Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

AW: Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

Die Kombination, die dir Dissi vorgeschlagen hat, benutze ich auch! Falls du den Hersteller superlux nicht kennst... Die stellen extrem Preis-/leistungsgünstige Kopfhörer her, die mit jedem Kopfhörer bis 150€ konkurieren können! Schau allein mal ins Hifi-forum nach den hd681/hd668(meiner).. Für den Preis unschlagbar.
Ich betreibe meinen 668 mittlerweile an einem Verstärker, der den Soind durch die DGX von Asus bekommt.. Einfach nur ein klasse Sound für kleines Geld ;)

Ich nutze am PC den AKG 612 pro, der schlägt den guten Sony MDR-MA900, ist sehr bequem und bietet mit seiner leichten Bassanhebung aber sonst recht neutralen Abstimmung eine gute Auflösung für diese Preisklasse. M.E. gibts kaum einen besseren offenen KH unter 200€
AKG K-612 Pro

Den AKG als den besten Kopfhörer unter 200€ hinzustellen finde ich schon übertrieben, ich fand den AKG beim Probehören zu neutral und fast schon langweilig, da würde ich wenn man mehr Bass haben möchte lieber zum Fidelio oder etwas von Sennheiser greifen, wenn man nen richtigen Bassprügel haben möchte führt fast kein weg an V-Moda vorbei, den M-100 konnte ich auch schon Probehören, das ist mir aber schon wieder zu viel des Guten :D, aber wems gefällt, den V-Moda M-80 gibts glaub ich schon für unter 200€.

Den AKG als den besten Kopfhörer unter 200€ hinzustellen finde ich schon übertrieben, ich fand den AKG beim Probehören zu neutral und fast schon langweilig, da würde ich wenn man mehr Bass haben möchte lieber zum Fidelio oder etwas von Sennheiser greifen, wenn man nen richtigen Bassprügel haben möchte führt fast kein weg an V-Moda vorbei, den M-100 konnte ich auch schon Probehören, das ist mir aber schon wieder zu viel des Guten :D, aber wems gefällt, den V-Moda M-80 gibts glaub ich schon für unter 200€.

deshalb sagte ich ja "meines Erachtens" - finde eben eine eher neutrale Abstimmung am besten weil bei übertriebenen Bässen die Mitten und Höhen leiden. Klangempfinden ist bei jedem anders, Probehören sollte schon sein wenn man sich nicht auf reviews verlassen will...

Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

Also welcher ist jetzt für den Durchschnitts-Typen ganz gut?

Ich hör eigentlich über ein 2.1-System. Fand das schon relativ gut, da kanns nur besser werden...

Bass darfs schon haben, möchte ordentlich Bumms bei Explosionen haben. Und auch sonst mag ich relativ viel Bass. :D

Also welcher ist jetzt für den Durchschnitts-Typen ganz gut?

Ich hör eigentlich über ein 2.1-System. Fand das schon relativ gut, da kanns nur besser werden...

Bass darfs schon haben, möchte ordentlich Bumms bei Explosionen haben. Und auch sonst mag ich relativ viel Bass. :D

Da wäre der DT-990 wohl am besten, aber ohne Soundkarte kann er mies klingen (je nach Onboard Karte).

Btw ist das QPad QH-85 kein "Pseudo Gaming Headset", es ist einer der wenigen ganz guten Headsets, was P/L betrifft.

OEM ist dieser KH: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00J61UNWO/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Also wenn du Bass willst, dann nehm NICHT den DT-990 ... hier wollen wohl manche einfach nur ihren eigenen Kopfhörer ins gute Licht rücken! :what:

Hab selbst den DT-990 Pro, sehr geiler Kopfhörer, keine Frage, aber er hat ein offenes Gehäuse, für eine große Bühne und zur guten Ortung. Im Gegenzug hat er aber nur dezenten Bass!!!
Ich finds aber so gut und an der Soka kann man Bass noch etwas anheben.

Willst du viel Bass führt eigentlich kein Weg an nem geschlossenen Gehäuse vorbei, und hier kann man den DT-770 empfehlen. :daumen:

Der DT 990 hat sehr viel Bass, auch im Vergleich zu vielen, vielen geschlossenen Kopfhörern.
Und wenn's nach deiner Pauschalisierung ginge, hätte der offene Fidelio X1 ja auch nur "dezenten" Bass. In Wirklichkeit ballert der aber ordentlich da (natürlich ohne zu Matschen oder Wummern).

Fand auch schon den Sennheiser HD 515 meines Vaters gut. Und da kanns ja nur besser werden, oder? ;)

Also dezent kann man den Bass des DT-990 nun wirklich nicht mehr nennen. Er ist schon auf einem gut angehobenen Niveau

dann ist unser Verständnis von "viel" Bass wohl unterschiedlich ...

bzw. habt ihr was im Xonar DX Audio Center geändert?

Viel Probe hören ist gut... in meinem Elektronik-Markt gibts Sennheiser, Sony und Beats. Das wars...

Naja, dann bleibt nur noch bestellen und zurückschicken übrig. Ist zwar nicht "schön", aber manchmal muss man es eben in Anspruch nehmen.

Ach, ich denk mal, dass ich mit den DT 990 nicht so viel falsch machen kann.

Besser als meine Lautsprecher mit Sicherheit und die fand ich schon gut.

Zurück