Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

ToflixGamer

Freizeitschrauber(in)

Hey alle zusammen!

Hatte heute mal die Möglichkeit, die Sennheiser HD 515 an meinem PC zu testen.

Klang war tausendmal besser als
meine Boxen und daher möchte ich mir gerne selbst gute Kopfhörer leisten.

Sollen vorallem fürs Gaming sein, aber auch für Musik und so. Soundkarte kommt bald ne gute rein, von daher kein Problem.

Preis würd ich mal spontan sagen, bis 130€, mehr geb ich ungern aus.

Was gäbs denn da so? :)

AW: Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

Ist die Soundkarte im Budget eingerechnet oder nicht, was gefällt dir lieber offene oder geschlossene Hörer, eher neutral oder mit mehr Bass / Badewanne?

Ne, Soundkarte ist extra.

Offene sind wohl besser, da schwitz ich nicht so drunter.

Hm, ist ne gute Frage... soll schon was dahinter sein, damit Explosionen schön wummsen. :D

Schwieriges Budget wären 50€ noch drin, ansonsten würde ich mal spontan den AKG k 551 in den Raum werfen, der reizt zwar das Budget nicht aus spielt aber für 70-80€ sehr gut, ist offen und hat einen etwas Verstärkten Bass ist aber eher neutral, das Mikro lässt sich am Pc nicht benutzten, da der Hörer eigentlich für den mobilen Einsatz entwickelt wurde.

Hm, ist mir etwas zu viel...

Ich erwarte für das Geld kein High-End, ich möchte nur das möglichst beste für den Preis rausholen.

Diese 2 Einsatzzwecke lassen sich auch gar nicht vereinen, da viele Gaming Headsets auf gute Kommunikation ausgelegt sind und die Höhen stärker betonen. In höheren Preisklassen finden sich da sicher gute Kompromisse, aber bis 130€ wüßt ich nix.

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Falls noch nicht geschehen, hier mal einlesen. Hab selber auch 1 Paar Hörer und 1 Headset zum quatschen, blöd wegen umstecken aber finanziell der bessere Kompromiss für mich.

Vielleicht habt ihr das falsch verstanden, aber ich möchte NUR Kopfhörer, kein Headset.

Ein Mikro hab ich schon. :)

Darf natürlich auch günstiger sein. Möchte halt gescheite. Und 5€ mehr bringen mich auch nicht um, falls es darum geht. ;)

Das Budget ist eben sehr schwierig wirklich gute Kopfhörer fangen erst aber 170€ an, alles drunter liegt eben irgendwo unter 100€ zumindest die die ich gehört habe und empfehlen kann.

Also hier ist mal ein Link zum selber studieren was dir passt

Bass-Kopfhörer Test 2014 // Kopfhörer Vergleich & Testsieger!

Ich persönlich habe die Sony MDRXB600, aber ohne Feineinstellung klingen die einfach zu Basslastig, aber ich hatte damals 35 Euro bezahlt und dafür waren die in Ordnung

Die House of Marley Positive Vibration sollen für ihren Preis sehr gut sein, Postiv wird hervorgehoben, ein ausgewogenes Klangbild.

Fakt ist aber, wenn man was richtiges haben möchte, muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen

Seit wann ist denn der DT 990 so billig, hatte immer im Hinterkopf das man die (770/880/990) erst aber 170€ aufwärts bekommt :wow:.

Ok hatte den gar nicht im Blick unter 150-170€ :wow:, dann ist das natürlich für das Budget die Empfehlung, offen und auf "Badewanne" abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:

@Jeanboy:

Danke, aber ich will kein Pseudo-Gaming-Headset. ;)

Die 990 sehen wirklich sehr gut aus. Mal sehen. :)

Hab heut mal die 558 von Sennheiser getestet. Sehr geil. Ich denk, die werden es dann auch.

Oder gibts bessere fürs gleiche Geld?

DT 990 oder K612 Pro. Besser ist jetzt nicht das richtige Wort, aber anders. Der Sennheiser hört sich sehr zurückhaltend und relaxed an. Der K612 Pro ist neutraler, der DT 990 aufregender.

Den 558 hatte ich auch mal auf den Ohren, der ist mMn nicht besonders. Er macht vieles gut,aber nichts wirklich toll. Zurückhaltend ist da gut getroffen. Wenn du magst, hör dir mal den Sony MDR-MA900 an. Der ist durch seinen leichten Sitz auf dem Kopf allerdings nichts für Headbanging. :ugly: Der löst gut auf, hat aber nicht dieses typische "es spielt alles im Kopf" Gefühl. Eher so, als wenn die Musik um dich herum klingt und nicht in dir. Der Tragekompfort ist super. LAss dich bitte nicht von der im Vergleich zu anderen KH, leichten Bauweise stören. Der ist besser verarbeitet als man denkt und sitzt gut. Man hat selbst nach vielen Stunden des tragens keine schwitzigen Ohren, das ist super angenehm.

Ich nutze am PC den AKG 612 pro, der schlägt den guten Sony MDR-MA900, ist sehr bequem und bietet mit seiner leichten Bassanhebung aber sonst recht neutralen Abstimmung eine gute Auflösung für diese Preisklasse. M.E. gibts kaum einen besseren offenen KH unter 200€
AKG K-612 Pro

Zurück