mischung in der Information und dem eigenen Bild, das man am Ende in der Praxis bekommt.

Edit: ich habe nie behauptet, den heiligen Gral gefunden zu haben, das kann auch niemand von einem 80-100€ Kopfhörer erwarten, aber wenn du das wirklich glaubst, dann tut es mir leid.

Ich hatte den Aurol real zum zocken und er ist nicht gut. Die Ortung ist schlecht. Was er relativ gut kann ist basslastige Mucke für unterwegs, da macht er Spass aber fürs spielen hat er eine schlechte Auflösung, sehr matschig.
Zum zocken ist der Beyerdynamics dt990 sehr gut (den habe ich mir nach dem Teufel geholt, ist natürlich auch teurer), feinste Auflösung und toller Bass. Stimmen wie z.B. im TS sind herrvoragend zu verstehen, auch wenn es im Hintergrund abgeht.
BD macht z.B.Headsets für Piloten, Hubschrauber und Flieger, die müssen klar verstehen was sie hören. Die Qualität ist hervorragend (Made in Germany) und es gibt Ersatzteile für sämtliche Teile am KH. Nach ein paar Jahren sind z.B. die Polster durch Hautschweiss und Hautschuppen verdreckt, ist bei BD kein Problem.
Meiner Meinung nach eine Anschaffung die sich lohnt, gibt heutztage nicht mehr viele Firmen wie BD.

Eigentlich hat Incredible Alk schon alles gesagt. natürlich solte man auch eine entsprechende Soundkarte haben um einen KH zu befeuern, 0815 Onboardsound bringt da auch nichts

Wie kann man den Aureol Real bitte als Kopfhörer für unterwegs bezeichnen? Gerade hier ist er aufgrund seiner offenen Bauweise unbrauchbar. Gleiches gilt für den Bass, der ist zwar präzise, aber nicht sonderlich stark, da sehr neutral abgestimmt. Ich hatte als ich ihn neu hatte eine richtige Offenbarung was die Mitten angeht, quasi garkein Badewanneneffekt.
Der Ortung kann ich als Vielspieler von Schleichshooter Rainbow Six Siege auch viel abgewinnen.

Und wie oft muss ich eigentlich noch betonen, dass man diesen Kopfhörer nicht mit einem Dt 990 gleichstellen kann, der ja auch in einer ganz anderen Preisklasse spielt?

Wie kann man nur so gegen Wände reden..

PS: im Endeffekt kann jeder glauben was er will und sich seine eigene Meinung bilden.
Ich für meinen Teil bin in dieser Preisklasse äußerst zufrieden mit dem Aureol Real. Wer hier die Eierlegendewollmilchsau erwartet sollte aber besser die Augen fest zumachen und weiter träumen.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Edit: @ Hobbybastler: Wieso dann vorhin dieser provokante Ton und der Einwand generell, wenn er überhaupt kein Hand und Fuß hat? Mit solchen in den Raum geworfenen Äußerungen ist nämlich niemandem geholfen, schon garnicht dem TE.

Letzter Edit: Die breite Fächerung der super Resultate sollten eigentlich Bände sprechen, aber klar, die Tester waren in allen Fällen Affen :D

Teufel Aureol Real: aktueller Test aus Mrz 2016
Teufel Aureol Real im Test (1/2) | Kopfhorer Testberichte - Tests
Test Kopfhorer Hifi - Teufel Aureol Real - sehr gut

Insgesamt über 20 Tests mit einem Durchschnit im oberen Einserbereich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede von Teufel und Bose allgemein, gegen die Kopfhörer speziell habe ich nichts gesagt. Und auf Rechtschreibfehler rumhacken...

Wieso eine offene bauweise unterwegs unbrauchbar sein soll erschliesst sich mir nicht so ganz, kommt wohl drauf an wo man unterwgs ist und ob man sich völlig abkapseln möchte.
der real ist auf jeden fall kein vergleich zum dt990 auch wenn er wirklich bequem ist.
teufel haut den real regelmässig im angebot raus, ich hatte 65€ gezahlt, mehr ist er mmn nicht wert

Edit: ich habe nie behauptet, den heiligen Gral gefunden zu haben, das kann auch niemand von einem 80-100€ Kopfhörer erwarten, aber wenn du das wirklich glaubst, dann tut es mir leid.
Doch hast du fast.:schief:
Es bleibt nämlich dabei, dass die Aureol Real klanglich in quasi allen Tests, die ich gefunden habe für diesen Preis als mit das Beste beschrieben werden, was man am Markt bekommen kann.

Gleiches gilt für den Bass, der ist zwar präzise, aber nicht sonderlich stark, da sehr neutral abgestimmt. Ich hatte als ich ihn neu hatte eine richtige Offenbarung was die Mitten angeht, quasi garkein Badewanneneffekt.
Dann zeig mal das Frequenzdifferenz das deinen subjektiven Eindruck bestätigt.
Den die "Test" wiederlegen dich:
Seine Bässe werden in Musiktiteln etwas stärker wiedergegeben, verfallen indes aber nicht dem Größenwahn
Letzter Edit: Die breite Fächerung der super Resultate sollten eigentlich Bände sprechen, aber klar, die Tester waren in allen Fällen Affen :D

Teufel Aureol Real: aktueller Test aus Mrz 2016
Teufel Aureol Real im Test (1/2) | Kopfhorer Testberichte - Tests
Test Kopfhorer Hifi - Teufel Aureol Real - sehr gut

Lächerlich, allen voran der letzte "Test", das was da steht trifft auf jeden Kopfhörer zu und liest sich so als hätte jemand 1:1 eine Pressemitteilung kopiert.
Danach hat man gar keine Vorstellung davon wie das Teil klingt, nur eben das es voll geil ist.
Insgesamt über 20 Tests mit einem Durchschnit im oberen Einserbereich.
Das sind keine Tests, da fehlt unter anderem ein Frequenzdiagramm und eine realistische Einschätzung, da der Teufel garantiert keine "Oberklasse" ist, die beginnt erst wenn da noch eine 0 dran ist.
Aber gut, wie du willst dann ist ab jetzt auch eine AMD HD7880 Oberklasse und ein 3 Zeiler zu GPUs OHNE Messwerte ein Test.;)

Als ich meine Kopfhörer gekauft habe, bin ich auch zu mehreren Geschäften gegangen und habe Kopfhörer Probe gehört.

Spaßeshalber war neben den Klassikern auch einer der teuren Beats dabei ( für 200€) . um es kurz zu machen: das Ding klang grauenhaft. Keine Bühne, unpräziser Bass, wenig Mitten, etc.

Sowieso verstehe ich nicht, warum Leute das Design mögen. Die Dinger sehen einfach nach Plastikmüll aus ( und sind es auch).

Bei mir sind es die dt880 Edition 250 Ohm geworden, der Bass Liebhaber nimmt vielleicht eher die dt990. Die Dinger sind super gemütlich, selbst nach vielen Stunden noch super angenehm ( Achtung, die pro Variante sitzt etwas fester und für mich unangenehmer). Dann sehen die auch nicht nach billiger Verarbeitung aus, sondern nach guten Materialien und ich find sie auch recht stylish.

Wenn du aber Plastikmüll kaufen willst, dann kann dich hier keiner dran hindern.

Zurück