Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

AW: Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

Ja, die 250 Ohm DTs sind kein Problem für die. Und da würde ich auch sagen, dass sie sich lohnt.

Ja, das kann ich bestätigen. Hier im Forum ist diese Kombination öfters vertreten und bisher gab's mMn nur positives Fazit.

Hm, werds mir mal überlegen, da muss dann ja nix teureres her, da reicht ja dann ne DGX auch.

Danke

Ist der Fiio eigentlich auch an Tablets nutzbar, die einen USB-Host-Anschluss haben? :)

Bei Android Geräten geht das nur mit dem FiiO E18, beim iPad nur mit dem E07K und dem E17.

Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

Alles klar.

Wo wir grad dabei sind...

Welcher ist denn ein guter KHV von Fiio, den ihr auch kaufen würdet?

Also wie viel würdet IHR dafür ausgeben?

Sollte (falls möglich) wenigstens an Android laufen, iOS muss nicht unbedingt sein.

Ich persönlich.. Fiio E07k. Ist mit 90€ günstig, kann als PC Soundkarte genutzt werden, klanglich/Leistungstechnisch ordentlich.
Allerdings reicht mir mein Smartphone von der Ausgangsleistung mehr als aus. Teurer als das (z.B. E18) würde ich mir persönlihc nur überlegen, wenn ich bestimmte zusätzliche Features will/brauche, oder meine kopfhörer/inears schon 400-700€+ gekostet haben.
Ich nutze allerdings auch ne 120€~ Asus Phoebus mit einem 450€~ (mittlerweile 400€) Beyerdynamic T90, und hab keinerlei bedarf nach teureren soundkarten/DACs/amps, da der unterschied den Preis für mich in keinster weise wert ist. Und der Klangliche unterschied für meine Ohren vermutlich eh maximal 1% betragen würde~

Übrigens: Frag mal Thalassa. er hat zwischen seinem HTC One M7 (2013) und einem 200€~ teuren Fiio X3 so ziemlich keinen/kaum unterschied gehört. Und er nutzt relativ empfindliche in-ears mit mehrern Treibern.

Geht nicht um den Klang, das iPhone hört sich gut an.

Aber es geht halt um die Impedanz. Wenn die Dinger 250 Ohm haben (990 Pro) dann packt's das Handy wohl nicht mehr. ;)

Übrigens: Frag mal Thalassa. er hat zwischen seinem HTC One M7 (2013) und einem 200€~ teuren Fiio X3 so ziemlich keinen/kaum unterschied gehört. Und er nutzt relativ empfindliche in-ears mit mehrern Treibern.

Nullkommagarkeinen mit den IEM. Bei richtigen Kopfhörern sah's aber anders aus, da klangen selbst billige 32 Ohm Modellchen wie der Monoprice 8323 am FiiO besser. Nicht, dass das One sie nicht geschafft hätte.

"Packen" tut's das Handy schon irgendwie :ugly: Aber irgendwie halt. Persönlich würde ich da, gerade bei geringerem Budget, zum FiiO E11 greifen. Der hat genug Saft. Wenn du da natürlich bei bestellen und probehören keinen Unterschied feststellst, zurückschicken ^^

Soll halt dann für den PC UND das Tablet gedacht sein, billig muss es keineswegs unbedingt sein. ;)

Geht nicht um den Klang, das iPhone hört sich gut an.

Aber es geht halt um die Impedanz. Wenn die Dinger 250 Ohm haben (990 Pro) dann packt's das Handy wohl nicht mehr. ;)
Wer behauptet das? Ist es dir am iPhone zu leise? Das iPhone hat doch eig genug power, besonders wenn man die Lautstärkebegrenzung entfernt.
Die Impendanz hat garnix zu sagen ;) Meinen T90 mit 250 Ohm kann ich an meinem htc one nicht voll aufdrehen. Selbst auf 2/3 der lautstärke bläst es mir die Rübe weg

Na, ich dachte mir halt... :D

Die Lautstärke-Begrenzung kann ich ohne Jailbreak nicht entfernen, von daher geht das z. B. nicht. ;)

Wer behauptet das? Ist es dir am iPhone zu leise? Das iPhone hat doch eig genug power, besonders wenn man die Lautstärkebegrenzung entfernt.
Die Impendanz hat garnix zu sagen ;) Meinen T90 mit 250 Ohm kann ich an meinem htc one nicht voll aufdrehen. Selbst auf 2/3 der lautstärke bläst es mir die Rübe weg

Alles eben sehr subjektiv, jeder hört Musik auf einer anderen Lautstärke. Aber die pure Impedanz sagt wirklich nichts über die Laustärke aus, Beyer lassen sich zb. einfacher mit hoher Impedanz betreiben als vergleichbar andere Kopfhörer. Ich selber kann an meinem Iphone meine Kopfhörer nicht wirklich betreiben, der X1 ist mir einfach zu leise.

So, wollte mal hier noch etwas Feedback posten.

Seit heute ist der AKG K612 Pro da und er wurde ausführlich getestet.

Aufgefallen ist mir, dass er bei hohen Lautstärken (am besten zu hören bei "In the Air tonight" von Phil Collins - Schlagzeugsolo) sehr heftig verzerrt. Den Sennheiser vom Papa, selber PC, selbes Lied - deutlich weniger Verzerren, nahezu unhörbar und deutlich mehr im Hintergrund. Schade, er hat mir anfangs gut gefallen.

Morgen kommt der 990 Pro. Ich hoffe, der taugt dann was... ansonsten muss ich mich weiter umschauen. Vielleicht gehts dann doch weiter bei Sennheiser & Co.

Du könntest auch mal den Fidelio X1 probieren. Sollte etwa deinem Geschmack entsprechen, denke ich.

Beats. Tut mir leid, aber willst du mich verar***? Ich zahl doch nicht nen Haufen Geld, wenn ich dafür mit Sicherheit auch deutlich besser KHs kriegen kann...

Hm, ja... ich hab irgendwie keine große Lust mehr, war ja schon ewig das Ding mit den KHs und jetzt hab ich echt keine Lust mehr.

Vielleicht bestell ich mir das nächste Mal bei Amazon einfach auch die Superlux HD 681 und das wär's dann... :(

Zurück