Gute Hardware, aber keine hohen FPs

msconfig Ausführen und da start erweiterte Optionene dann prozessranzahl gucken
sind 2 phys. kerne zu wenig irendwie
prosgt maleit

Ich würde an deiner Stelle Mainboard und CPU nach Mindfactory senden mit einen ausgedruckten Screenshot von Taskmanager und einer Fehlerbeschreibung. Eventuell ist irgendwas beim BIOS Update schief gelaufen oder der Prozessor ist defekt. Ich glaube eher das etwas mit den Prozessor nicht stimmt.

Ja Bioseinstellungen wären ma Interessant und evtl. ma den CPU-Kühler-Anpressdruck checken hab beim nachbar damals auf seinem x79 den kühler a bisser zu fest angezogen
und dann hatte er mal einen Kern dann ma zwei dann hat der speicher wieder probleme gemacht. Also kann scho mehrere Faktoren geben

Und wie schaut es aus?

Weiß net ob es am Bios liegen könnte, da ich das Problem schon am Anfang an hatte.

Edit: Habe unter msconfig-Start- Erweiterte Optionen ... = Hatte da einen Hacken an Prozessoranzahl und als ich den raus gemacht habe seht ihr an meinen Screen. Ich zocke jetzt BF1 und berichte.

Resultat: OMG ... ich habe 170 FPS bzw mindestens 130 auf Ultra :D Also es lag daran. ^^' Trotzdem vielen Danke an euch allen! Sehr nette Community (bis jetzt xD). :)

Anhänge

• und.JPG
    und.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 36
  • cpulol.JPG
    cpulol.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es was gebracht hat.
ich konnte es mir auch beim besten willen nicht vorstellen das der I7 nur 2 Kerne hat :D

Super freut mich das wir dir bei deinen Problem helfen konnten ;) Gott sei Dank doch keine defekte CPU :) na dann viel Spaß.

Ich werd mal schauen was meine 1080TI in FHD erreicht. Das interessiert mich jetzt schon XD

Zurück