Gute Kampfflugzeugsimulation?

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute, ich such aktuelle (höchstens 2 Jahre alt) Spiele die sich um Kampfflugzeuge drehen. Aber bitte keine Hardcoresimulationen a la Black Tiger oder wie der russische Heli auch immer heißt :D

Sollte eher in Richtung Heroes oder Europe oder Tom Clancys HAWX gehen.

Freu mich auf viele gute Vorschläge. :)

IL2 CoD ist aber schon hardcore.^^ Wings of Prey ist zugänglicher. HAWX 2 gibt es ja auch noch, wobei das den dämlichen "always on" Kopierschutz von Ubisoft hat.

Bin auch auf der Suche nach Kampfflugzeugsimulationen und dabei auf folgendes gestoßen: DCS A-10C Warthog. Soll laut den Bewertungen auf Amazon ziemlich gut sein.
Ist Wings of Prey oder auch World of Warplanes in der Alpha Version denn empfehlenswert?

EDIT: Ok, soll extrem schwierig und sehr simulatorlastig sein. Ist auch der Nachfolger von dem Black Shark. :D
Wie sieht es mit Top Gun aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht Top Gun: Hard Lock kaufen!!! Ist ein absoluter Billigtitel mit miserabler Steuerung, null Abwechslung, schlechter Grafik und nur einem Flugzeug :daumen2:

Und A-10 Warthhog ist halt ein zivil erhältlicher Flugsimulator der U.S. Airforce, als Spiel würde ich das nicht bezeichnen :ugly:

Ja das habe ich dann auch gelesen, dass der extrem sein soll. Schade ich dachte Top Gun wäre eine gute Alternative zu Hawx, welches ja leider nur eine sehr kurze Story hat. Vielleicht werde ich mir auch Hawx 2 anschaffen. Mal sehen, wie viel Spaß der erste Teil mit dem Flightstick macht. Ansonsten wäre wohl höchstens noch Wings of Prey oder World of Warplanes zur Auswahl. Was sagst du zu diesen Titeln (du hast ja Erfahrung)?

Wings of Prey ist ganz gut, hab die Demo mal gespielt und fand die recht spaßig, obwohl es ne ganze Ecke realistischer ist als HAWX, wobei ich das prinzipiell mag.

World of Warplanes warte ich noch auf meine Zulassung zur Alpha, hab mich gestern beworben ;)

Zurück